Gibt es solche Leute wirklich?
Dann tun sie mir aber leid. Für mich hat ein Status mit Komfort und diversen nützlichen Annehmlichkeiten zu tun, wie z. B.:
- First-/Business-Class Check-In: (Enorme) Zeitersparnis
- Mehr Gepäck: Komfort, dass ich mitnehmen kann, was ich will
- Nebensitz blockiert: Komfort
- Business-/Senator-Lounge: Internetzugang, Speis und Trank ohne Bezahlung
- First-Class-Lounge: Möglichkeit der Entspannung, ausgezeichnetes Essen in FRA und MUC, eventuell Schlafmöglichkeit, etc.
- Limousine zum/vom Flugzeug: Komfort, Zeitersparnis
- Limousine zum/vom Flughafen (bei Emirates): Komfort, Zeitersparnis, Kostenersparnis (gegenüber Zug/Taxi)
- Anruf auf Status-Hotline: Zeitersparnir, eher kompetete Mitarbeiter, Kostenersparnis
Diese Liste ist unvollständig aber sie zeigt sehr deutlich, dass Status-Vorteile nichts mit einer Profilneurotik (Anmerkung: Was für ein unsinniges Wort!), sondern mit Wertschätzung, Komfort, etc zu tun hat!
Und wenn man dann persönlich begrüsst wird und angeboten bekommt was zu trinken/lesen etc ist es nicht mehr als Wertschätzung für die Treue zur Airline/Allianz.