2026 FIFA World Cup

ANZEIGE

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
2.870
1.386
ANZEIGE
Du kannst meine Einschätzung falsch finden, aber bitte bleib bei der Sache und nicht bei persönlichen Angriffen!
ach du Schande. Die übliche zeckenhafte Forenmeute der Hater hat ein neues Opfer gefunden
lass dich nicht kirre machen, sie haben ein Problem mit sich selber, du bist lediglich die Projektion, das machen sie mit allen so
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sensation von Kap Verde
Habe eine Goleada von Spanien erwartet (Kantersieg), am Ende ein 0:0, unglaublich verteidigt
was ist nun mit dem Bonner SC
offensichtlich war Spanien nicht in der Lage, gegen den Bonner SC auch nur einmal zu treffen

macht Deutschland zwar immer noch lange nicht zum Weltmeister, aber der 7:1 Statement Sieg gegen einen Fußballniemand bekommt dadurch deutlich mehr Einordnung

• Like
Reaktionen: FRAviation

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
2.870
1.386
Leute, ging es hier nicht um Fußball, WMs, World Cups, FIFA usw ?
Wie fandet ihr das Belgien Spiel ???
bisher habe ich 3 Spiele gesehen
die CH
D
und gestern das ESP Spiel

natürlich sind die WM Vorrundenspiele so etwas wie Fußballkarneval
aber das ist schon seit mind. 1990 so, und mir gefällt es einfach, dass man auch Fans, Teams und Länder sieht, die man ansonsten in Europa niemals sehen würde
niemand muss sich diese Spiele anschauen, im Sinne von: "wird dazu gewzungen"

ich verstehe mal wieder das ganze hatende Gebashe nicht

• Like
Reaktionen: cockpitvisit

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
5.495
3.846
Europa
bisher habe ich 3 Spiele gesehen
die CH
D
und gestern das ESP Spiel

aber das ist schon seit mind. 1990 so, und mir gefällt es einfach, dass man auch Fans, Teams und Länder sieht, die man ansonsten in Europa niemals sehen würde
niemand muss sich diese Spiele anschauen, im Sinne von: "wird dazu gewzungen"

ich verstehe mal wieder das ganze hatende Gebashe nicht
Verstehe ich absolut auch nicht, denn es ist ein Fußball fest, das ganze hat nichts mit Trump, Infantino, Fifa usw. zu tun.
Es geht einfach um Fußball und durch die Welt gehen einfach schöne Bildern, über den Rahmenprogramm kann man dann reden
z.B. die Trinkpausen, sind für mich ein NoGo

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
5.495
3.846
Europa
was ist nun mit dem Bonner SC
offensichtlich war Spanien nicht in der Lage, gegen den Bonner SC auch nur einmal zu treffen

macht Deutschland zwar immer noch lange nicht zum Weltmeister, aber der 7:1 Statement Sieg gegen einen Fußballniemand bekommt dadurch deutlich mehr Einordnung

España war einfach schlecht, ideenlos und fast 90 Minuten vor den gegnerischen Strafraum gespielt, aber wie gesagt hatte absolut keine Ideen
Kap Verde, eine solide Abwehrleistung, die Mannschaft stand die ganze Zeit technisch perfekt
Spielen die Spanier so, kommen die nicht weiter, aber gut, 2010 haben die im Eröffnungsspiel auch 1:0 gegen die Schweiz, von Ottmar Hitzfeld, verloren

Heute kommen die Franzosen, wird spannend gegen Senegal, wie im Jahr 2002, damals hat Frankreich als Titelverteidiger mit 1:0 verloren
Und die Wikinger gegen die Irakische Auswahl, meiner Meinung nach ist Norwegen ein Geheimfavorit

b23

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
963
91
aber das ist schon seit mind. 1990 so

Vermutlich meinst du 1998, oder?

Vorher waren ja nur 24 Teams qualifiziert und die Gruppen waren teilweise sehr schwer. Ich persönlich fand 32 Teams gut. Es war oft in der Vorrunde schon sehr spannend - so war es keine Selbstverständlichkeit, dass Teams wie Argentinien (2002), Frankreich (2010) sich für die nächste Runde qualifizierten und trotzdem gab es auch die Möglichkeit den ein oder anderem "Exoten" dabei zu haben.

