20 Mill. MM Teilnehmer

ANZEIGE

Sparbrötchen

Erfahrenes Mitglied
05.01.2010
353
0
FRA
ANZEIGE
Miles & More knackt Rekordmarke
Das LH-Bonusprogramm entwickelt sich zum Dauererfolg. Bei Lufthansa und acht weiteren Airlines gibt es jetzt 20 Mill. Teilnehmer.


Als 20-millionster Karteninhaber von Miles and More wurde heute in Brüssel der Unternehmer Laurent Schmidt begrüßt und mit einem Gutschein von 50.000 Prämienmeilen beschenkt. Dass es gerade einen Belgier trifft, dürfte kein Zufall sein, schließlich hatte Brussels Airlines erst Ende Oktober 2009 gut 200.000 Vielflieger vom eigenen Bonusprogramm Privilege in Miles and More überführt. Neben der Lufthansa und Brussels Airlines führen sieben weitere Airlines das Vielflieger-Programm als eigenes: Adria Airways, Air Dolomiti, Austrian Airlines, Croatia Airlines, LOT, Luxair und Swiss.

Miles and More nutzen Menschen aus 234 Ländern weltweit. Nur etwa ein Drittel davon sind Deutsche. Am Bonusprogramm beteiligen sich 250 Unternehmen, bei denen Meilen zu sammeln beziehungsweise einzulösen sind. Täglich wird die Karte 150.000 Mal irgendwo auf der Erde gezückt, jährlich etwa 1,7 Mill. Meilen eingelöst.

Dieses Jahr läuft bei Miles and More eine so genannte Silber-Promotion. Nach lediglich 30 Oneway-Flügen mit einer der Partner-Airlines gelangen Teilnehmer in den zwei Jahre gültigen Frequent-Traveller-Status mit diversen Vorteilen für den Reisenden.

Quelle: Biz Travell
Vielflieger: Miles & More knackt Rekordmarke


Ich kann nicht glauben das jährlich nur 1,7 Mill Meilen eingelöst werden. Hier hat sich der Autor doch sicherlich um ein paar Nullen vertan, oder?
 

Roamer

Reguläres Mitglied
15.07.2010
54
0
Umkreis LEJ
Da sind bestimmt Milliarden gemeint. Die Abkürzung "Mill." ist dafür natürlich nicht korrekt gewählt, das stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eva

HON Circle Deluxe
14.04.2009
845
1
Da sind bestimmt Milliarden gemeint. Die Abkürzung "Mill." ist dafür natürlich nicht korrekt gewählt, das stimmt.
genau das hab ich mir auch gedacht beim durchlesen.
alleine wenn PvD seine Meilen einlösen muss, damit sie nicht verfallen, sind wir schon bei 1,4!!
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
Da sind bestimmt Milliarden gemeint. Die Abkürzung "Mill." ist dafür natürlich nicht korrekt gewählt, das stimmt.

Da die LH laut Geschäftsbericht am 31.12.2009 insgesamt ca. 188 Mrd. Meilen in der Verpflichtung hatte, bedeutet das, das sie noch über 100 Jahre braucht um diese alle "abzuarbeiten", selbst wenn keine neue Meilen hinzukämen.
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
List of countries of the world in alphabetical order listet 257 "countries". Da sind aber ein Haufen nicht-unabhängige Inseln dabei. Und somit 23 Gebiete, in denen niemand eine M&M Karte hat. Da ist also noch Luft nach oben. Wobei aber (nur z.B.) die Heard Island and McDonald Islands sicher nicht sehr ergiebig sind, was potentielle Neumitglieder angeht.
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
List of countries of the world in alphabetical order listet 257 "countries". Da sind aber ein Haufen nicht-unabhängige Inseln dabei. Und somit 23 Gebiete, in denen niemand eine M&M Karte hat. Da ist also noch Luft nach oben. Wobei aber (nur z.B.) die Heard Island and McDonald Islands sicher nicht sehr ergiebig sind, was potentielle Neumitglieder angeht.

