2 Tickets aber Gepäck durchchecken

ANZEIGE

Jumbolino

Reguläres Mitglied
24.08.2016
35
0
FDH
Hallo zusammen,

wie meint ihr ist die Chance bei folgenden Tickets:

1. Ticket
LH FDH —> FRA

2. Ticket
AC FRA —> YYZ (Gebucht über UA)

Sollte funktionieren oder?

Danke
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.597
1.234
Hallo zusammen,

wie meint ihr ist die Chance bei folgenden Tickets:

1. Ticket
LH FDH —> FRA

2. Ticket
AC FRA —> YYZ (Gebucht über UA)

Sollte funktionieren oder?

Danke

Eigentlich ja, aber mit all dem billig heute ...
Buchungsklasse? Gepäck inklusive, ggf. wenn Du nachweisen kannst, dass Gepäck dabei ist
 

Jumbolino

Reguläres Mitglied
24.08.2016
35
0
FDH
Buchungsklasse ist K :cry:. Alle Flüge sind mit Aufgabegepäck gebucht.

aber Danke für den Tipp. In diesem Fall werde ich mal wieder die Buchungsbestätigung ausdrucken und mitnehmen. Manche sehen ja auf den „kleinen“ Displays nichts.
 

harrison

Aktives Mitglied
16.07.2013
169
183
CGN
Hallo Zusammen!

Folgendes Szenario:

Swiss PEK -> ZRH (A) und ZRH -> CDG (J) auf einem Ticket. Weiter gehts auf einem zweiten Ticket mit Eurowings nach DUS (Smart). Sollte es möglich sein, das Gepäck durchzuchecken?
 

Chimaira

Aktives Mitglied
15.02.2017
176
48
EDFM
Hallo Zusammen!

Folgendes Szenario:

Swiss PEK -> ZRH (A) und ZRH -> CDG (J) auf einem Ticket. Weiter gehts auf einem zweiten Ticket mit Eurowings nach DUS (Smart). Sollte es möglich sein, das Gepäck durchzuchecken?

Grundsätzlich ja. Was der Agent in PEK daraus macht keine Ahnung. Kann nicht schaden, wenn du zeigen kannst, dass der EW Flug in Smart ist. Vielleicht auch noch eine Erläuterung was Smart ist. Wobei ich dieses Jahr von der Kompetenz der F Agenten ex DE sehr positiv überrascht war.
 
  • Like
Reaktionen: harrison

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
2.981
427
Sachsen
Hallo, ich habe einen Cathay-Award von FRA nach HKG und überlege jetzt einen bezahlten Cathay-Flug nach China dranzuhängen.

Ich hätte nur knapp 2h zum umsteigen aber eigentlich dürfte es doch für Cathay kein Problem sein das Gepäck durchzuchecken auch wenn es 2 getrennte Tickets sind?
 

Elfie

Neues Mitglied
09.02.2020
6
0
Hallo,

darf ich mich da dranhängen ? Bin neu hier (fliege zwar regelmäßig aber so viel dann auch wieder nicht - ich hoffe ich darf hier trotzdem schreiben).

Aufgrund der gestrichenen SAA Flüge von Muc-Joh muss ich meine Flüge umbuchen.
Da ich von Johannesburg auch noch einen Anschlussflug nach Maun habe (mit Airklink), dieser aber bei der Direkt-Suche nicht auftaucht (immer nur mit Air Botswana - mit denen ich aber nicht fliegen will) bzw. nur mit SA Nummer auftaucht, habe ich nun die Anschlüsse Joh-Maun bei Airlink extra gebucht.
Vorher war es der Flug SA Muc-Joh- Maun, alles mit SA Nummern. Aber Airlink fliegt ab Juni mit eigenen Nummern. Daher möchte ich da keinen Flug mit SA Nummer mehr buchen.

Wahrscheinlich werde ich nun mit BA über London nach Johannesburg fliegen (ausreichend Zwischenzeit in Joh werde ich einrechnen). Meint ihr, es wäre möglich, dass in München das Gepäck gleich bis Maun durchgecheckt wird ?
Ich war noch nie in Johannesburg, habe nur gehört es läuft dort teils etwas zäh, da wäre es natürlich schon prima, wenn ich das Gepäck nicht holen und neu aufgeben müsste.