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
8.511
6.327
Was ist eigentlich Dein Problem?
Dumme Kommentare.
Zu klein, zu dick, zu dumm?
Im Gegenteil. Groß, athletisch und intellektuell überlegen. Insofern, nicht von dir auf andere schließen! ☝️:no:
Btt, die überladene und kapitalistisch final niedergemetzelte WM, gibt es da nicht Gegen Konzepte? Alternativen zur Fifa? Alternative WM? Haben die Landes Verbände die Eier zu einer Konkurrenz Veranstaltung? Weil, so wie es jetzt läuft, macht es keinen Spaß mehr.

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
5.495
3.846
Europa
Wieso ignorieren? Hätte durchaus Spaß an einer "normalen" WM.
Sein Name ist Dick Advoocaat.
Er ist fast 79 Jahre alt und könnte mein oder dein Vater sein.
Er hat sein ganzes Leben lang trainiert.
Und heute sitzt er auf der Trainerbank von Curaçao, einer Insel mit 150.000 Einwohnern.
Bei der Weltmeisterschaft trifft er auf Deutschland, das Spiel endet 7:1 für Deutschland.
Ein Spiel, das für viele eine demütigende Niederlage gewesen wäre, doch dann geschieht etwas Unerwartetes: Curaçao erzielt sein erstes WM-Tor.
Und in diesem Moment wird er emotional, Tränen steigen ihm in die Augen.
Denn er schaut nicht auf den Spielstand, sondern sieht einen wahrgewordenen Traum.
Wenn also jemand sagt, Fußball sei doof, erinnere ihn daran, dass Fußball nicht das 7:1, die FIFA, Trump oder die Trinkpause ist; Fußball ist diese Träne.

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
8.511
6.327
Schöne Worte! :love: Steigst damit nahtlos in die Oberliga der Fußball Poeten auf, Menotti, Beckenbauer, Matthäus, Eldiablo. 👨‍🎓 Dennoch, hyper kommerzialisierter Fußball treibt mir mehr Tränen in die Augen.

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
5.495
3.846
Europa
Schöne Worte! :love: Steigst damit nahtlos in die Oberliga der Fußball Poeten auf, Menotti, Beckenbauer, Matthäus, Eldiablo. 👨‍🎓 Dennoch, hyper kommerzialisierter Fußball treibt mir mehr Tränen in die Augen.
Das ignoriere ich, für mich steht der Fußball in Vordergrund, Rest ist Nebensache
Eine WM erinnert mich, an meine Kindheit, die Spiele die ich mit mein Opa geschaut habe oder die Spiele in den Riesenleinwand mit meine Kumpels, Freude und Tränen, so was magisches gibt nur eine WM her

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
9.376
6.210
Z´Sdugärd
Interessant. Statt über das Thema zu diskutieren, diagnostizierst du mir nun Schlafmangel und Suchterkrankungen. Das spricht eher für das Niveau der Diskussion als für meinen Zustand.
Nein, einen Dachschaden. Und keinen kleinen Diagnostiziert dir jeder.

Aber gut das du es selbst siehst: Es geht um Fussball und nicht deine verschruwelten Theorien über die BRD GmbH.

• Haha
Reaktionen: Toter-Greifvogel

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
5.495
3.846
Europa
Die Franzosen haben nur das notwendige getan und gewinnen 3:1
Meiner Meinung nach war Senegal, lange Zeit überlegener, Doppelpack von Mbappe und Man of the Match Olise, klasse Leistung, wird immer besser meiner Meinung nach

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
22.792
18.691
Gutes Spiel, und die bisher überzeugendste Leistung eines "großen" Teams.

(Und so ein Spiel läuft nicht im deutschen Fernsehen. Genaugenommen heute überhaupt kein Spiel. So macht man ein Produkt kaputt.)

• Like
Reaktionen: Alfalfa

tim.p

Aktives Mitglied
04.07.2021
117
218

(Und so ein Spiel läuft nicht im deutschen Fernsehen. Genaugenommen heute überhaupt kein Spiel. So macht man ein Produkt kaputt.)
Genau genommen lief "heute" Saudi-Arabien - Uruguay und Iran - Neuseeland im deutschen TV ;)

Und gleich darfst du dich auch noch an den Krachern Argentinien - Algerien und zum Frühstück Österreich - Jordanien erfreuen ;)

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
2.870
1.386
Vermutlich meinst du 1998, oder?

