2 Reisepässe

ANZEIGE

Kalttaucher

RA(L)
08.03.2009
4.910
105
62
am Bodensee
ANZEIGE
Wieder ein genialer Thread...egal was für einen Pass oder wie viele davon man hat, man kommt damit über die Grenze, nicht mehr und nicht weniger...

In Dubai sollte man nicht mit israelischen Stempel einreisen übrigens.

es ist doch Sommer und das schon recht lange...

fly0815

Erfahrenes Mitglied
12.11.2010
790
0
Wie wäre es mit einem schwarzen Pass ? Alles andere ist doch Kinderspielzeug :cool:

Gibt es nicht mehr.

Zitat: "In Deutschland gab es bis 2000 noch den in schwarz gehaltenen Ministerialpass, der für Beamte des höheren Dienstes ab der Besoldungsgruppe A 16 anstelle eines Dienstpasses ausgestellt wurde. Es wurde abgeschafft, da er nicht mit den internationalen Gepflogenheiten übereinstimmte."

Quelle:
Dienstpass – Wikipedia

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.680
3.151
grounded
es ist doch Sommer und das schon recht lange...

Ich wette die Hälfte hier zerbricht sich gerade den Kopf wie sie an den roten Dienstpass kommen könnten, oder sogar einen Diplomatenpass, das wäre es doch, beim Checkin am Businesskasperschalter SEN-Karte und Diplomatenpass auf den Tisch legen, da zuckt der LH-Drache doch bestimmt zusammen... :censored:

• Like
Reaktionen: NarutoUzumaki

Lohausen

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.070
529
BER
Kommt viel öfter vor, als du glaubst.
Da zuckt niemand mehr. Außer daß es gelegentlich Klärungsbedarf hinsichtlich anderer Visabedingen gibt.

Nach Indien beispielsweise brauchen Diplopassinhaber kein Visum. Dumm nur, wenn dies die CI-Lady nicht weiß, bzw. im System die falschen Informationen hinterlegt sind. :mad:

fly0815

Erfahrenes Mitglied
12.11.2010
790
0
Kommt viel öfter vor, als du glaubst.
Da zuckt niemand mehr. Außer daß es gelegentlich Klärungsbedarf hinsichtlich anderer Visabedingen gibt.

Nach Indien beispielsweise brauchen Diplopassinhaber kein Visum. Dumm nur, wenn dies die CI-Lady nicht weiß, bzw. im System die falschen Informationen hinterlegt sind. :mad:

Dafür brauchen sie für die USA schon eins, auch wenn sie nur zum Transit landen...

hardliner

Abgeflogenes Mitglied
09.01.2011
413
0
FRA
Ich hatte zeitweise auch mal drei pässe... Man muss halt absolut diszipliniert bei der Nutzung der Pässe sein. Ich bin mal nach Syrien mit einer Dt. inhaberin eines Diplomaten Passes eingereist. .. Es war der Horror, die Srer haben 2h party mit der guten Dame veranstaltet.. Lag sicher auch an Ihren langen offenen blonden Haaren.. aber naja.. Auf meinen Syrien Reisen habe ich auch immer meinen Presseausweis aus der Dokumentantasche genommen :) hätte dort, wie auch in China zu Problemen führen können

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.349
11.226
irdisch
Ich kannte mal einen TV-Kameramann, der hatte parallel sogar vier deutsche Pässe. Wegen ständiger Visabeantragung und unverträglicher Besuchsländer.
Mehr Seiten beantrage ich mir beim nächsten Pass auch.