Ich fliege ja immer mit der „Kiste“ die für meinen Flug eingesetzt wird. Was vorher mal geplant war ist mir dabei egal.
Wenn ich sehe, dass der Vogel, der fuer meinen Flug geplant ist, auf dem vorherigen Umlauf Irrops hat, mache ich mir Gedanken, ist doch klar.
Ich fliege ja immer mit der „Kiste“ die für meinen Flug eingesetzt wird. Was vorher mal geplant war ist mir dabei egal.
Was für Gedanken macht man sich? Und vor allen Dingen: was für Konsequenzen zieht man daraus?Wenn ich sehe, dass der Vogel, der fuer meinen Flug geplant ist, auf dem vorherigen Umlauf Irrops hat, mache ich mir Gedanken, ist doch klar.
Weil der Flieger auf seiner vorherigen Route umgeleitet wurde und man durch die Aufregung jetzt in der Lounge keinen bissen runter bekommen hat?Es fehlt noch: Könnte es einen Anspruch auf Entschädigung geben?
Was für Gedanken macht man sich?
Und vor allen Dingen: was für Konsequenzen zieht man daraus?
Was für Gedanken macht man sich? Und vor allen Dingen: was für Konsequenzen zieht man daraus?
Seinen Kontaktmann am Zielort anrufen und informieren dass es vielleicht sein könnte, dass irgendwas passiert und dass das irgendwelche Auswirkungen auf seine Anrukuft haben könnte?
Zum Beispiel. "Lass Dir Zeit mit dem Frühstück, ich komm eh später....."
Aber wie wärs mit dem: VOR den Anderen in der Schlange stehen
Was für Gedanken macht man sich? Und vor allen Dingen: was für Konsequenzen zieht man daraus?
Der OP will das ja wissen, weil er keine Lust auf Stress bei seinem Flug hat. Da wäre natürlich interessant zu wissen, was er mit der Info dann macht. Umbuchen auf einen späteren Flug? Besonders aufmerksam fliegen, um Anzeichen für eine weitere Störung früher zu erkennen als andere? Alle möglichen Ausweichflughäfen auf der Route raussuchen und überlegen, wie man von da weg kommt? Seinen Kontaktmann am Zielort anrufen und informieren dass es vielleicht sein könnte, dass irgendwas passiert und dass das irgendwelche Auswirkungen auf seine Anrukuft haben könnte?
Ich persönlich schaue auch immer ob der Inbound der meinen Flug durchführen soll pünktlich ist. Was ich mit der Info dann anfange? Nichts. Was hat das für Konsequenzen für mein Handeln, wenn ich es weiß? Keine. Und trotzdem fühle ich ich wohler, wenn ich weiß wo die Kiste grade ist und ob die Ungefähr im Plan ist. Rein für mein Persönliches gutes Gefühl.
Setzt voraus, dass der Inbound auch zweifellos der Outbound ist. Im Fall von LH an MUC oder FRA oder aber auch BA ab LHR/IB ab MAD etc. nicht gegeben.
Landerichtung war 23 und CAT Operation - RWY23 ist aber für Anflüge zur Zeit gesperrt. War also scheinbar schwer absehbar wann man landen können wird. Arrival sind auch gesteuert aufgrund der möglichen Konfigurationen, so das es wohl durchaus länger hätte dauern können. Ich unterstelle LH mal, dass sie wissen was sie tun.Mich hätte einmal interessiert, warum die beiden Maschinen diverted wurden. Selbst wenn es kurzzeitig Nebel gegeben haben mag, was ich angesichts des Sonntagmorgen in HAM eher schräg finde, müsste die LH doch genug Kerosin an Bord haben, um wenigstens eine halbe Stunde zu kreisen. Oder fliegt der Kranich wie Ryanair am Limit?
Hier war die Planung, die Maschine FRA-HAM-FRA-FAO zu rotieren, schon bekanntgegeben.