2014: 10.000 Statusmeilen geschenkt

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.843
2.809
ZRH / MUC / VIE
ANZEIGE
Ich find's schon erstaunlich: Da gibt es was geschenkt, und trotzdem wird gemosert. Natürlich hätten für mich in meiner Situation 3.000 Prämienmeilen mehr Sinn gemacht, anderen geht es vielleicht anders. Jedem kann man's halt nie recht machen.

Wer sich "verarscht" fühlt, wenn er etwas geschenkt bekommt (also ohne Gegenleistung) sollte vielleicht statt eines Mileage Runs mal ein Zen-Wochenende einlegen.

Ich bekomme ja nichts geschenkt! Für 99% der Kunden (SEN) ist das eine marketingmäßige Katastrophe. Entweder man hat den Status am 19.12. bereits in trockenen Tüchern, oder man schafft ihn sowieso nicht. Und das andere sind die Kunden, die sonst gerade an der Requali vorbeigeschlittert wären.

Das hat das Niveau einer üblichen Spam-Werbung, mit dem Unterschied, dass hier nicht mehr nur ein Email-Konto oder ein Briefkasten zugemüllt wird.

Es wäre viel sinnvoller gewesen, individuell auf die vom Streik betroffenen Kunden einzugehen, und dem Kundendienst zu ermöglichen, statt der ewigen 10'000 Entschädigungsmeilen gleich 10'000 Statusmeilen gutzuschreiben. Und das bereits im September/Oktober und nicht 12 Tage vor Requali-Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:

POCTOB

Erfahrenes Mitglied
31.10.2010
625
32
CGN/ EDKB
Ich war 3x streikbetroffen und habe als FTL 3000 bekommen. Trotz umgestelltem Buchungsverhalten Requali FTL im September über Segmente (44 in 2014 und dabei roundabout 22K Statusmeilen).

Daher ganz klar b)
 

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
1
Ebenfalls.bekommen. Schade bin im toten Jahr. Naechstes Jahr waere.das besser gewesen:D

Aber find ich gut!
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Habe die Mail auch mit den 10.000 SM bekommen. Nutzen mir nur leider nichts, da ich deutlich über 100.000 dieses Jahr erflogen habe und den SEN sowieso im Sack habe.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
Habe auch die mail bekommen, aber (noch?) keine Meilen auf dem Konto. Geht das nur mir so?
 

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.173
495
LEJ
Ich bekomme ja nichts geschenkt! Für 99% der Kunden (SEN) ist das eine marketingmäßige Katastrophe. Entweder man hat den Status am 19.12. bereits in trockenen Tüchern, oder man schafft ihn sowieso nicht. Und das andere sind die Kunden, die sonst gerade an der Requali vorbeigeschlittert wären.

Das hat das Niveau einer üblichen Spam-Werbung, mit dem Unterschied, dass hier nicht mehr nur ein Email-Konto oder ein Briefkasten zugemüllt wird.

Es wäre viel sinnvoller gewesen, individuell auf die vom Streik betroffenen Kunden einzugehen, und dem Kundendienst zu ermöglichen, statt der ewigen 10'000 Entschädigungsmeilen gleich 10'000 Statusmeilen gutzuschreiben. Und das bereits im September/Oktober und nicht 12 Tage vor Requali-Ende.

Man kann auch einfach mal die Kirche im Dorf lassen. Nehmt es als nette Geste von LH und dem einen oder anderen wird es vielleicht helfen entweder die Requali, oder das 125.000 150.000 usw. Meilenziel zu erreichen. Man muss auch nicht immer nur meckern.
 
S

szg

Guest
Meine Meilen sind am Konto mit Datum von gestern bereits gutgeschrieben.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Ich fühle mich von Lufthansa verarscht.Letzte Woche habe ich zweimal Langstrecke H Klasse gebucht un den Senator wieder zu schaffen obwohl ich S Klasse hätte buchen koennen halt ohne den Senator als Requali zu schaffen und fünf vor 12 wo ich nun die 100 voll habe schenken Sie mir 10.000 die so unnötig sind wie ein Kropf am Hals.Frust pur.
Diese Aktion hätte Lufthansa im September oder Oktober bringen müssen , jetzt fühle ich mich aber richtig abgezockt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.906
119
GRZ
Und das andere sind die Kunden, die sonst gerade an der Requali vorbeigeschlittert wären.

Und genau das sind die paar Tausend Kunden, die die LH richtig glücklich macht.

