• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

1822MOBILE - Banking to go

ANZEIGE

Nivora

Aktives Mitglied
05.05.2018
100
22
Weder Apple Pay noch Google Pay gehen heute...wieder Mal eine Woche warten....aber anscheinend war heute auch kein Launchday, da in Deutschland auch kein anderer Anbieter Apple Pay einführt hat
 

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
2.909
1.317
Kurze Frage, falls hier jemand das 1822direkt Depot nutzt und das m-tan Verfahren. Kostet eine SMS, mit der ich eine Transaktion auslöse, Geld? Im Preis- und Leistungsverzeichnis heißt es, SMS für Nichtzahlungsaufträge sind kostenlos. Der Kundendienst (für Interessenten) sagt mal dies und mal das. Kann mich jemand aufklären?
Danke!!(y)
 

krxx

Erfahrenes Mitglied
12.01.2018
656
11
Betreibt von Euch eigentlich jemand diesen Twitter-Account? :D
Dann wären wenigsten die Corporate-Farben up to date... hahah

Aber zu Apple Pay bei der 1822direkt: die werden auf jeden Fall die girocard und die Visa gleichzeitig unterstützen wollen. Und für die girocard muss die App für das Hinzufügen in die Wallet ertüchtigt werden, mit dem Backend für das Herstellen der digitalen Folgekarte verbunden werden... alles keine Wochenendaufgabe. Aus diesem Grund ist eben Geduld angesagt und für die ungeduldigen die Curve Karte zu empfehlen.
 

Nivora

Aktives Mitglied
05.05.2018
100
22
sicher, dass die 1822direkt die Girocard mit in Apple Pay anbieten werden? Woraus schließt du das? Das wäre natürlich top!
Dann wären wenigsten die Corporate-Farben up to date... hahah

Aber zu Apple Pay bei der 1822direkt: die werden auf jeden Fall die girocard und die Visa gleichzeitig unterstützen wollen. Und für die girocard muss die App für das Hinzufügen in die Wallet ertüchtigt werden, mit dem Backend für das Herstellen der digitalen Folgekarte verbunden werden... alles keine Wochenendaufgabe. Aus diesem Grund ist eben Geduld angesagt und für die ungeduldigen die Curve Karte zu empfehlen.
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.378
986
Wäre ungewöhnlich wenn nicht.

Der Fokus liegt bei der 1822direkt auf der girocard/dem Konto selbst und nicht wie bei der DKB auf die Visa Card.

Zudem ist die 1822direkt auch nur die Helaba, analog zur Fraspa.
 

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
sicher, dass die 1822direkt die Girocard mit in Apple Pay anbieten werden? Woraus schließt du das? Das wäre natürlich top!


Ich verstehe nach wie vor nicht, wie ihr auf die Idee kommt, dass bei der 1822direkt Apple Pay kommt? Wurde Google Pay nicht sogar mal offiziell angekündigt? Und was ist passiert: Nichts.

Bisher gibt es doch nur allgemeines BlaBla, und keine offizielle Ankündigung oder täusche ich mich da? Ich sehe da keine Hoffnungen, weil es eben nicht direkt auf der Sparkassen Oberfläche läuft und somit das gleiche Problem, wie Yomo hat, welches dadurch ebenfalls nie etwas in der Richtung unterstützt hatte.

Die einzige Chance, die ich da sehe, wenn man seitens der 1822direkt, einfach auf die normale Sparkassenoberfläche, dann halt im 1822direkt Design umsteigt, so, wie es z.B. bei der BW Bank ist. Ich mache bei diesen Wartespielchen jedenfalls nicht mehr mit.
 

Roesel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2017
529
21
Düsseldorf
Ich verstehe nach wie vor nicht, wie ihr auf die Idee kommt, dass bei der 1822direkt Apple Pay kommt? Wurde Google Pay nicht sogar mal offiziell angekündigt? Und was ist passiert: Nichts.

Bisher gibt es doch nur allgemeines BlaBla, und keine offizielle Ankündigung oder täusche ich mich da? Ich sehe da keine Hoffnungen, weil es eben nicht direkt auf der Sparkassen Oberfläche läuft und somit das gleiche Problem, wie Yomo hat, welches dadurch ebenfalls nie etwas in der Richtung unterstützt hatte.

Die einzige Chance, die ich da sehe, wenn man seitens der 1822direkt, einfach auf die normale Sparkassenoberfläche, dann halt im 1822direkt Design umsteigt, so, wie es z.B. bei der BW Bank ist. Ich mache bei diesen Wartespielchen jedenfalls nicht mehr mit.


steht auf der Webseite das es kommt ..

https://www.1822direkt.de/service/fragen-und-antworten/weitere-faq/
 

Kundschafter

Aktives Mitglied
23.11.2018
249
14
Kurze Frage, falls hier jemand das 1822direkt Depot nutzt und das m-tan Verfahren. Kostet eine SMS, mit der ich eine Transaktion auslöse, Geld? Im Preis- und Leistungsverzeichnis heißt es, SMS für Nichtzahlungsaufträge sind kostenlos. Der Kundendienst (für Interessenten) sagt mal dies und mal das. Kann mich jemand aufklären?
Danke!!(y)

- Überweisung auf ein Referenzkonto kostet beim Depot.
 
