20.000 PB/M+M bei Congstar für 120 (?) €

ANZEIGE

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.804
2.313
CGN
Selbstverständlich nicht. Verträge die online geschlossen wurden, müssen auch online kündbar sein.

Selbstredend. Habe mit congstar keine Erfahrungen, aber bei anderen Anbietern konnte man das meist im Online-Konto erledingen und hat dann eine entsprechende E-Mail Bestätigung bekommen.
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.980
870
TXL
nochmal ne doofe Frage an die Payback-Experten.
Ich selbst bin nur Mitsammler in der Familie mit abweichendem Wohnsitz.
Ich könnte aber über Payback bestellen, Congstar Account einrichten und die Meilen bekommt dann der Payback-Hauptsammler ?

andersrum formuliert: Muss der Congstar-Vertragsnehmer der Hauptsammler von Payback sein ?
 

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.855
801
ZQH
Schriftlich per einschreiben. Wie auch sonst?
Einschreiben ist Geldverschwendung. Das beweist nur, dass ein Briefumschlag zugestellt wurde, nicht was drin war. Per E-Mail kündigen und um Bestätigung bitten ist billiger und rechtssicherer (sobald die Bestätigung da ist). Im Zweifelsfall reicht schon eine automatische Eingangsbestätigung der Gegenseite.
 

Aldiman

Neues Mitglied
06.07.2018
2
0
Kurze Frage von einem Neuling zur Vorgehensweise:

Wie gehe ich vor, damit ich Payback und shoop definitiv kombinieren kann?
Vielen Dank vorab :)
 

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
2.968
422
Sachsen
Kurze Frage von einem Neuling zur Vorgehensweise:

Wie gehe ich vor, damit ich Payback und shoop definitiv kombinieren kann?
Vielen Dank vorab :)

keine Ahnung, aber für einen Neuling bist du ganz schön gierig :D

gibg dich doch für den Anfang mit den 10000 Punkten von PB zufrieden
 

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.347
196
Jetzt müssen die Verträge 120 Tage gehalten werden. Erst dann erfolgt die Entsperrung durch payback.
 

justusliebig

Erfahrenes Mitglied
13.10.2016
414
143
FRA
In der app (hier:android)
Mir war gar nicht klar, dass man das individuelle Entsperrdatum sehen kann? Wo steht das denn? Danke
2968bda5f999d79657537ba33d25c924.jpg
 
  • Like
Reaktionen: flockavelli

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.347
196
Meine Verträge sind auch mit der kurzen Laufzeit im Konto. Ich hatte heute nur mal für meinen Schwager geschaut und habe da die Änderung mitbekommen. Ich wollte keine Verwirrung schaffen. Selbst mit den 120 Tagen kommt man auf ein Ration von 0,8:1 bzw. 1:1. Oder sehe ich das falsch ?
 

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.145
3.130
Ist ja fast so ein Angebot wie zu guten alten Mobilfunkzeiten. Ich habe vier Verträge, von denen ich zwei wirklich für die Kinder im Urlaub gebrauchen kann und 40000 Meilenpunkte und das alles für 240 Euro. Not bad at all.
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.273
21.718
MUC
Meine Verträge sind auch mit der kurzen Laufzeit im Konto. Ich hatte heute nur mal für meinen Schwager geschaut und habe da die Änderung mitbekommen. Ich wollte keine Verwirrung schaffen. Selbst mit den 120 Tagen kommt man auf ein Ration von 0,8:1 bzw. 1:1. Oder sehe ich das falsch ?

Ich hatte am Sonntag (08.07.2018) zwei Verträge abgeschlossen, 20.000 Punkte wurden heute gesperrt bis zum 05.08.2018 gutgeschrieben. Nachdem ich kurz nervös wurde, dann doch alles gut.
 

Wonziba

Neues Mitglied
26.06.2018
12
0
Servus an alle, mein erster Post hier! Lange stiller Leser gewesen und einigermassen erfahrener Meilen und Payback sammler.

ich versuche seit vorgestern einen zweiten Vertrag zu machen aber der wird nach erfolgreicher Einreichung (warenkorb-kasse-iban alles eingegeben) ca 12 Stunden nachdem ich die Email bestätigt habe abgelehnt. „Leider können wir ihren Auftrag nicht annehmen“ sonst keine Begründung.

Der erste Vertrag ist ohne Probleme durch gegangen. Für den zweiten Versuch wurde natürlich ein neuer Congstar Account mit anderer Email verwendet.
hat jemand auch diese Erfahrung gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.778
1.603
MUC
Evtl bleibst Du bei der Schufaprüfung hängen?
 

sMk

Aktives Mitglied
06.08.2017
203
0
Kann das jemand mit den 12 Wochen bestätigen? Der Coupon spricht weiterhin von 4 Wochen.
 