Alter Schwede - wie kann man denn nur immer alles schlecht reden. Wir könnten auch einen Thread aufmachen, wie die Antworten der Nörgler ausgesehen hätten wenn die LH Prämienmeilen verschenkt hätte ("Hab ja schon x Trillionen Prämienmeilen, was soll ich da mit 10000?"). Oder wenn sie - wie vorgeschlagen - die Statusmeilen im September verschenkt hätte ("was bringen mir diese verdammten Statusmeilen? ich will/muss fliegen!!! Und ausserdem wären mir Prämienmeilen lieber"). Hätten sich sicher auch ein paar gefunden.

Erinnert mich daran, als sich vor ein paar Tagen jemand aufgeregt hat, dass die 10000 geschenkten Melia Punkte nur 30 Euro Geldwert haben......
 

covalin

Erfahrenes Mitglied
03.11.2009
1.474
2
Am Schanzgraben
Bei 600.000 HON-Meilen allein in diesem Jahr bringen mir die zusätzlichen 30.000 HON-Meilen nichts. Und da ich den HON bereits Ende März requalifiziert habe, ist es auch essig mit Startguthaben im nächsten Jahr. Und für 930.000 HON-Meilen gibt es leider kein zusätzliches Selection-Goodie. Die nächste Stufe liegt bei 1.000.000. Trotzdem eine nette Geste, die LH nicht viel kostet, aber einigen hilft. Und wem es nicht hilft, dem schadet es auch nicht. Aus meiner Sicht eine nettte Aktion - alles OK!
 

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.572
108
58
Man kann auch einfach mal die Kirche im Dorf lassen. Nehmt es als nette Geste von LH und dem einen oder anderen wird es vielleicht helfen entweder die Requali, oder das 125.000 150.000 usw. Meilenziel zu erreichen. Man muss auch nicht immer nur meckern.

Ebend - Top um die 800K für 13/14 doch noch zu knacken (y)
 

Mizar

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
809
0
Ich bekomme ja nichts geschenkt! Für 99% der Kunden (SEN) ist das eine marketingmäßige Katastrophe. Entweder man hat den Status am 19.12. bereits in trockenen Tüchern, oder man schafft ihn sowieso nicht.

Du vergisst noch c) Fälle die gegen Ende des Jahres absichtlich mehr Geld ausgegeben haben um zwecks Statuserhalt ein paar Tausend Meilen mehr zu erfliegen und sich jetzt vielleicht sogar doppelt verarscht vorkommen :p
Und ich wette, die gibt es.
 

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
...ich warte noch auf denjenigen, der heute Morgen(oder die letzten Tage) 25000 PM aus dem Kreditkartenumsatz in 5000 SM eingetauscht hat um die Quali zu schaffen
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.843
2.809
ZRH / MUC / VIE
Und genau das sind die paar Tausend Kunden, die die LH richtig glücklich macht.

Alter Schwede - wie kann man denn nur immer alles schlecht reden.

OK, die Aktion ist super.
Die vom Streik betroffenen Senatoren werden es sicher als nette Geste empfinden, wenn 12 Tage lang 10'000 Statusmeilen mehr auf ihren Konten liegen. Und allen anderen kann es sowieso egal sein, und den paar Tausend SEN, die nur dank diesen 10'000 Statusmeilen die Requali schaffen, gönne ich es auch - egal ob sie vom Streik betroffen waren oder nicht.

So, nun haben wir uns alle wieder lieb, ok?
 
E

embraer

Guest
Ich fühle mich von Lufthansa verarscht.Letzte Woche habe ich zweimal Langstrecke H Klasse gebucht un den Senator wieder zu schaffen obwohl ich S Klasse hätte buchen koennen halt ohne den Senator als Requali zu schaffen und fünf vor 12 wo ich nun die 100 voll habe schenken Sie mir 10.000 die so unnötig sind wie ein Kropf am Hals.Frust pur.
Diese Aktion hätte Lufthansa im September oder Oktober bringen müssen , jetzt fühle ich mich aber richtig abgezockt.

Das kann ich gut verstehen. Würde mir auch so gehen.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
11
ZRH
Ich fühle mich von Lufthansa verarscht.Letzte Woche habe ich zweimal Langstrecke H Klasse gebucht un den Senator wieder zu schaffen obwohl ich S Klasse hätte buchen koennen halt ohne den Senator als Requali zu schaffen und fünf vor 12 wo ich nun die 100 voll habe schenken Sie mir 10.000 die so unnötig sind wie ein Kropf am Hals.Frust pur.
Diese Aktion hätte Lufthansa im September oder Oktober bringen müssen , jetzt fühle ich mich aber richtig abgezockt.

Das ist jetzt aber Ironie von der schlechtesten Sorte... Wie bist Du denn drauf?
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.