• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

1822MOBILE - Banking to go

ANZEIGE

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
2.920
1.325
An den Funktionen im Online-Banking hat sich nichts geändert, soweit ich das überblicken kann.

Aber: Als Kreditkarte wird nur noch die VISA angeboten. Mastercard ist nicht mehr bestellbar.


Kurze Frage dazu! Sieht man bei Geldeingang im Onlinebanking oder Wenigstens uaf den Kontoauszügen die volle IBAN oder zumindest eien Teil der IBAN des Überweisenden?:confused:
 

VielFahrer

Erfahrenes Mitglied
05.11.2017
328
7
Haha... Ist ja nicht die DKB.
Die DKB ist ja für viele als Gesamtpaket in Ordnung (Kostenloses Girokonto, KK ohne AEE usw.)
Aber in den Details ist die Bank eine vollständige Enttäuschung:
- Überweisung zwischen Tagesgeld und Giro dauern immer über Nacht
- keine Benachrichtigung bei Kontoumsätzen
- jedes mal PSD2 SCA beim online Banking
- Information wie auf Kontoauszügen werden den Kunden vorenthalten
- das Depot und der Aktienhandel ist vollkommen schlecht umgesetzt

Fazit:
Im Gesamtpaket hat die DKB ihre Berechtigung, wer mehr will strickt sich alles selber aus verschiedenen Produkten zusammen. Eines der Produkte für mich ist unter anderem die 1822 mit den Klassik Konto
 

Nivora

Aktives Mitglied
05.05.2018
100
22
so sieht die Girocard auch in Wirklichkeit aus, habe eine daheim.

Mal sehen ob nächsten Dienstag ApplePay mit der Visa oder gar mit der Girocard kommt
 
  • Like
Reaktionen: JFI und Corg

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
2.920
1.325
Mal eine kurz Frage. Bei der Interessentenummer der 1822direkt ist z. zt. immer besetzt. Ist es eigentlich bei der "normalen" Kundendienst Nummer auch so? Wie sind den eure Erfahrungen mit der Bank? Ist Sie eine Option oder doch eher ein NoGo? Es geht mir auch vor allem um Kundendinest und Kulanz! Danke für eure Erfahrungen und Meinungen!:idea:
 

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.451
505
Mal eine kurz Frage. Bei der Interessentenummer der 1822direkt ist z. zt. immer besetzt. Ist es eigentlich bei der "normalen" Kundendienst Nummer auch so? Wie sind den eure Erfahrungen mit der Bank? Ist Sie eine Option oder doch eher ein NoGo? Es geht mir auch vor allem um Kundendinest und Kulanz! Danke für eure Erfahrungen und Meinungen!:idea:

Wenn Du keine Filiale brauchst, ist die Bank fürs Alltagskonto vollkommen in Ordnung. Funktioniert immer alles, Hotline ist freundlich und kompetent. Wir nutzen Konten traditionell, ohne spezielle Apps usw. Apple pay funktioniert noch nicht. Was meinst Du mit Kulanz?
 
  • Like
Reaktionen: mattes77

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
2.920
1.325
Wenn Du keine Filiale brauchst, ist die Bank fürs Alltagskonto vollkommen in Ordnung. Funktioniert immer alles, Hotline ist freundlich und kompetent. Wir nutzen Konten traditionell, ohne spezielle Apps usw. Apple pay funktioniert noch nicht. Was meinst Du mit Kulanz?


Vielen Dank für deine Info. Genau darum ging es mir. Ich würde tratitionell nutzen. Mit Kulanz meine ich eigentlich nur, wenn mal was schief gelaufen ist. Haben Sie dann Spielraum und nutzen Sie ihn auch!(y)
 

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.451
505
Vielen Dank für deine Info. Genau darum ging es mir. Ich würde tratitionell nutzen. Mit Kulanz meine ich eigentlich nur, wenn mal was schief gelaufen ist. Haben Sie dann Spielraum und nutzen Sie ihn auch!(y)

Sorry, ich weiß nicht, was Du meinst. Wir haben schon mal ein Login verbummelt, und sind freundlich wieder auf's Gleis gebracht worden. Die Hotline hat sich alle Ruhe genommen, uns durch den Prozess zu führen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: mattes77

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
2.920
1.325
Sorry, ich weiß nicht, was Du meinst. Wir haben schon mal ein Login verbummelt, und sind freundlich wieder auf's Gleis gebracht worden. Die Hotline hat sich alle Ruhe genommen, uns durch den Prozess zu führen.


Genau sowas habe ich gemeint! Ich habe mich einfach nur falsch ausgedrückt. Vielen Dank, dass ist dann die Situation, wo man den Kundenservice braucht. Und da zeigt sich dann auch dessen Qualität!(y)
 
  • Like
Reaktionen: Porti

Nivora

Aktives Mitglied
05.05.2018
100
22
Nein nichts angekündigt, aber wenn ich die Kreditkarte in Apple Pay nun hinzufügen möchte, dann werden bereits die Nutzungsbedingungen angezeigt! Geht zwar danach nicht weiter, aber war doch bei anderen Kartenanbietern bislang immer ein Indiz für bevorstehende Verfügbarkeit
 

Milhouse

Reguläres Mitglied
28.03.2011
75
2
Deutschland
ANZEIGE
Nein nichts angekündigt, aber wenn ich die Kreditkarte in Apple Pay nun hinzufügen möchte, dann werden bereits die Nutzungsbedingungen angezeigt! Geht zwar danach nicht weiter, aber war doch bei anderen Kartenanbietern bislang immer ein Indiz für bevorstehende Verfügbarkeit
Danke für die Rückmeldung. Das ist ja spannend!