K

kartoffelkopf

Guest
Habe heute das 1822Mobile-Girokonto beantragt. Bin gespannt ob es durchgeht und wenn ja wie schnell alle Unterlagen und die Karte da sind. Das Konto soll bei mir also Yomo-Ersatz dienen, daher auch nur das Kontomodell mit der Sparkassen Girokarte.
 
K

kartoffelkopf

Guest
Tja das ging jetzt wirklich schnell. Am Samstag vormittags das Formular online ausgefüllt, mittags PostIdent und den Antrag per Post versendet. Bereits am Montag kam der Brief dort an und gegen Montagmittag kam eine E-Mail, dass das Konto eröffnet und die Unterlagen unterwegs seien. Und tada, heute schon die ersten Unterlagen tatsächlich erhalten. Bis dato alles sehr unkompliziert also. :)
 

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.569
1.906
Tja das ging jetzt wirklich schnell. Am Samstag vormittags das Formular online ausgefüllt, mittags PostIdent und den Antrag per Post versendet. Bereits am Montag kam der Brief dort an und gegen Montagmittag kam eine E-Mail, dass das Konto eröffnet und die Unterlagen unterwegs seien. Und tada, heute schon die ersten Unterlagen tatsächlich erhalten. Bis dato alles sehr unkompliziert also. :)


Wenn du das unkompliziert findest, mach' mal ein Konto bei der HVB auf. Anmeldung -> Videoident -> Onlinebanking incl mTan in 10 minuten. Voller zugriff auf's Konto in weniger als 30 Minuten. Wieviel Tage wartest du seit Antrag schon auf Zugang?
 
  • Like
Reaktionen: kartoffelkopf

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.658
5.679
Wenn du das unkompliziert findest, mach' mal ein Konto bei der HVB auf. Anmeldung -> Videoident -> Onlinebanking incl mTan in 10 minuten. Voller zugriff auf's Konto in weniger als 30 Minuten. Wieviel Tage wartest du seit Antrag schon auf Zugang?
Ja, das macht die HVB schon clever;) da denkt man im ersten Moment nur, Wow! Die Ernüchterung kommt dann aber nach und nach, recht schnell:D

Da kann die Eröffnung inkl. Zusendung aller Daten, Karte, PIN etc. ruhig insgesamt eine Woche dauern, dafür hat er dann ein stabiles Sparkassen-Konto.
 
K

kartoffelkopf

Guest
Wenn du das unkompliziert findest, mach' mal ein Konto bei der HVB auf. Anmeldung -> Videoident -> Onlinebanking incl mTan in 10 minuten. Voller zugriff auf's Konto in weniger als 30 Minuten. Wieviel Tage wartest du seit Antrag schon auf Zugang?

Den Antrag habe ich am Samstag 26.09. gemacht und versendet, die Zugangsdaten sind heute eingetroffen. 3 Werktage also - Schneller geht es für einen Vorgang der per Post abgewickelt wurde denke ich kaum.

Eine Kontoeröffnung samt Zugriff wie in dem von dir beschriebenen Fall innerhalb weniger Minuten war mir in diesem Fall nich wichtig. Umso schöner, dass es trotzdem so schnell funktioniert hat (in meinem Fall).

Es ist natürlich trotzdem interessant zu wissen, wie schnell es denn gehen kann wenn gewollt.
Mit der HVB und deren Kontomodellen habe ich mich allerdings bis dato nicht beschäftigt. Also keine Ahnung, ob die überhaupt für jemanden der ein kostenloses Konto nur mit Girocard eröffnet interessant ist :D
 
Moderiert:
  • Like
Reaktionen: mattes77
K

kartoffelkopf

Guest
Ja, das macht die HVB schon clever;) da denkt man im ersten Moment nur, Wow! Die Ernüchterung kommt dann aber nach und nach, recht schnell:D

Da kann die Eröffnung inkl. Zusendung aller Daten, Karte, PIN etc. ruhig insgesamt eine Woche dauern, dafür hat er dann ein stabiles Sparkassen-Konto.

PIN und Karte fehlen aktuell noch. Wenn beides bis diesen Samstag da sein sollte... ja nu, dann bin ich mehr als zufrieden :yes:
 

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
2.909
1.317
Ich weiß auch nicht, warum man sich hier über das Tempo Eröffnung bei der 1822direkt aufregt. An diesem Punkt gehe ich mit kartoffelkopf und AJ44! Was nützt mi(n)r die schnelle Kontoeröffnung, wenn das Konto dann später für meine Bedürfnisse völlig ungeeignet ist?
 
F

flopower1996

Guest
HVB ist eh so eine Wundertüte, in der nachher nur heiße Luft drin ist. Service ist nicht gut und Konditionen gibt es anderswo auch bessere.
 

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
869
86
Beim Service gebe ich dir recht.
Aber die Produkte der HVB waren schon immer exzellent, von den tadellos implementierten Maestro, Vpay oder MasterCard gold bis zum der Vorreiterrolle beim online Banking, Sepa instant, Apple Pay, wo Größen wie Sparkasse oder Genobanken noch im tiefsten Mittelalter waren...
 
K

kartoffelkopf

Guest
ANZEIGE
Alle restlichen Unterlagen waren übrigens bis Donnerstag da, die Girocard kam dann heute per Post. Bis jetzt also alles top. Als Yomo-Ersatz denke ich hier eine gute Wahl getroffen zu haben.

Spannend bleibt die Frage, was meine Yomo-Sparkasse denn mit dem Konto vor hat. Gekündigt wurde es nämlich noch nicht. Aber das ist eher was für den Yomo-Thread.