20.12.12: LH A380 in SFO nach Turbulenzen in der Werft

ANZEIGE
Y

YuropFlyer

Guest
ANZEIGE
"John Dosenbier" auf Facebook gefällt mir - der einzige, der sinnvolle Sachen auf der LH-Seite postet :D

Na, wer von euch ist das?

AUA772: Letzthin im Thread, wonach jemand von PRG nach FRA (oder MUC?) umgebucht wurde von OK (Czech) auf LH. Finde den Thread jetzt auch gerade nicht, aber auch schon zuvor ist das Thema ein paar Mal angesprochen worden im Forum, immer mit dem gleichen Ergebnis.

• Like
Reaktionen: AUA772

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Nun, die aufgrund der Größe des Vogels wirkenden Kräfte sind nicht zu unterschätzen. Mich beeindruckt jedes Mal wieder, das bei schlicht seichtem Start oder Landeanflug die Kräfte an der Flügelkante so groß sind, dass man bei trockener Umgebungsluft dort die Strömung sieht (hoher Druck, Kondensation des Wasserdampfes und so weiter). Dies ist insbesondere immer im Bereich des Flügelansatzes der Fall, sowie überall dort, wo durch Landeklappen etc. Fugen und Spaltmaße vorhanden sind.

Y

YuropFlyer

Guest
Wieso habe ich die LH FB Seite erst jetzt entdeckt? Das ist ja ein Juwel :)

Mein bisheriger Lieblingspost:

"I have been trying to contact Lufthansa at your number at the Houston International Airport 1-800-399 5838. This number has rung busy all day today.

I arrived yesterday in Houston from Geneva and Frankfurt with my daughter and our two dogs who were transported in the pressurized baggage hold (flight LH 440). One of our dogs arrived dead. After an hour's wait for news about the whereabouts of the dog who was not delivered, a Lufthansa representative informed me that the dog had died and was currently in her crate on the tarmac. A further hour went by (the temperature in Houston was 27 degrees C) before our dog and her crate were brought into the baggage arrivals. Her body was extremely cold and her flesh appeared to be frozen. The Lufthansa representative informed me she had been checked by a veterinarian who said she had died of natural causes and had also been checked by the Centers for Disease Control officer.

Could you please post on here ..."

Facebook ist ja doch zu etwas nütze (y)

• Like
Reaktionen: giulia

jc8136

Erfahrenes Mitglied
19.02.2011
1.276
27
ZRH
Kommen wir vielleicht zurück zum Thema: LH scheint heute beim A380 Ballett etwas Schwierigkeiten zu haben. Die LH 454 ist in FRA mittlerweile sechs Stunden verspätet. Die SFO Airport Page zeigt die Verspätung nicht an, das dürfte die A-AIMD aber nicht aufholen können. Damit plant LH entweder den heutigen Flug LH 455 mit der gestern gestrandeten D-AIMI durchzuführen und 454 fällt flach oder die Paxe in SFO müssen sich heute auch ordentlich gedulden.

Gibt es eigentlich ein Richtlinie ab wann Flüge abgesagt werden müssen?

Interessant ist, dass auf der FRA Page die LH 455 für den 22.12. schon mit drei Stunden Verpätung angezeigt wird:

LH 455 von San Francisco, USA

Fluggesellschaft: Lufthansa
Flugzeugtyp: A388
Registrierung: DAIMH
Infos für Abholer:

Planmäßig, 11:20 Uhr , 22.12.2012
Erwartet: 14:00 Uhr , 22.12.2012
Terminal 1 | Halle A

Codeshare: UA 8828 , NZ 4655 , OS 7326 , SK 3714 , SN 7249 , TK 8534

Zuletzt bearbeitet:

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.012
13.594
FRA/QKL
Kommen wir vielleicht zurück zum Thema: LH scheint heute beim A380 Ballett etwas Schwierigkeiten zu haben. Die LH 454 ist in FRA mittlerweile sechs Stunden verspätet.
Da hat die LH aber auch wirklich Pech. Gestern die Maschine aus SFO und heute nun der Flug nach SFO. :rolleyes:

Die Passagiere von LH455 müssen nun auf die Flüge über die nächsten Tage verteilt werden und die Passagiere von LH454 von heute ebenfalls. So ein Pech für die LH. :rolleyes:

Zum Glück sind die Flüge über Weihnachten nicht ganz so ausgebucht und LH kann alles mit eigenen Maschinen auf den sonst freien Plätzen abdecken. :eek:

So ein Pech... :no:

Aber vielleicht geht die Pechsträhne ja zu Ende und die 454 geht doch noch raus. :)

P.S.: Ich vermisse für die schweren Turbulenzen immer noch einen Bericht irgendwo in den Weiten des Internets. Da waren doch Gestern Passagiere an Bord. Kann mir nicht vorstellen, dass alle die schweren Turbulenzen komplett verschlafen haben oder keiner danach irgendein Wörtchen dazu ins Internet gestellt hat. :censored:

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.713
81
Puh, der Flug heute von SFO nach FRA wäre die einzige Möglichkeit für mich gewesen, meinen Bruder auf Meilen in die CH zu holen. Nachdem er 3 Jahre immer irgendwo im Schnee gestrandet ist, kommt er seit 2 Jahren nicht mehr. Das wäre wieder ein Trauerspiel gewesen.

