AB Top Bonus: 2000 Meilen für 2,90

ANZEIGE

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
ANZEIGE
Habe jetzt gerade mit Paypal telefoniert, Hotline ist ja jetzt kostenlos.
Es gibt anscheinend die Möglichkeit, regelmäßig kommende Beträge wie Miete etc. anzumelden, dass sie nicht in die Sicherheitsprüfung fallen.

Alles bla bla.
Haben wir auch so gemacht aber machen es dann dicht. Punkt.
Teste es doch mal und poste dann mal dann was mit deinem Konto passiert.(y)

skerge12

Aktives Mitglied
04.03.2014
221
0
GRZ
Habt Ihr eine Idee wo bei Paypal die "sichere" Grenze liegen könnte
wo kein "Alarm" ausgelöst wird ?

Ja,ja ich weiss 10,- :)

Nein im Ernst, hat hier Jemand Erfahrung ?

nils98

Aktives Mitglied
08.08.2015
158
6
Ich hatte mit Paypal etwa 10k umgesetzt, ab jetzt wird mir angezeigt dass angeblich der Empfänger keine PPF Zahlung per KK akzeptieren würde. Das ist natürlich Blödsinn, aber was solls, jetzt lasse ich es :D

• Like
Reaktionen: crobunj

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Die erste Warnung sieht so aus :

Warnung bei Bargeldverfügung

Guten Tag, crobunj
In Ihrem PayPal-Konto sind uns mehrere Zahlungen aufgefallen, bei denen es sich um eine Bargeldverfügung handeln könnte. Vielleicht haben Sie es in den AGB überlesen: Bargeldverfügungen sind bei uns nicht erlaubt.

Was ist eine Bargeldverfügung?

Eine Bargeldverfügung ist eine Zahlung, die Sie mit der Kreditkarte an sich selbst oder andere senden. Oder aber eine Zahlung, die ein PayPal-Kontoinhaber zwischen seinen eigenen PayPal-Konten verschickt. Der Empfänger bucht die erhaltene Kreditkartenzahlung dann auf sein Bankkonto ab.

Warum ist dies bei PayPal nicht zulässig?

Die Gebühren für den Empfang einer Zahlung sind bei uns niedriger als die Gebühren für die Abhebung von Bargeld mit einer Kreditkarte am Geldautomaten. PayPal darf deshalb nicht benutzt werden, um die Gebühren der Kreditkartenunternehmen für das Abheben von Bargeld zu umgehen.

Was bedeutet das für Sie?

Selbstverständlich möchten wir, dass Sie unseren Service weiterhin wie gewohnt zum Bezahlen Ihrer Online-Einkäufe oder zum Erhalt von Zahlungen für eigene Verkäufe nutzen. Daran soll sich auch nichts ändern! Bitte senden Sie aber keine Kreditkartenzahlungen mehr, bei denen es sich um Bargeldverfügung handeln könnte. Anderenfalls kann der Zugriff auf Ihr PayPal-Konto eingeschränkt werden.

Wo können Sie sich dazu informieren?

Sie finden den Hinweis zur Bargeldverfügung in Punkt 9 unserer AGB. Die AGB sind leicht zugänglich am Ende jeder PayPal-Seite unter dem gleichnamigen Link einsehbar.

Man sieht deutlich das es wegen der Kreditkarte ist.
Würde ich über ein Bankkonto einzahlen und die andere Person über das ihre Bankkonto abbuchen wäre alles ok.

Ich frag mich was PP der Euro über die CC kostet ? 1 %?
Ich denk die haben mit grossen CC ihre eigenen Rates ausgehandelt.
Beim Businesskonto wären es 1,9% + 35 cent pro Transaktion.

Bei 100.000 € wären es 190 € Gebühren +35 cent je Transaktion.

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Ich hatte mit Paypal etwa 10k umgesetzt, ab jetzt wird mir angezeigt dass angeblich der Empfänger keine PPF Zahlung per KK akzeptieren würde. Das ist natürlich Blödsinn, aber was solls, jetzt lasse ich es :D

Sowas war auch die erste Vorstufe.
Normalerweise bekommst du und er eine Email.
Deren Algorithmus dient nicht dich und ihn/sie zu schützen sondern PP.

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.612
956
Jetzt ist die Frage wieso Du nach der ersten Warnung nicht aufgehört hast?

Wenn man sich nicht ganz dumm anstellt und PP auch anderweitig benutzt sind Beträge jenseits der 10k€ im Normalfall kein Problem.

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Jetzt ist die Frage wieso Du nach der ersten Warnung nicht aufgehört hast?

Wenn man sich nicht ganz dumm anstellt und PP auch anderweitig benutzt sind Beträge jenseits der 10k€ im Normalfall kein Problem.

Wurde auch andersweitig genutzt.
Aber teste es doch mal selber wenn du die Grenze kennst(y)
Good luck !

