Die hier doch wichtigste Frage ist > wie viele Meilen bekommt man für ein OpUp in die Serviceklasse Cockpit?
Ernennt LH ihn zum Hero oder zum HON. Oder reicht es nur für einen FTL h.c.?
Oder schenkt man ihm gar die YQ für seinen nächsten Prämienflug?
In solchen Fällen reiche ich meine Honorarnote ein.
Weil ich zur Arbeit herangezogen wurde wird eine ganz normale Dienstschicht fällig. Mit Dienstbeginn, Meldezeit, Vorbereitezeit, Hinreise, Wendezeit, Rückreise, Nachbereitezeit und Dienstende.
Zusätzlich sind alle bezahlten Beträge für ein eventuelles Tix zurückzuerstatten.
Passiert dies im eigenen Unternehmen fülle ich einen Überstundenzettel aus.
Passiert dies bei Fremdunternehmen versuche ich nachträglich für die betreffende Zeit Arbeitnehmer technisch angestellt zu werden. Damit wird Sozialversicherung und Steuer regulär erhoben.
Ansonsten muss ich ne Honorarnote ausfüllen und das selbst machen.
* dies ist bis jetzt zum Glück noch nicht vorgekommen, unentgeltlich und ohne Meldung beim Finanzamt für jemandes zu arbeiten wäre wohl doch Steuerrechtlich nicht in Ordnung und könnte Schwarzarbeit unterstellt werden.