2014: 10.000 Statusmeilen geschenkt

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

celles

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
385
0
ANZEIGE
tolle Idee, verfallen in 11 Tagen und kaufen kann man nichts...
 

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
4
BER
Bei mir (FTL) sind es 3.000 SM. Bin dieses Jahr allerdings nie vom Streik betroffen gewesen und habe mein Buchungsverhalten auch nicht verändert. Es waren sogar mehr LH-Group-Flüge als 2013. Naja, eine nette Geste ist es halt. Auch wenn es mir genau nichts bringt. Die erste Select-Prämie liegt immer noch unerreichbar in weiter Ferne...
 

Tim2008

Erfahrenes Mitglied
28.04.2009
1.063
128
Mail ist da, jedoch noch keine Gutschrift. Gelten die 10k als HON Meilen oder sind es normale Statusmeilen?
 

Tim2008

Erfahrenes Mitglied
28.04.2009
1.063
128
Auch bekommen :eek:

Somit habe ich nun 2014 10'000 Statusmeilen auf dem Konto :)

Ernste Frage:
Wieviele Leute gehören zur Gruppe a.) und haben einen Nutzen davon, am 19.12. 10'000 Statusmeilen zu bekommen, die am 31.12. wieder verfallen?
Wieviele Leute gehören zur Gruppe b.) und fühlen sich gehörig verarscht?

Ich gehöre ganz klar zur Gruppe b.).
Das ist, wie wenn mir mein Stammwirt nach der bezahlten Rechnung nach einem opulenten Essen noch ein Schnitzel mit Pommes und Salat auf den Tisch legt, und sich damit dafür entschuldigt, dass ich im Sommer mal schlecht bedient wurde...

Habe die Requali in diesem Jahr auch schon längst erreicht. Wenn es HON Meilen sind ok, ansonsten gehöre ich auch zu Gruppe b...
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

dlanod

Reguläres Mitglied
16.08.2012
90
3
FRA
Gebracht hat mir das jetzt nichts, bin eh requalifiziert, und elf Tage vor Jahresende ist es wohl ein bisschen spät für einen Mileage Run. Aber die Geste finde ich begrüßenswert. Vielleicht ist LH ja doch lernfähig.
 
  • Like
Reaktionen: travelben und dipoli

Immortal

Aktives Mitglied
27.12.2010
149
0
STR
Auch bekommen :eek:

Ernste Frage:
Wieviele Leute gehören zur Gruppe a.) und haben einen Nutzen davon, am 19.12. 10'000 Statusmeilen zu bekommen, die am 31.12. wieder verfallen?
Wieviele Leute gehören zur Gruppe b.) und fühlen sich gehörig verarscht?

Eindeutig Gruppe a.), die Meilen haben für die Requali gefehlt und ich kann mir dafür meinen Flug zwischen den Feiertagen sparen :) Hat mir Geld gespart.
 

flospi

Erfahrenes Mitglied
11.02.2010
1.286
136
CH-SZ
Ernste Frage:
Wieviele Leute gehören zur Gruppe a.) und haben einen Nutzen davon, am 19.12. 10'000 Statusmeilen zu bekommen, die am 31.12. wieder verfallen?
Wieviele Leute gehören zur Gruppe b.) und fühlen sich gehörig verarscht?

Ich gehöre ganz klar zur Gruppe b.).
Das ist, wie wenn mir mein Stammwirt nach der bezahlten Rechnung nach einem opulenten Essen noch ein Schnitzel mit Pommes und Salat auf den Tisch legt, und sich damit dafür entschuldigt, dass ich im Sommer mal schlecht bedient wurde...

Ich gehöre auch zu b)... Jetzt habe ich meine SEN-Requali einfach 6 Tage früher geschafft. Die Flüge die mich über die 100'000er Grenze bringen sind schon lange gebucht. Wäre wohl sinnvoller gewesen nicht einfach mal jedem was auszuschütten, sondern vielleicht anhand vom Kontostand auch Prämienmeilen zu verteilen, die für die meisten wohl viel reelleren Wert gehabt hätten.