Ich habe mir mal den Spass erlaubt, die Länderliste aus dem pull-down-menu auf der Anmeldeseite von M&M rauszukopieren.... 241 Treffer

"Afghanistan; Ägypten; Albanien; Algerien; Amerikanisch-Samoa; Andorra; Angola; Anguilla; Antarktis; Antigua & Barbuda; Äquatorialguinea; Argentinien; Armenien; Aruba; Aserbaidschan; Äthiopien; Australien; Bahamas; Bahrain; Bangladesch; Barbados; Belgien; Belize; Benin; Bermuda; Bhutan; Bolivien; Bosnien-Herzegovina; Botswana; Bouvet Island; Brasilien; British Indian Ocean Territory; Brunei Darussalam; Bulgarien; Burkina-Faso; Burundi; Cayman Inseln; Chile; China; Christmas Island; Cocos Islands; Cook-Inseln; Costa Rica; Dänemark; Deutschland; Dominica; Dominikanische Republik; Dschibuti; Ecuador; Elfenbeinküste; El Salvador; Eritrea; Estland; Falkland Inseln; Faröer; Fidschi; Finnland; Frankreich; Französisch-Guayana; Französisch-Polynesien; French Southern Territories; Gabun; Gambia; Georgien; Ghana; Gibraltar; Grenada; Griechenland; Grönland; Großbritannien; Guadeloupe; Guam; Guatemala; Guinea; Guinea-Bissau; Guyana; Haiti; Heard und McDonald Islands; Honduras; Hong Kong; Indien; Indonesien; Irak; Iran; Irland; Island; Israel; Italien; Jamaika; Japan; Jemen; Jordanien; Kambodscha; Kamerun; Kanada; Kap Verde; Kasachstan; Katar; Kenia; Kirgisistan; Kiribati; Kolumbien; Komoren; Kongo; Kongo - Demokratische Republik ; Korea, Republik; Korea - Demokratische Volksrepublik; Kroatien; Kuba; Kuwait; Laos; Lesotho; Lettland; Libanon; Liberia; Libyen; Liechtenstein; Litauen; Luxemburg; Macao; Madagaskar; Malawi; Malaysia; Malediven; Mali; Malta; Marokko; Marshall-Inseln; Martinique; Mauretanien; Mauritius; Mayotte; Mazedonien-FYROM; Mexiko; Mikronesien; Moldawien; Monaco; Mongolei; Montenegro; Montserrat; Mosambik; Myanmar; Namibia; Nauru; Nepal; Neukaledonien; Neuseeland; Nicaragua; Niederlande; Niederländische Antillen; Niger; Nigeria; Niue; Nördliche Marianen; Norfolk Inseln; Norwegen; Oman; Österreich; Ost Timor (Timor-Leste); Pakistan; Palästinensische Gebiete; Palau; Panama; Papua-Neuguinea; Paraguay; Peru; Philippinen; Pitcairn Inseln; Polen; Portugal; Puerto Rico; Reunion; Ruanda; Rumänien; Russische Föderation; Sambia; Samoa; San Marino; Sao Tome & Principe; Saudiarabien; Schweden; Schweiz; Senegal; Serbien; Serbien und Montenegro; Seychellen; Sierra Leone; Simbabwe; Singapur; Slowakei; Slowenien; Solomon Inseln; Somalia; Spanien; Sri Lanka; St. Helena; St. Kitts & Nevis; St. Lucia; St. Pierre & Miquelon; St. Vincent ; Südafrika; Sudan; Südgeorgien und die Südlichen Sandwichinseln; Suriname; Svalbard & Jan Mayen Inseln; Swasiland; Syrien; Tadschikistan; Taiwan; Tansania; Thailand; Togo; Tokelau; Tonga; Trinidad und Tobago; Tschad; Tschechische Republik; Tunesien; Türkei; Turkmenien; Turks & Caicos Inseln; Tuvalu; Uganda; Ukraine; Ungarn; Uruguay; USA; Usbekistan; US Minor Outlying Inseln; Vanuatu; Vatikanstaat; Venezuela; Vereinigte Arabische Emirate; Vietnam; Virgin Islands (GB); Virgin Islands (U.S.); Wallis & Futuna Inseln; Weissrussland; West Sahara; Zentralafrikanische Republik; Zypern"
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Es gibt M&M Teilnehmer auf den unbewohnten Heard und McDonaldinseln?!?