Traze95

Reguläres Mitglied
10.07.2018
91
17
Kann das jemand mit den 12 Wochen bestätigen? Der Coupon spricht weiterhin von 4 Wochen.

Wo findest du die Info mit 4 Wochen? Du meinst bestimmt die Punkte bei Payback selber welche 4 Wochen gesperrt sind oder?

Wenn ich auf die Congstar seite via Payback gehe stehen bei mir nun folgende Bedingungen:

PAYBACK Punkte werden nach erfolgtem Neuabschluss eines congstar Vertrags (mit 24 Monaten Laufzeit oder ohne Vertragslaufzeit) in den nächsten Tagen auf dem PAYBACK Punktekonto gesperrt gutgeschrieben. Nach Zustandekommen des Vertrags erfolgt die Entsperrung der Punkte nach 120 Tagen.
 

no_tiz

Neues Mitglied
26.02.2010
24
0
Es gibt widersprüchliche Angaben auf der congstar-Seite selbst. Wie Traze95 schrieb erhält man bei Click auf den Stern (*) bei den promoteten Tarifen die 120 Tage Info. Ganz unten auf der Seite steht in den Teilnahmebedingungen folgendes:
"Die Punkte werden nach erfolgtem Neuabschluss eines congstar Vertrags in den nächsten Tagen auf dem PAYBACK Punktekonto gesperrt gutgeschrieben. Nach Zustandekommen des Vertrages erfolgt die Entsperrung der Punkte nach ca. 4 Wochen. Im Zeitraum bis zur Entsperrung widerrufene oder gekündigte Verträge erhalten keine Punkteauszahlung. Stornierte Verträge können nicht bepunktet werden."

Am Besten also mit der Kündigung ggf. bis zur Entsperrung der Punkte warten. Das Entsperrdatum sollte in Payback vermerkt sein.
 

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Wo findest du die Info mit 4 Wochen? Du meinst bestimmt die Punkte bei Payback selber welche 4 Wochen gesperrt sind oder?

Wenn ich auf die Congstar seite via Payback gehe stehen bei mir nun folgende Bedingungen:

PAYBACK Punkte werden nach erfolgtem Neuabschluss eines congstar Vertrags (mit 24 Monaten Laufzeit oder ohne Vertragslaufzeit) in den nächsten Tagen auf dem PAYBACK Punktekonto gesperrt gutgeschrieben. Nach Zustandekommen des Vertrags erfolgt die Entsperrung der Punkte nach 120 Tagen.

Einfach herrlich...

Klickt man sich von Payback (also von der Seite wo dein Zitat herkommt) auf die Congstar-Webseite durch, dann steht dort in den Bedingungen:

Die Punkte werden nach erfolgtem Neuabschluss eines congstar Vertrags in den nächsten Tagen auf dem PAYBACK Punktekonto gesperrt gutgeschrieben. Nach Zustandekommen des Vertrages erfolgt die Entsperrung der Punkte nach ca. 4 Wochen. Im Zeitraum bis zur Entsperrung widerrufene oder gekündigte Verträge erhalten keine Punkteauszahlung. Stornierte Verträge können nicht bepunktet werden.

Linke Hand, rechte Hand...


Spekulation: Payback & Congstar ist der potentielle Schaden aufgefallen und sie haben kurzfristig die Bedingungen (bzw. die Sperrfrist) geändert. Ich glaube aber nicht dass dies auch auf die bereits (gesperrt) gutgeschriebenen Punkte angewendet werden wird.
 

Traze95

Reguläres Mitglied
10.07.2018
91
17
Bei mir werden die 120 Tage auf payback und congstar angezeigt.
Ich denke fast das Payback und congstar verpennt haben das ganze ordentlich zu aendern.
Loesche mal deine Cookies und Cache und schau dann noch mal!

EDIT:

no_tiz hat Recht! Unten auf der Website stehen komplett andere Bedingungen. LOL.

Bin am ueberlegen jetzt noch den 2 Vertrag abzuschliessen und darauf zu verweisen. Screenshot habe ich.

Was denkt ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:

sMk

Aktives Mitglied
06.08.2017
203
0
ANZEIGE
American Express Payback Card
Da auch der ecoupon in der App von 4 Wochen spricht sollte das wohl klappen wenn man etwas Nachdruck verleiht. Wenn ich über die App zu Congstsr einsteige stehen bei mir auch 4 Wochen.

Interessanter Aspekt: Habe am WE 2 Verträge abgeschlossen. AB von Vertrag 1 kam gestern, für Vertrag 2 bisher noch nichts.