Beträge waren bis max 2000 € und akkumuliert unter 10.000 € mit Ausgaben für diverse andere Sachen.

MCperth

Neues Mitglied
11.04.2017
9
0
Alles bla bla.
Haben wir auch so gemacht aber machen es dann dicht. Punkt.
Teste es doch mal und poste dann mal dann was mit deinem Konto passiert.(y)

Ich glaube Dir das schon. Wir wissen ja, wieviel Aussagen von Hotlinemitarbeitern gelten.
Mal noch eine andere Frage, gibt es auch Sperrungen, wenn ich Geld mit der kostenpflichtigen Gebührenvariante sende??

Muck

Erfahrenes Mitglied
18.02.2011
1.095
0
FRA
Die WU Website zeigt mir auch bei höheren Beträgen eine Gebühr über 2,9€ an. Warum liegt das Limit bei 2000€?

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Darüber nur mit Legitimation (PostIdent).

Das Postident brauchst du schon wenn du in einem Jahr akkumuliert mehr als 1000 Euro versenden willst
danach liegt das Limit dann pro Sendung bei 5000 Euro innerhalb von 3 Tagen
Bei solchen Beträgen spielt dann aber oft schon die eigene Bank nicht mit

Die 2000 Euro hängen wohl mit dem Limit der airberlin VISA zusammen

• Like
Reaktionen: Meilenesel

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Das Postident brauchst du schon wenn du in einem Jahr akkumuliert mehr als 1000 Euro versenden willst
danach liegt das Limit dann pro Sendung bei 5000 Euro innerhalb von 3 Tagen
Bei solchen Beträgen spielt dann aber oft schon die eigene Bank nicht mit

Die 2000 Euro hängen wohl mit dem Limit der airberlin VISA zusammen

Geht auch bis 3000 € je nachdem was für ein Limit du hast.
Die AB CC Commercial kannst du auch an die 10k € Limit hochjagen für 3 Monate

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Geht auch bis 3000 € je nachdem was für ein Limit du hast.
Die AB CC Commercial kannst du auch an die 10k € Limit hochjagen für 3 Monate

Es geht nicht um das persönliche Limit
Es geht um das Limit bei Bartransaktionen und dieses liegt bei Nutzung im Ausland (WU=Österreich) bei 2000 € / Monat
Kann man natürlich durch Einzahlung von Guthaben erhöhen

• Like

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Es geht nicht um das persönliche Limit
Es geht um das Limit bei Bartransaktionen und dieses liegt bei Nutzung im Ausland (WU=Österreich) bei 2000 € / Monat
Kann man natürlich durch Einzahlung von Guthaben erhöhen

Gilt das pro Transaktion oder pro Transaktion und Tag ?

sheik

Reguläres Mitglied
26.05.2016
49
0
Also bei mir ist die Transaktion sichtbar:
Anhang anzeigen 97758

(Airberlin Mastercard)
Ja... jetzt ist die Transaktion bei mir auch aufgetaucht. Kurioserweise hatte ich halt das Geld schon auf dem Bankkonto bevor irgendwas bei der KK aufgetaucht war.

1 Euro Gebühr und Prämienmeilen wurden gutgeschrieben. Werde das jetzt evtl mal noch ein bissl machen um noch ne handvoll fürs Upgrade benötigte Statusmeilen zu bekommen.

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Wer traut sich mal ein mehrer Buchungen durchzuführen und kann dann berichten?
Ggf. hol ich mir dann noch eine normale AB CC.

sheik

Reguläres Mitglied
26.05.2016
49
0
So... mit Azimo + Voucher Code "comeback10" habe ich jetzt gerade 2000 Euro aufs Konto geschickt und 1991 Euro bezahlt.
Bin ja mal gespannt ob das hinhaut. Danach lass ich das glaub ich mal wieder für ein paar Wochen sein und komplettier dann kurz bevor es soweit ist die Requali.

• Like

theonord

Aktives Mitglied
13.01.2011
230
29
So... mit Azimo + Voucher Code "comeback10" habe ich jetzt gerade 2000 Euro aufs Konto geschickt und 1991 Euro bezahlt.
Bin ja mal gespannt ob das hinhaut. Danach lass ich das glaub ich mal wieder für ein paar Wochen sein und komplettier dann kurz bevor es soweit ist die Requali.

Bei mir hat es mit Azimo gekappt, allerdings mußte ich trotz sms-tan auch meinen Ausweis hochladen und später noch telefonisch dem Sicherheitsteam Fragen zum Hintergrund der Transaktion beantworten, natürlich wollte ich nur den guten Service von Azimo testen für einen schnellen Geldtransfer... was in gewisser Weise auch stimmte.

Aber wie schon hier erwähnt, sollte man so eine Aktion wirklich nur im Ausnahmefall machen, sonst kann es schnell heikel werden denke ich.