Meldet der gemeine M&M Teilnehmer dorthin seine Adresse um den SEN für 100k statt 130K zu bekommen..?
 
  • Like
Reaktionen: flightjunk

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.668
618
Bayern & Tirol
Die FIFA hat nur 208 Mitglieder. Und da sind Schottland, Wales und Norn Iron schon dabei.

Ledertreten wird nicht in allen Ländern der Welt gespielt. Für Geld da kann man alles kaufen...

Aber selbst in der UNO sind nur 192 Staaten. Vatikan ist kein Mitglied der UNO (+1). 12 "Umstrittene Gebiete/Territorien" gibt es noch. Macht nach Adam Ries 205 Staaten. Liste der Staaten der Erde – Wikipedia
 

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.345
86
Gibt es eine VEröffentlichung, wieviele Statuskunden LH hat?! Die Anzahl der HON´s ist ja in etwa bekannt (50% davon hier zu finden ;-)). Aber wie viele SEN´s und FTLer fliegen durch die Gegend?!
 
A

Anonym11146

Guest
Gibt es eine Übersicht der unterschiedlichen Programme und der Mitgliederanzahl dieser? Konnte nur wenig finden. AA hat wohl deutlich über 50mio, ebenso UA...
Mich würde vorallem die Anzahl bei kleineren Programmen wie JK etc. interessieren...hab aber, wie gesagt, nichts gefunden.
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.345
86
Die meisten davon sind sicher Karteileichen. So wie ich bei AA. 2001 mal angemeldet und nie eine activity gehabt...

Bei LH zählen nur die Kunden, die zumindest das blaue Plastikkärtchen haben. D.h., es wurden auf jeden Fall Meilen gesammelt. Dies kann aber natürlich auch schon vor 10 Jahren und mehr passiert sein!
 
Zuletzt bearbeitet:

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Sind smilies hier jetzt Pflicht?
Nach der aktuellen VFT-Reform sind sie das. :p :D

Warum hab ich wohl Heard Is. als Beispiel gewählt?

Es war nur eine zusätzliche Feststellung. :kiss:

Meine aktuellen Beispiel sind dann ab sofort Barbuda, die Kokosinseln oder auch Tokelau (okay, ich geb's zu, diese Gebiete sind im Gegensatz zu den Heard & McDonaldinseln -wenn auch nur mit wenigen Einwohnern- besiedelt). :)
 
  • Like
Reaktionen: Maluku_Flyer
H

HONig

Guest
Bei LH zählen nur die Kunden, die zumindest das blaue Plastikkärtchen haben. D.h., es wurden auf jeden Fall Meilen gesammelt. Dies kann aber natürlich auch schon vor 10 Jahren und mehr passiert sein!

Woher weißt Du das? Hast Du da eine Quelle?
 

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.345
86
Woher weißt Du das? Hast Du da eine Quelle?

Ja, meinen Bruder, der Teamlead in der M&M Marketingabteilung ist. Erstaunlicherweise hat er aber keine Ahnung, wieviele FTLer bei der LH rumrennen. So hat er z.B. keinen Zugriff auf die LX Zahlen.
 
H

HONig

Guest
Na, der sollte hier mal dringend mitlesen... Da gibt's doch einige Threads, da könnte M&M einiges an Marketingpotential rausholen. Und ich meine nicht nur die Klage von SMK77 et al, sondern auch sonstige Kundenwünsche und -probleme.
 

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.345
86
Na, der sollte hier mal dringend mitlesen... Da gibt's doch einige Threads, da könnte M&M einiges an Marketingpotential rausholen. Und ich meine nicht nur die Klage von SMK77 et al, sondern auch sonstige Kundenwünsche und -probleme.

Glaub mir: keiner jammert mehr als ich! Die "Preiserhöhung" bzw. die Kommunikation eben dieser wurde von mir entsprechend kommentiert. Die M&M MA´s die informiert wurden, waren bis zum Schluß zur Verschwiegenheit verdonnert!
 
H

HONig

Guest
ANZEIGE
300x250
Bleibt die Zusammenfassung: Saftladen.

Gute Entscheidung, da kein Geld mehr zu lassen. Ich kann mich nur loben :D