Vielleicht könnte man dem Thread noch eine Abstimmung hinzufügen und das LH Team dann nachher mal drauf verweisen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

monty2006

Erfahrenes Mitglied
17.11.2011
2.081
502
CH-GR
Dito, 10.000 SM bekommen - brauchen tue ich sie nicht. Aber es könnte ja tatsächlich für den einen oder anderen nützlich sein, so noch über die Hürde zu kommen, ohne 25.000 PM in 5.000 SM tauschen zu müssen.
 

PeedyAIR

Reguläres Mitglied
27.12.2011
99
0
Bei mir hat es genau gepasst. Danke LH. Hatte mich schon abgefunden mit der Tatsache das ich knapp unter der 100K Marke bleibe. Die 10k haben auf den Punkt geholfen.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.843
2.809
ZRH / MUC / VIE
30000 HON Meilen soeben bekommen.

SUUPER Zug der LH. So behält man Kunden!

Bei den HONs ist es dann wirklich von Nutzen, wenn diese 30'000 für die Zweijahres-Requali benötigt werden und der HON gerade im ersten Requali-Jahr ist (und er diese Meilen "rübernehmen" kann). Anonsten auch: 12 Tage lang einen neuen HON-Meilen-Stand :)
 

WolfiWin

Aktives Mitglied
15.10.2009
144
5
Die gute Geste registrierte ich wohl, allein jedoch für die meisten war sie Schwachsinn. Wenn man mir die 10.000 Statusmeilen für 2015 spendiert hätte, wäre ich sehr dankbar gewesen, denn es hätte meine Requalifizierung erleichtert. So aber: Was soll jemand der nur 40./50/60/70tsd. Meilen in 2014 gesammelt hat am 19. Dezember mit 10.000 Statusmeilen anfangen? Ist ja wie: Lufthansa spendiert Dir ein Abendessen auf Bora Bora - Flug und Hotel musst Du nur selbst bezahlen.
 

dlanod

Reguläres Mitglied
16.08.2012
90
3
FRA
Ich find's schon erstaunlich: Da gibt es was geschenkt, und trotzdem wird gemosert. Natürlich hätten für mich in meiner Situation 3.000 Prämienmeilen mehr Sinn gemacht, anderen geht es vielleicht anders. Jedem kann man's halt nie recht machen.

Wer sich "verarscht" fühlt, wenn er etwas geschenkt bekommt (also ohne Gegenleistung) sollte vielleicht statt eines Mileage Runs mal ein Zen-Wochenende einlegen.
 

flospi

Erfahrenes Mitglied
11.02.2010
1.286
136
CH-SZ
Ich find's schon erstaunlich: Da gibt es was geschenkt, und trotzdem wird gemosert. Natürlich hätten für mich in meiner Situation 3.000 Prämienmeilen mehr Sinn gemacht, anderen geht es vielleicht anders. Jedem kann man's halt nie recht machen.

Wer sich "verarscht" fühlt, wenn er etwas geschenkt bekommt (also ohne Gegenleistung) sollte vielleicht statt eines Mileage Runs mal ein Zen-Wochenende einlegen.

Sagen wir es mal so... für die meisten ist es eine schöne Verpackung in der nur Luft ist... 10000 Statusmeilen bringen mir und vielen anderen rein gar nichts. Insofern ist die Geste das Geschenk, aber das Geschenk ist eigentlich nicht existent.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
30.000 HON Meilen und "Save the Date" Einladung für den 15. April 60-Jahre Lufthansa. Weitere Infos folgen im Januar.
(y)

Mir bringen die HON Meilen dahingehend Mehrwert, da ich somit in 2015 nur noch 210.000 HON Meilen erfliegen muss für die nächste Re-Quali.
 

insuindi

Erfahrenes Mitglied
06.02.2013
295
57
Clevere Aktion, begruessenswert, zumal der Kostenpunkt zu diesem Jahreszeitpunkt gegen Null tendieren duerfte. Der groesste Teile derer, die wirklich Requali wollen, werden die bereits soweit arrangiert haben, und fuer alle anderen verfaellt die Geste in 13 Tagen mir nichts dir nichts - sah aber gut aus :)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

miamifly

Reguläres Mitglied
22.07.2011
85
0
DUS / MIA
ANZEIGE
300x250
Bei mir auch 10000, brauche ich zwar nicht, hatte kürzlich schon die Requali - finde es aber doch eine nette Aktion , etlichen wird's wohl auch helfen
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.