2 Mio Meilen - pro Jahr erflogen

ANZEIGE

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
2
DUS/MNL
Bin selbst für ca. 3 Jahre 20 - 25 returns p.a. Ostküste - D geflogen. Allerdings nur C, kein Eco und kein F ( selten mal mit Meilen ). Ich habe dann irgendwann AF/BA Verbindungen ( weil spät abends ) oder US nach PHL / CLT vogezogen, einfach um in IAD nicht während der Stosszeit am Nachmittag reinzukommen. Selbst für ein kostenloses F UG hätte ich Hänsli zum schluss gemieden wie der Teufel das Weihwasser. Einfach wegen der falschen Ankunftszeit. Es nervte zum Schluss nur noch. Schlafen an Bord war das einzig wichtige. Körperlich hat es mich kaputt gemacht. Nicht wenige Ärzte vermuten den 2 Jahre später diagnostizierten Knochenmarkkrebs ( zum Glück geheilt! ) als Folge des exzessiven Fliegens. Heutzutage bleibt es bei 4 - 6 Langstreckenreturns im Jahr und in 1 - 2 Jahren wird das noch weniger werden.
 

Saul

Aktives Mitglied
14.12.2013
221
0
Rimsting
So ein dicker Fisch ist er mit seinen circa 50 RT per year auch nicht. Im Schnitt kostet so ein F Ticket 8 K, macht zusammen 400 K Euro per year Umsatz bei LH. Ist fuer nen HON eher Durchschnitt.
 

Takeoff53

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
808
8
Great Circle
So ein dicker Fisch ist er mit seinen circa 50 RT per year auch nicht. Im Schnitt kostet so ein F Ticket 8 K, macht zusammen 400 K Euro per year Umsatz bei LH. Ist fuer nen HON eher Durchschnitt.

Und mit den 400k pA kann man nicht mal das Leasing pA für eine Bombardier Global bezahlen, wie hier als Ersatzanschaffung vorgeschlagen:D
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Dass es Menschen gibt die es machen, muss noch lange nicht bedeutet, dass dies auch gesund ist. Es gibt auch bestimmt jede Menge Leute, die wöchentlich 25kg Cheeseburger bei McDonalds futtern. ;)

Ich bin der festen Überzeugung, dass es mehr Leute als Wochenpendler nach USA gibt, als es Leute gibt, die 25kg Cheeseburger die Woche bei McD essen. Zumindest hoffe ich das sehr und habe auch keinen Zweifel daran, denn Wochenpendler nach USA kenne ich einige persönlich, die andere Spezies nicht.

25kg Cheeseburger ja, aber bei McD? Nee... =;
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.089
8.190
Dahoam
25kg Cheeseburger ja, aber bei McD? Nee... =;

So einseitig sind die Vielfresser sicher nicht, gibt ja keine schwarze Vielfresserkarte bei denen. Da kann man dann noch locker zwischen McDoof, Würgerking, Inn and Out, KFC, Subway,... wechseln. Abwechslungsreich und ein Garant um die 150K(g)-Grenze locker zu erreichen und die 200K vollzumachen :D
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
So einseitig sind die Vielfresser sicher nicht, gibt ja keine schwarze Vielfresserkarte bei denen. Da kann man dann noch locker zwischen McDoof, Würgerking, Inn and Out, KFC, Subway,... wechseln. Abwechslungsreich und ein Garant um die 150K(g)-Grenze locker zu erreichen und die 200K vollzumachen :D


Was, du hast die Vielfresserkarte von McD noch nicht? ;)

(Hoffentlich kommt hier kein Mod ums Eck...)
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.095
7.150
Ich hatte auch 2 Jahre die Greencard und habe weiter in D gelebt, solange Du in USA die Steuern machst und ein Re-entry permit hast, juckt dies kein Schwein. Und es sind übrigens 180+ Tage, nicht 120.

Der Vize Chef des große deutschen Unternehmens brauchte einen Grund damit der Arbeitgeber die ganzen F Flüge springen lässt. 52 Mal FCT - da nimmt man es mit der Wahrheit nicht sooooo genau.
 
  • Like
Reaktionen: DFW_SEN

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.199
765
LAS/DEN
Das kurioseste was ich mal mitbekommen habe im Zuge der Siemens-Affäre waren einige "Berater" die wöchentlich MUC-NYC geflogen sind. Freitags los, Sonntags zurück und das über knapp 3 Jahre, konstant F...also soll es alles geben ;-)

Wir sind letzes Jahr fast woechentlich DFW-HKG r/t geflogen - dieses Jahr zum Glueck nur noch alle 14 Tage :sick:
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
FRA-MIA 14.472 Miles (in First als Bluemember)> somit 70 returns pro Jahr
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Das alles ist natürlich nur für die relevant, die ein sehr "eindimensionales" Flugprofil haben, z.B. fast immer die gleichen Strecken D-USA. Viele meiner Reisen führen mich an Ziele, die nicht von LH Group Metall bedient werden... :cool:
 

rower2000

Erfahrenes Mitglied
Das sind 50.000 Meilen pro Sektor bzw. 100.000 Meilen pro Return?
Ich verstehe deine Rechnung nicht. Du brauchst 600k Meilen für den HON. Die ersten drei Sektoren geben 3 x 14472 mi = 43416 mi, damit ist man FTL.
Auf jedem weiteren Sektor gibt es 4824 mi x 3.25 = 15678 mi. Nach 36 Sektoren also 36 x 15678 mi = 564408 mi.
Macht zusammen nach 39 Sektoren, oder 19,5 returns 564408 mi + 43416 mi = 607824 mi. Also die HON-Qualifikation.
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
ANZEIGE
300x250
Ich glaub, ich habs kapiert: SQ325 bezog sich auf die 2 Mio Meilen aus dem Thread-Titel.
Sein Geheimnis bleibt jedoch vorerst, warum FRA-MIA. Der OP schrieb ja von DE-LAX.

Sein Buero in Deutschland, seine Familie in Miami. Wochenende pendeln. 1 Jahr = 52 Wochen = max. 52 returns. Dazu NRT, LAX etc. also theoretisch moeglich 2.0 Mio Meilen zu erreichen (darum gehts doch in diesem Thread?).

DFW SEN wollte es in Frage stellen, wenn ichs richtig interpretiert habe. ;)
 
  • Like
Reaktionen: DFW_SEN und rower2000