20.000 Bonusmeilen für die Beantragung und den Ersteinsatz einer BA Barclaycard Premium

ANZEIGE

thesmiler

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
478
10
ANZEIGE
Ich kann mich erinnern, das die Leute dann abgelehnt wurden (bzw. die 20.000 Avios nichtgutgeschrieben wurden) - da es nur für Neukunden gilt.
d.h. sowohl die 20.000 Freundschaftswerbung als auch die 20.000 für den geworbenen würde es nicht geben? Obwohl ich nur bis 2005 eine Barclaycard whatever (ich glaube die hiess nur Barclaycard) hatte?

Dann fände ich das natürlich relativ witzlos.
 

RJG

Erfahrenes Mitglied
26.06.2013
386
0
Hotel
Mein +1 wurde abgelehnt. Hatte aber erst ca. 6 Monate vorher ihre Barclay New Visa gekündigt.
 

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.240
9
DUS
d.h. sowohl die 20.000 Freundschaftswerbung als auch die 20.000 für den geworbenen würde es nicht geben? Obwohl ich nur bis 2005 eine Barclaycard whatever (ich glaube die hiess nur Barclaycard) hatte?

Ob es auch bei sovielen Jahren gilt, weiß ich nicht. Allerdings wurden schon Bekannte, die 3 Jahre keine Karte mehr hatten, abgelehnt (inkl. No Avios für Werber und Geworbenen) ...
 

whitewing

Erfahrenes Mitglied
26.11.2012
250
4
Ich habe eben gesehen, dass ich für eine Freundschaftswerbung 9000 Avios bekommen habe. Komischerweise habe ich aber niemanden für die Classic geworben. Hatte vor zwei Monaten zwei für die Premium geworben, wo mir letzten Monat die Avios auch schon gutgeschrieben wurden. Hat das schonmal einer so gehabt? Ich werde einfach abwarten, gehe aber davon aus das die Avios wieder abgezogen werden.
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.519
722
Ich habe eben gesehen, dass ich für eine Freundschaftswerbung 9000 Avios bekommen habe. Komischerweise habe ich aber niemanden für die Classic geworben. Hatte vor zwei Monaten zwei für die Premium geworben, wo mir letzten Monat die Avios auch schon gutgeschrieben wurden. Hat das schonmal einer so gehabt? Ich werde einfach abwarten, gehe aber davon aus das die Avios wieder abgezogen werden.

Ich habe vor etlichen Monaten auch 20k Avios bekommen, wieso weiß ich nicht, noch sind sie auf dem Konto!
 

tomhh

Erfahrenes Mitglied
17.10.2010
527
3
Vermutlich muss ich mich noch etwas in Geduld üben, aber ich habe soeben die 40k Umsatzschwelle überschritten.
Gibt es einen 2. Companion Voucher oder gibt es nur 1. je 12-Monatsperiode?
 

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.989
1.065
DUS, HAJ, PAD
Ich meine nur einen. Du könntest deine Frau / Freundin / Freund / Sohn / Tochter sprich irgendwas aus dem Haushaltsaccount werben, falls vorhanden +20K / +20K Avios fürs Werben bekommen und die zweiten 20k Euro Umsatz über die 2te Karte laufen lassen und hättest anschließend 2 Voucher im Haushaltsaccount.
Keine Garantie, aber ich glaube so was hier mal gelesen zu haben.
 
  • Like
Reaktionen: kexbox

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Vermutlich muss ich mich noch etwas in Geduld üben, aber ich habe soeben die 40k Umsatzschwelle überschritten.
Gibt es einen 2. Companion Voucher oder gibt es nur 1. je 12-Monatsperiode?

Es gibt pro Karte nur einen 241. Und wenn Du 1 Mio Umsatz machst.

Willst du einen zweiten, musst Du den Weg von janetm beschreiten.
 
  • Like
Reaktionen: kexbox

Muck

Erfahrenes Mitglied
18.02.2011
1.092
0
FRA
Andere Barclaycard-Karten spielen für eine Neukundenwerbung keine Rolle. Habe meine +1 ohne Probleme geworben, obwohl sie schon eine Barclaycard hatte (keine BA).
 
  • Like
Reaktionen: kexbox

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.794
2.523
HAM
Ich meine nur einen. Du könntest deine Frau / Freundin / Freund / Sohn / Tochter sprich irgendwas aus dem Haushaltsaccount werben, falls vorhanden +20K / +20K Avios fürs Werben bekommen und die zweiten 20k Euro Umsatz über die 2te Karte laufen lassen und hättest anschließend 2 Voucher im Haushaltsaccount.
Keine Garantie, aber ich glaube so was hier mal gelesen zu haben.