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin
Interessant wird auch sein, wie das in Zukunft laufen wird, wenn man die Reserveflott noch weiter reduziert:
http://www.vielfliegertreff.de/luft...auch-auf-langstrecke-sparen-3.html#post927009

rcs meinte:
Technik
Je weniger Flugzeuge als Reserve eingeplant werden, desto produktiver kann die Flotte fliegen. Andererseits steigt das Risiko kurzfristiger Flugausfälle, denn die technische Reserve gewährleistet neben Wartungsfenstern auch Stabilität und Zuverlässigkeit. Im Rahmen von SPRINT möchte man die Flotte durch eine deutliche Reduzierung der Wartungsreserve besser nutzbar machen. Dabei spielt auch ein flexiblerer Einsatz der unterschiedlichen A340-Muster eine Rolle.

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.175
3.544
ZRH / MUC
Dass der Flieger in SFO am Boden ist, ist kaum Lufthansas Schuld. Dass sie aber bei freien Kapazitäten auf Drittairlines die Passagiere über Weihnachten in SFO lässt, darf man ruhig kritisieren.

jc8136

Erfahrenes Mitglied
19.02.2011
1.276
27
ZRH
So ein Pech... :no:

Aber vielleicht geht die Pechsträhne ja zu Ende und die 454 geht doch noch raus. :)

P.S.: Ich vermisse für die schweren Turbulenzen immer noch einen Bericht irgendwo in den Weiten des Internets. Da waren doch Gestern Passagiere an Bord. Kann mir nicht vorstellen, dass alle die schweren Turbulenzen komplett verschlafen haben oder keiner danach irgendein Wörtchen dazu ins Internet gestellt hat. :censored:
Die D-AIMH ist heute Morgen pünktlich aus JNB eingetroffen und sollte lt. Fraport/LH Seite als 455 rausgehen. Zumindest lt. Flighttracker bislang auch noch nicht wieder in der Luft. LH scheint wirklich Salamitaktik zu machen. Nachdem um 16:15 Uhr die Maschine weiter auf Boarding steht, ist jetzt 16:30 Uhr angegeben. Ist jemand heute zufällig in FRA? Bei Z19 sollte ja sichtbar sein ob tatsächlich ein A380 rumsteht.

jc8136

Erfahrenes Mitglied
19.02.2011
1.276
27
ZRH
Mal sehen wie lange LH das Spiel noch macht und wann sie den Flug 454 absagen. Um 17 Uhr CET (8 Uhr PST) soll es ja neue Infos zum Flug der 455 geben.

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
Mal sehen wie lange LH das Spiel noch macht und wann sie den Flug 454 absagen. Um 17 Uhr CET (8 Uhr PST) soll es ja neue Infos zum Flug der 455 geben.

Dann wird die Situation in SFO ja noch viel besser, dann stehen da die PAXe von 2 A380 rum. :eek:

jc8136

Erfahrenes Mitglied
19.02.2011
1.276
27
ZRH
Dann wird die Situation in SFO ja noch viel besser, dann stehen da die PAXe von 2 A380 rum. :eek:

Wenn die D-AIMI wieder einsatzbereit ist und den regulären heutigen Flug 455 übernimmt, dann ändert sich nichts an der Ausgangslage. DEr Rest wird dann auf die leeren Flüge an den Weihnachtstagen aufgeteilt.

giulia

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
747
1
ist eigentlich diese Merkwürdigkeit mit der LH-Maschine, die kürzlich (vor 1 Woche) unterwegs war nach Bogota und nie dort ankam, aufgeklärt worden? das interessiert mich immer noch brennend und irgendwie passt es ja gerade...

jc8136

Erfahrenes Mitglied
19.02.2011
1.276
27
ZRH
Lufthansa will das Thema heutiger Flug 454/455 scheinbar nicht auf seiner FB Page! Ich hatte eben auf FB gefragt ob die heutige LH 454 noch fliegt und wie es um die LH 455 steht und die Anfrage ist jetzt gelöscht :confused: Dabei war ich sehr höflich. Scheinbar ein wunder Punkt in der Kommunikation...

• Like
Reaktionen: giulia

giulia

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
747
1

danke. aber das erklärt immer noch nicht, warum sie umgekehrt sind, oder? nur, dass sie später mit einer Ersatzmaschine doch noch geflogen sind. man kann da jetzt nur einen technical vermuten, aber wissen tut man es nicht. und auch nicht, was aus diesen seltsamen Vorwürfen der Leute geworden ist von wg Körperverletzung (auch wenn ich das für stark überzogen halte).

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.012
13.594
FRA/QKL
Wow, die 454 ist doch noch abgeflogen. Also lässt sich das Problem des in SFO stehenden A380 wohl nicht bis heute Nachmittag beheben. Nachdem das jetzt klar ist durfte die 454 doch noch raus - mit fast 7 Stunden Verspätung. :censored:

E

embraer

Guest
Wow, die 454 ist doch noch abgeflogen. Also lässt sich das Problem des in SFO stehenden A380 wohl nicht bis heute Nachmittag beheben. Nachdem das jetzt klar ist durfte die 454 doch noch raus - mit fast 7 Stunden Verspätung. :censored:

Meinst Du das wirklich, oder sind das nur Sprüche?

jc8136

Erfahrenes Mitglied
19.02.2011
1.276
27
ZRH
Rückflug 455 ex-SFO soll mit 5.5 Stunden Verspätung starten. Die Freunde haben in SFO auch noch kein Feedback zur D-AIMI erhalten