2 Wochen für 500 Euro?

ANZEIGE

flyer10

Aktives Mitglied
01.10.2010
197
29
ANZEIGE
Danke für die Vorschläge. Werde mal Richtung Italien schauen, ist wieder ne Qual mit der DB da Preisinformationen zu bekommen, naja. Vielen Dank für den Hinweis!!

PS: Jeder definiert Urlaub anders. Mir ist wichtig das ich VIEL Sonne hab und das die Unterkunft einigermaßen stimmt. Wenn dann noch die Landschaft stimmt bin ich Glück. Luxus braucht ich nicht.

• Like
Reaktionen: timeless

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.977
5.003
Ist doch gar kein Problem. Lass Dir auf Booking.com alle Hotels für "Italien" anzeigen und dann nach dem Preis sortieren. Dann hast Du die billigsten Unterkünfte oben. Billigste Ferienwohnung die ich im September finde, ist 35 EUR für zwei Wochen. Könnte zwar ein Fehler sein, aber suchen kostet nichts. Türkei gibts auch für 100 EUR für 14 Nächte. Musst dann halt ein paar Abstriche machen.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

red_travels

Reisender
16.09.2016
28.769
20.052
www.red-travels.com
Ist doch gar kein Problem. Lass Dir auf Booking.com alle Hotels für "Italien" anzeigen und dann nach dem Preis sortieren. Dann hast Du die billigsten Unterkünfte oben. Billigste Ferienwohnung die ich im September finde, ist 35 EUR für zwei Wochen. Könnte zwar ein Fehler sein, aber suchen kostet nichts. Türkei gibts auch für 100 EUR für 14 Nächte. Musst dann halt ein paar Abstriche machen.

bei FeWos kann man zu solchen Preisen schon mal davon ausgehen, dass sie nicht existieren.

Meine letzte B-com Suche:
Anfang Mai Hamburg (Hafengeburtstag) 4 Tage: Eine FeWo für weniger als 200€ 0 Bewertungen, wenn alle anderen Hotels und FeWos ab 100€ die Nacht verlangen, was mag daran nur falsch sein…

BTT: für das Budget gibt‘s wohl im Hostel im Schlafsaal, muss nichts schlechtes sein.

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.866
3.284
Europa
Danke für die Vorschläge. Werde mal Richtung Italien schauen, ist wieder ne Qual mit der DB da Preisinformationen zu bekommen, naja. Vielen Dank für den Hinweis!!

PS: Jeder definiert Urlaub anders. Mir ist wichtig das ich VIEL Sonne hab und das die Unterkunft einigermaßen stimmt. Wenn dann noch die Landschaft stimmt bin ich Glück. Luxus braucht ich nicht.

Dann musst Du aber ganz im Süden fahren, denn im Norden sind die Lebensmittelpreise vergleichbar mit Deutschland

• Like

Travel4Fun

Erfahrenes Mitglied
15.04.2020
1.762
2.412
...
ist wichtig das ich VIEL Sonne hab und das die Unterkunft einigermaßen stimmt. Wenn dann noch die Landschaft stimmt bin ich Glück. Luxus braucht ich nicht.
Dann würde ich die folgende Kombination empfehlen:

Nur knapp über 100 € und sogar länger als 14 Tage 😇

Zuletzt bearbeitet:

derBerliner

Erfahrenes Mitglied
10.05.2011
987
977
Wenn es mit dem Zug sein soll: mit einem günstigen Sparpreis nach Norditalien, dann mit einem sehr günstigen Spezialpreis von Trenitalia oder Italo Richtung Süditalien (Kalabrien). Dort dann campen oder Hostels...

Alternativ per Billigflug nach Griechenland, etwas abseits der Küste sollte man auch für ca. 160 Euro die Woche im späteren September sogar recht ordentliche (sehr einfache) Übernachtungen mit eigener Toilette finden!!

Ansonsten je nach Wohnort vielleicht ein Billigflug nach Bulgarien (FMM - Sofia gibt es derzeit für unter 30 Euro Return im September) und dann dort weiter...

• Like

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
7.385
7.917
Ein Newbie (lange dabei, wenig Beiträge) stellt eine Frage, und wie üblich wird mehr gelästert als geholfen. Dabei finde ich die Fragestellung gar nicht so ungewöhnlich, und das Ziel absolut realistisch.

Der Knackpunkt ist vermutlich die Anreise mit der Bahn, die bereits einen dreistelligen Betrag des Urlaubsbudgets in Anspruch nehmen wird. Sofern der Wunsch nach Bahn im Grunde nur eine Ablehnung von Flugreisen ist, könnte man mit dem Fernbus bequem an den Balkan fahren und dort eine schöne Zeit verbringen. Ein Flug wäre vermutlich noch billiger, aber eben nicht gewünscht. Relevant wäre in diesem Zusammenhang auch das Vorhandensein eines Deutschlandtickets. Ab Rosenheim/Salzburg sind die Ticketpreise um einiges sympathischer, vor allem wenn man irgendwo bei Flensburg wohnt.

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.562
682
FDH
Also mit diesem Budget ist das durchaus möglich.
Ich meine allerdings dass der TO als erstes von seinem Vorhaben mit der Bahn anzureisen Abstand nehmen sollte.

Ich behaupte auch dass dies in Italien, Spanien, Kroatien usw. auch nicht möglich sein wird, und schon gleich gar nicht am Meer.
Selbst am Schwarzen Meer dürfte das Budget bereits knapp werden.