Haben wir so gemacht und hat problemlos funktioniert. Auf der zweiten Karte solltest Du Dir vom Karteninhaber auch gleich die kostenlose Partnerkarte besorgen lassen, dann hast Du zwei Karten auf Deinen Namen und kannst problemlos von einer auf die nächste wechseln, wenn die Umsatzgrenze erreicht ist, ohne die Familie unnötig zu belasten.
 

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.265
-13
Ich meine nur einen. Du könntest deine Frau / Freundin / Freund / Sohn / Tochter sprich irgendwas aus dem Haushaltsaccount werben, falls vorhanden +20K / +20K Avios fürs Werben bekommen und die zweiten 20k Euro Umsatz über die 2te Karte laufen lassen und hättest anschließend 2 Voucher im Haushaltsaccount.
Keine Garantie, aber ich glaube so was hier mal gelesen zu haben.

wobei dies bei einem Haushaltsaccount doch auch nur funktioniert, wenn alle die selbe Adresse haben oder wie kritisch/streng ist da BA ?!
 

MrCruze

Reguläres Mitglied
28.07.2014
71
0
ZRH/HAM
Kurze Frage zu der Freundschaftswerbung:

Verstehe ich das richtig, dass der Geworbene nix extra bekommt?

Also nur die Standard 20.000 Avios für die Premium oder der Werber bekommt die 20.000 ebenfalls.

Dachte erst der Geworbene bekommt dann 40.000 insgesamt :rolleyes:
 

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.866
293
airside
Verstehe ich das richtig, dass der Geworbene nix extra bekommt?

Also nur die Standard 20.000 Avios für die Premium oder der Werber bekommt die 20.000 ebenfalls.

Dachte erst der Geworbene bekommt dann 40.000 insgesamt :rolleyes:

Du widersprichst dir ja in deinem Beitrag selbst. IMHO geht aber auf der Barclay-Website auch deutlich hervor, dass Werber und Geworbener je 20.0000 Avios bekommen
 

MrCruze

Reguläres Mitglied
28.07.2014
71
0
ZRH/HAM
@ETOPS

Ne es war nur mein erster Eindruck dass der Geworbene dann insgesamt bei 40.000 landet.

Dann kam ich zu dem anderen Schluss und wollte hier nochmal fragen um ganz sicher zu gehen. Danke!
 

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.866
293
airside
Der Geworbene darf halt noch 89€ abdrücken. Gibt aber auch immer Möglichkeiten, sich mit dem Werbenden zu "einigen"
 

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Hier mal ein kurzes Feedback zur "Kundenwerbung" nachdem nach 3 Monaten keine Meilen da waren (danke an den geduldigen Forum Kollegen)

Es folgten einige Emails seinerseits und meinerseits.

Nachdem nichts passierte habe ich auf/an die Barclay UK Facebook Seite geschrieben.
Der Fall wurde aus UK weitergeleitet und es hieß man kümmert und meldet sich.
Für Probleme gab man mir einen Ansprechpartner der meinen Fall bearbeitet. Gemeldet hat sich keiner aber ....

Im August kamen dann 20.000 Avios für die Werbung im April.
Im September die Avios von denen, die ich im August geworben habe. (Die selbst haben Ihre Meilen noch nicht einmal)

Also notfalls mal auf Facebook eskalieren lassen.

Wie wird die Freundschaftswerbung bei Euch eigentlich ausgewiesen, ich habe mal
Finance Card - Premium BA Barclaycard - Spend (25,320) <- da ist ein Werber mit drin
Finance Card - Premium BA Barclaycard - Refer a Friend (20,000) < da ist der Werber allein
 
Zuletzt bearbeitet:

Elgato

Reguläres Mitglied
20.05.2013
82
0
Vielleicht könnt ihr meine Verwirrung aufklären. Wenn ich die Karte beantrage bekomme ich 20.000 avios. Nun werbe ich meine Frau, sie bekommt 20.000 und ich auch nochmal 20.000. Nun richten wir ein Haushaltskonto ein und haben somit 60.000 Avios zur Verfügung. Geht das oder liege ich komplett daneben?

Danke schon einmal.
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.519
722
Vielleicht könnt ihr meine Verwirrung aufklären. Wenn ich die Karte beantrage bekomme ich 20.000 avios. Nun werbe ich meine Frau, sie bekommt 20.000 und ich auch nochmal 20.000. Nun richten wir ein Haushaltskonto ein und haben somit 60.000 Avios zur Verfügung. Geht das oder liege ich komplett daneben?

Danke schon einmal.

Das geht so. :)
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.794
2.523
HAM
Ihr müsst beide Karten aber auch mindestens einmal nutzen, ansonsten erfolgt keine Auszahlung der Avios.