Es geht also um die Flüge:

Muc - JNB über LHR ->MUB

viele Grüße
Elfie
 
Zuletzt bearbeitet:

Elfie

Neues Mitglied
09.02.2020
6
0
Soweit mir bekannt ist muss man sein Gepäck generell abholen und neu aufgeben nach der Einreise in JNB

Danke für die Info ! Da meine Flüge (1Ticket) mit SAA alle SA Nummern hatten (MUC-JNB-MUB), bin ich davon ausgegangen, dass das Gepäck automatisch nach Maun durchgecheckt wird.
Dann wird das mit 2 Tickets keinesfalls klappen.
 

Paddy_0511

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
955
24
HAM
Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem Durchchecken?

1. Ticket :JFK-FRA mit SQ in F
2. Ticket: FRA-HAM mit LH in Y

1h10 liegt zwischen den Flügen. Sollte das klappen in JFK bei SQ?

Vielen Dank
 

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.491
2.330
Corona-Land
Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem Durchchecken?

1. Ticket :JFK-FRA mit SQ in F
2. Ticket: FRA-HAM mit LH in Y

1h10 liegt zwischen den Flügen. Sollte das klappen in JFK bei SQ?

Vielen Dank
Du brauchst (zumindest) einen Papierausdruck für den leg FRA-HAM zum Vorzeigen.
Wie machst du das mit dem Freigepäck bei zwei getrennten Tickets?
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Paddy_0511

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
955
24
HAM
Wenn es nicht klappt, muss ich ganz normal das Gepäck holen, durch den Zoll und ganz vorne vonre einchecken abgeben etc? Oder kann man irgendwie vom Gepäckkarussel sich vieless ersparen?
 
B

Boeing736

Guest
Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem Durchchecken?

1. Ticket :JFK-FRA mit SQ in F
2. Ticket: FRA-HAM mit LH in Y

1h10 liegt zwischen den Flügen. Sollte das klappen in JFK bei SQ?

Vielen Dank

Warum bemüht man bei solchen Fragen nicht erstmal die Websites der durchführenden Airlines:

1634633652189.png
 

alericht

Neues Mitglied
13.03.2016
15
1
Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem Durchchecken?

1. Ticket :JFK-FRA mit SQ in F
2. Ticket: FRA-HAM mit LH in Y

1h10 liegt zwischen den Flügen. Sollte das klappen in JFK bei SQ?

Vielen Dank

Ich habe vor zwei Jahren den Flug mit Anschluss nach München genommen. War beides Y Ich bin einfach zum Schalter von Singapore und es wurde problemlos (sogar ohne Aufpreis bei LH obwohl es zwei Aufgabegepäcke waren) durchgecheckt.
 

HKNBG

Reguläres Mitglied
15.05.2019
56
25
Hallo zusammen, im großen und ganzen ist es ja so, dass man die Gepäckstücke immer je nach Erfahrung des Check in Mitarbeiters und bei einem Abkommen durchchecken kann. Ich habe jedoch für nächstes Jahr eine Buchung MLO-ATH-SKG mit Aegean sowie SKG-VIE-NUE mit Austrian. Ein Abkommen besteht ja und es funktioniert auch das Durchchecken, wenn man eine erfahrene Mitarbeiterin am CI hat😉

Aber nun die Frage, ob man das Gepäck auch in diesem Fall durchchecken kann, da es ja 4 Flüge sind und eigentlich nur 3 Stück auf ein Label passen. Ist das dann dennoch möglich, oder funktioniert es nur, wenn es maximal 3 Flüge sind?

Danke bereits im Vorraus 😉
 

dummytest

Erfahrenes Mitglied
02.06.2009
495
24
... es funktioniert auch das Durchchecken, wenn man eine erfahrene Mitarbeiterin am CI hat😉

Aber nun die Frage, ob man das Gepäck auch in diesem Fall durchchecken kann, da es ja 4 Flüge sind und eigentlich nur 3 Stück auf ein Label passen. Ist das dann dennoch möglich, oder funktioniert es nur, wenn es maximal 3 Flüge sind?
ich hatte auch schon 4 Flüge (... aus 3 separat gebuchten Tickets und Airlines aus 2 Allianzen...) drauf. Damals (2014) ging das in Münster (FMO) ohne Probleme mit dem Vorzeigen der einzelnen elektr. Tickets am CheckIn der Lufthansa. Liegt wohl wirklich i.d.R. nur am Schalter-Beamten :sneaky:
 

Anhänge

  • Aa1.jpg
    Aa1.jpg
    384,5 KB · Aufrufe: 9
  • Like
Reaktionen: red_travels

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.042
2.485
Wer so eine Machtposition (über Gepäck) hat, muss verbeamtet sein. Das weiß doch jeder ...
 
  • Haha
Reaktionen: dummytest