Deshalb sehe ich nur eine Lösung:

Anreise mit dem Billigflieger an den Balkan und Unterkunft möglichst abseits der Touristenpfade.

ritesa

Erfahrenes Mitglied
14.05.2013
1.669
1.141
Planet Earth
Hi,

für den September Urlaub möchte ich gerne irgendwo hin wo ich 100% gutes Wetter habe -> also irgendwo in den Süden. Allerings möchte ich mit dem Zug anreisen; bis 15 Stunden fahrzeit sind ok, wenn ich nicht oft umsteigen muss. Bin was die Unterkunft angeht flexibel, Hotel, Pension, Campingplatz. Am besten wäre eine Pension; wegen Kochmöglichkeiten etc.

Meint ihr sowas kann man unter 500 Euro realisieren? Mir geht es vor allem um Sonne, ich brauche nicht zwingend ein Meer in der Nähe (wäre aber nice), schöne Landschaft wäre aber schön (vllt. Berge, wenn schon kein Strand???).

Habt ihr Ideen oder ist das ohnehin nicht realistisch für 2 Wochen für diesen Preis inkl UNterkunft+Transport?
Wie schon geschrieben, 100% gutes Wetter gibt es nirgendwo (und gab es noch nie).

Wenn man https://climatemaps.romgens.com/ vertrauen kann ist mit wenig Niederschlag zu rechnen in: Türkei, Griechenland, Südspanien, Südportugal; Sizilien, Sardinien und Bulgarien sind auch noch ok. Von der Temperatur her sollte es in all diesen Gegenden auch noch angenehm sein.

Anreise per Zug (von München):

Türkei - über 48 Std.
Griechenland - keine durchgehende Verbindung
Südspanien (Alicante) - ab 23 Std.
Südportugal - noch länger
Sizilien (Messina) - ab 16 Std.
Sardinien - /
Bulgarien - ab 44 Std.

-> also eigentlich nur Süditalien / Sizilien oder eventuell Südspanien halbwegs realistisch; vom Preis her müsste Italien deutlich günstiger sein.

Für europaweite Zugreisen finde ich Seat 61 die beste Quelle.

Bezüglich Unterkunft: Sizilien für zwei Wochen gibt es bei AirBnB einiges für um die 200€, teilweise auch günstiger - Ferienwohnungen, Hütten, Gartenhäuser, Wohnwägen etc.; in der Region Alicante gibt es auch einige Angebote, aber im Schnitt etwas teurer.

Somit ist deine realistischste Option Süditalien oder Sizilien. Die Bahnverbindung ist auch gar nicht schlecht - Abfahrt in München morgens, Umstieg in Bologna, Abends in Rom; entweder dort in einem Hostel übernachten oder direkt mit dem Nachtzug weiter. Für den besten Preis bei DB, ÖBB, Trenitalia und Italo schauen. Für Italo gab es die Tage glaube ich auch ordentliche Rabatte. Könnte günstiger sein mehrere Tickets zu kaufen, z.B. München-Bologna, Bologna-Rom, Rom-Sizilien.

Viel Erfolg!

blazerhulk

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
1.291
94
MUC / TXL
Mit dem Zug nach Süditalien (DB+OEBB+Trenitalia auf getrennten Sparpreis-Tickets),
dort Hostelbett mit Kochgelegenheit.

Das sollte für 500€ für 14 Tage möglich sein.

Italien ist
•gut mit dem Zug erreichbar
•sonnig
•relativ günstig im „unteren Niveau“

Teilweise gibt es sogar Hotels für ~ 20€ pro Nacht:

Anhang anzeigen 221575
Das wäre auch meine Wahl. Schön Kalabrien. Aber da wird es schon schön warm! Ab MXP geht das gut. Nach MXP mitm Nachtzug.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar und Hene

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
14.440
8.357
Schau mal in den Prospekten der Supermärkte oder online nach Hotel+Flug-Angeboten in die Türkei. Da könnte ich mir das noch am ehesten vorstellen.

LINDRS

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
1.773
2.066
DRS
Meinung:
Ich will niemanden zu nahe treten, aber bei 500€ für 14 Tage sollte man doch besser erstmal Substanz aufbauen oder "auf die Füße kommen".
Klar, und wenn man beispielsweise Student oder Azubi ist, fährt man zwischen dem 16. und dem 25. Lebensjahr prinzipiell erstmal gar nicht in den Urlaub! Und dann könnte man ja vorher noch ein Eigenheim abzahlen.

Ich würde also bis mindestens 67 mit dem Urlaub warten, man weiß ja nie, was noch kommt!

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
23.894
21.982
FRA
Wir sehen ja an den vielfältigen Reaktionen, auch erfahrener Juser, dass dieses Thema hier eine ernsthafte Relevanz hat.

Leider wissen wir noch nicht, ob auch ein Billigflug, Trampen und Fernbus in Frage kommen.

• Haha
Reaktionen: Hene

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
5.286
5.261
BER
Ich bin zugegeberweise schon 25 Jahre nicht mehr ernsthaft getrampt. Damals war das aber mega easy und ich würde behaupten deutlich schneller als Bus und Bahn (damals). Öfter mal Business Kasper erwischt, die einen im Niedrigflug gen München befördert haben. Und man hat selten länger als 5min. am Tramper Point, meistens an Tankstellen, gewartet. D war mal eines der besten Tramperländer. Hat sich aber wahrscheinlich geändert.