US Dividend Miles: 2011 - Dividend Miles Grand Slam is back and bigger than ever!

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

mailenhai

Gesperrt
10.09.2011
220
0
ANZEIGE
Wir müssen gar nicht mehr nachforschen, denn das DM-Team hat ja per E-Mail besätigt, dass die nun korrekt gezählt werden

mailenhai

Gesperrt
10.09.2011
220
0
Lass eine fünf grade sein !

Das kann ich so nicht bestätigen. Hatte grad vor etwa zwei Wochen in Frankfurt einen Mietwagen vom Bahnhof ins Hotel und tankte dann weniger als fünf Liter. Man kann also durchaus Kleinmengen an Benzin beziehen. Darum sagt man ja auch "er lässt gerne mal eine fünf grade sein" :idea:

• Like
Reaktionen: franzose

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.408
110
BSL
Da an den Tankstellen immer eine Mindestabgabe von 5l steht!
Ich habe da schon oft was von 2l gesehen...

Außerdem darf man nicht alles glauben, was irgendwo auf einem Aufkleber steht. Das ist das eher ein freundlicher Hinweis, um den Durchsatz zu verbessern (ist schlecht fürs Geschäft, wenn die dicken SUVs mit 90 Liter Tank an der Tankstelle vorbei fahren, weil es dort eine lange Schlange aus 20 Mofas/Rollern/etc. gibt, die alle nur für 2 Euro tanken wollen).

Ich habe als Schüler mal an einer Tanke gearbeitet, dort ist es kein Problem gewesen weniger zu tanken (trotz des "2 Liter" Aufklebers an den Zapfsäulen). Es kam manchmal vor, dass Personen (bösartigerweise könnte man sagen: Frauen) den falschen Zapfhahn erwischt haben und es dann glücklicherweise noch schnell genug gemerkt haben. Die mussten dann allerdings die 5 Cent bis 1 Euro für den falsch gezapten Kraftstoff bezahlen, was auch problemlos ging (man kann logischerweise nicht "mischen". Also sobald für 1 Cent Diesel gelaufen ist, muss dieser erst abgerechnet werden, bevor die Säule zurückgesetzt wird und man Benzin tanken kann).

• Like

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Wie lange dauert so ein E-Miles transfer?

Ich habe meine am 4.10. angestoßen und es erfolgte noch keine Gutschrift bei US DM

Oh mann... mir fehlen noch 40 Meilen bei denen... Immer diese Kleckereien...

Edit: Bringt Share Miles also noch einmal einen zusaetzlichen Hit auf dem Konto, sprich 2 Total... 1 fuer Buy, 1 fuer Share!?

Zuletzt bearbeitet:

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.032
182
STR
Wie läuft das eigentlich bei Hertz 369 wenn man das Auto wirklich braucht? In drei Stunden kann man ja nicht so schrecklich viel fahren, wie wird dann das abgerechnet (mal angenommen Verbrauch <5l wegen zu wenig Strecke) mit Tanken? An die Zapfsäule kann ich ja nicht...

Wenn man am Flughafen STR ein Auto abgibt, was gerade mal 20-30 km gefahren ist, wollen die immer einen Tankbeleg sehen, woraus hervorgeht, dass man gerade eben den Tank aufgefüllt. Ohne diesen lassen sie einen gut nachzahlen.

Habe letztens also 3 Liter reingedrückt. Das war für die Tankstelle keine Sache. Die externe Firma, die in STR die Mietwagen entgegennimmt, nahm die Quittung wohlwollend zur Kenntnis.

• Like

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Die Rede war ja auch von "Wie läuft das eigentlich bei Hertz 369 wenn man das Auto wirklich braucht?" und nicht von Phantom-Mieten. ;)

Das Problem ist aber auch bzw gerade dann existent. Angenommen du holst das Auto in FRA ab drehst eine Runde um das Parkhaus und stellst er unten wieder ab. Denkst du die Hammerwerfer von ARWE blicken da durch? Da gibt es ja nichtmal einen Supervisor von Sixt/Hertz etc in der Garage.

mailenhai

Gesperrt
10.09.2011
220
0
Wenn man am Flughafen STR ein Auto abgibt, was gerade mal 20-30 km gefahren ist, wollen die immer einen Tankbeleg sehen, woraus hervorgeht, dass man gerade eben den Tank aufgefüllt. Ohne diesen lassen sie einen gut nachzahlen.

Habe letztens also 3 Liter reingedrückt. Das war für die Tankstelle keine Sache. Die externe Firma, die in STR die Mietwagen entgegennimmt, nahm die Quittung wohlwollend zur Kenntnis.

Das ist bei Hertz Company Policy. Mann muss dort - wenn alles korrekt abläuft - bei Mieten unter 100 km einen Tankbeleg vorweisen.

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.408
110
BSL
Das ist bei Hertz Company Policy. Mann muss dort - wenn alles korrekt abläuft - bei Mieten unter 100 km einen Tankbeleg vorweisen.

Ob in dieser "Company Policy" wohl jemand daran gedacht hat, den Prozess so zu gestalten, dass auch "0 km Mieten" abgedeckt sind?
(könnte ja sein, dass jemand sich gerade in den Mietwagen gesetzt hat und noch bevor er aus der Garage rausgefahren ist, einen Anruf bekommt der ihn sofort wieder zurück ins Büro/Flughafen/Hotel beordert)

thesmiler

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
479
10
Hab gerade bei Hertz in Wuppertal angerufen (nachdem hier ja jemand geschrieben hat dass die super nett sind) und gefragt ob sie mir das Rental processen koennen (mit Hertz #1 Club Gold) wenn ich gar nicht da bin.

Haben gesagt das geht leider nicht, ich muesste da kommen und den Vertrag unterschreiben. Hat jemand mehr Glueck bei einer Station gehabt wo jemand gern diese Mieten annimmt?

thesmiler

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
479
10
Bisher wurde mein ZPizza Seal Beach auch nicht abgebucht und taucht auch nicht bei dddining auf.

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
1.829
171
DUS
www.hotels-and-travel.de
Ich mußte bereits einige Mals bei 3 Stunden Mieten in der Vergangenheit (außerhalb der US Promo) Tankbelege vorzeigen, insbes. wenn der Tank so voll war, daß die Tankuhr nicht voll anzeigte (u.a. bei einigen BMW, Hyundais und Opeln eine Problem), aber auch schon bei korrekter Tankanzeige. Das ist etwas Stationsabhängig, kleinere Stationen sind m.E. das etwas kleinlicher als Airport (DUS war da aber auch schon kleinlich) oder Bahnhofstationen. Und Tanken unter 5l war noch nie ein Problem bei mir ...

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.323
5.061
50
MUC
www.oliver2002.com
Alle EC Stationen tanken nach, auch ARWE in den Flughäfen, einfach um sicherzustellen das alles 1A bei der Übergabe an den neuen Kunden ist. Der Tankbeleg erspart den Aufwand. Unter 2-3l wird dem vorherigen Mieter nix berechnet, es sei denn man es gibt einen Korintenkacker.

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.940
168
MUC
Alle EC Stationen tanken nach, auch ARWE in den Flughäfen, einfach um sicherzustellen das alles 1A bei der Übergabe an den neuen Kunden ist. Der Tankbeleg erspart den Aufwand. Unter 2-3l wird dem vorherigen Mieter nix berechnet, es sei denn man es gibt einen Korintenkacker.

Es gibt da aber auch Spezialisten, die es noch schaffen in ein vollgetanktes Fahrzeug 15l zu bekommen.... ;)

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.