Vorher waren ja nur 24 Teams qualifiziert und die Gruppen waren teilweise sehr schwer. Ich persönlich fand 32 Teams gut. Es war oft in der Vorrunde schon sehr spannend - so war es keine Selbstverständlichkeit, dass Teams wie Argentinien (2002), Frankreich (2010) sich für die nächste Runde qualifizierten und trotzdem gab es auch die Möglichkeit den ein oder anderem "Exoten" dabei zu haben.
ich dachte schon an 1990, die WM mit den Nottes Italianas
man kann logischwerise zurecht darüber streiten, ob damals dieser WM Fußballkarneval losging, der dann von WM zu WM zunahm, oder ob das nicht auch schon 1986 in MEX so war

warum ab 1990
naja, damals war ja auch die Mauer frisch gefallen, und die Welt füt Fans und Travellers stand ab dann weit offener
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Franzosen haben nur das notwendige getan und gewinnen 3:1
Meiner Meinung nach war Senegal, lange Zeit überlegener, Doppelpack von Mbappe und Man of the Match Olise, klasse Leistung, wird immer besser meiner Meinung nach
tja, das wohl unvermeidbare deutsche Achtelfinale rückt eins näher

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
9.812
15.987
Trans Balkan Express

Verpasst hast du in der Zwischenzeit folgende interessanten Ansetzungen:

Ich fand die Franzosen nicht überzeugend. Wenn Senegal die ein oder andere Chance nicht liegen gelassen hätte, wäre das Ganze anders ausgegangen. Das Problem der Franzosen ist, dass die Einzelkünstler keinen Mannschaftsgeist entwickeln. Die Gegner müssen nur Mbappé ärgern, dann verliert er die Spielfreude.

Och, auf Usbekistan-DRC freue ich mich schon:)

Weltrangliste hin und her. Fußball ist kein Radsport, deshalb werden die Kongolesen haushoch gewinnen (aber unabhängig davon mag ich Usbekistan bekanntlich).

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
5.495
3.846
Europa
Verpasst hast du in der Zwischenzeit folgende interessanten Ansetzungen:

Ich fand die Franzosen nicht überzeugend. Wenn Senegal die ein oder andere Chance nicht liegen gelassen hätte, wäre das Ganze anders ausgegangen. Das Problem der Franzosen ist, dass die Einzelkünstler keinen Mannschaftsgeist entwickeln. Die Gegner müssen nur Mbappé ärgern, dann verliert er die Spielfreude.

Weltrangliste hin und her. Fußball ist kein Radsport, deshalb werden die Kongolesen haushoch gewinnen (aber unabhängig davon mag ich Usbekistan bekanntlich).
Die Franzosen haben nur das Notwendigste getan, man konnte es merken, sobald die etwas angezogen haben, standen Sie direkt vor den Tor
(kann ich auch verstehen, bei dieser Hitze und ggf andere 7 Spielen in den nächsten 4 Wochen)

lance89

Erfahrenes Mitglied
28.01.2014
625
993
Die Franzosen haben nur das Notwendigste getan, man konnte es merken, sobald die etwas angezogen haben, standen Sie direkt vor den Tor
(kann ich auch verstehen, bei dieser Hitze und ggf andere 7 Spielen in den nächsten 4 Wochen)
Sieben Spiele in 4 Wochen ist auch nichts. Immer das Gejammer über zu viele Spiele...

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
5.495
3.846
Europa
Sieben Spiele in 4 Wochen ist auch nichts. Immer das Gejammer über zu viele Spiele...
Doch ist es, insgesamt wenn man im Finale kommt sind diesmal 8 Spiele

1. Die Hitze (bei 35° Mittags aufzulaufen ist kein Spaß)
2. Die meisten Spieler (außer die von PSG), haben über 55 Spiele auf den Beinen
3. Die Intensität, es wird pro Spiel 100% gegeben und kannst ein WM Spiel niemals z.B. mit einen Bundesliga Spiel vergleichen

lance89

Erfahrenes Mitglied
28.01.2014
625
993
Doch ist es, insgesamt wenn man im Finale kommt sind diesmal 8 Spiele

1. Die Hitze (bei 35° Mittags aufzulaufen ist kein Spaß)
2. Die meisten Spieler (außer die von PSG), haben über 55 Spiele auf den Beinen
3. Die Intensität, es wird pro Spiel 100% gegeben und kannst ein WM Spiel niemals z.B. mit einen Bundesliga Spiel vergleichen
Und wenn man es mit Eishockey vergleicht, wo die besten Spieler vor dem WM knapp 100 Spiele in den Beinen hatten und dann an der WM noch 10 Spiele in 17 Tagen spielten.
Ich bin der Meinung das dies jeweils nur eine Ausrede ist. Wer wie viele Spiele hatte.

• Like
Reaktionen: unseen_shores