2026 FIFA World Cup

ANZEIGE

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
12.291
11.902
LEJ
Olympische Spiele hoffentlich nicht. Ich will nicht in meinem Land von meiner Polizei dafür verhaftet werden, dass ich eine Eintrittskarte zu einem Sportereignis kaufe oder verkaufe (ist eine Forderung des IOC an die Austragungsorte, gegen "illicit sales" vorzugehen, wobei als "illicit" alles gilt, was dem Schweizer Verein nicht passt). In London 2012 wurden z. B. selbst Leute verhaftet, die ihre Eintrittskarte zum Einkaufspreis weitergegeben haben. Ich will auch nicht, dass es spezielle Olympia-Fahrspuren gibt, in denen nur Olympia-Funktionäre in Olympia-Fahrzeugen fahren dürfen. Lieber keine Olympischen Spiele haben, als das eigene Land zur Kolonie des IOC zu machen, dafür Milliarden an Steuergeldern auszugeben, um am Ende nur Zaungäste zu sein.

Zu bedenken: im Unterschied zu einer Fußball-EM oder -WM, gibt's während der Olympia keine "magische Olympia-Stimmung" abseits der direkten Austragungsorte, die einem Hochsicherheitstrakt gleichen. Denn außer Olympia-Sponsoren darf niemand den Begriff Olympia nutzen. Selbst die geldgierige FIFA kommt nicht etwa auf die Idee, während einer WM Fußball-Brötchen zu verbieten - aber Olympia-Brötchen sind verboten. Auch kein Lokal darf sich olympisch schmücken und so eine besondere Olympia-Atmosphäre anbieten. Public Viewings gibt's nur an ein paar vom IOC erlaubten Orten. Habe es selbst so in London 2012 und Paris 2024 erlebt.

Eine Fußball-WM wäre in Deutschland dagegen unproblematisch und hätte auch Unterstützung der Bevölkerung, nur dauert's bis Europa wieder dran ist. Es gab keinen großen Widerstand gegen die Euro 2024, und zur WM 2006 wurde damals in München per Volksentscheid ein Stadionneubau beschlossen, trotz aller Wutbürger, die bereits damals zahlreich waren.

In München gab's 2022 mit European Championships ein Großereignis - auch da ohne viel Widerstand und mit viel Besucherinteresse.

Fazit: Deutschland hat kein Problem mit Großereignissen generell. Deutschland will ganz konkret keine Olympischen Spiele - wie einige anderen Länder aus, Norwegen hat z. B. auf eine Olympia-Kandidatur für 2022 aus ähnlichen Gründen verzichtet.
Nur zur Erinnerung
Eine Olympia Vergabe erfolgt an eine Stadt oder ein Gebiet aber nie an eine Nation.
*Klugscheissmodus aus*
 
  • Like
Reaktionen: cockpitvisit

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.812
15.793
FRA/QKL
Ob es tatsaechlich echte WM Stimmung bringt, wenn man Gastgeber für ein einziges Spiel ist moechte ich bezweifeln....
Die Südamerikanischen Länder machen sich stark für eine Erweiterung auf 64 Teilnehmer und erhoffen sich von dieser Erweiterung um 4 Gruppen dass sie alle Gruppenspiele und die erste KO-Runde, möglicherweise sogar noch das 1/8-Finale aus diesen 4 Gruppen komplett in Südamerika austragen dürfen.
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
5.595
3.909
Europa
Die Südamerikanischen Länder machen sich stark für eine Erweiterung auf 64 Teilnehmer und erhoffen sich von dieser Erweiterung um 4 Gruppen dass sie alle Gruppenspiele und die erste KO-Runde, möglicherweise sogar noch das 1/8-Finale aus diesen 4 Gruppen komplett in Südamerika austragen dürfen.
das war aber doch nur ein Scherz von Infantino
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
18.987
18.121
IAH & HAM
Das ist dein Kampf gegen die FIFA, wurde es jeder so sehen wie Du, dann würden viele Ländern aus der WM ausgeschlossen, darunter auch Saudi Arabien
Es geht hier im den Fußball Saudi Arabien hat sich beworben, hat den Zuspruch bekommen, muss man akzeptieren,

Warum muss man das kritiklos hinnehmen? Zweifelsfrei hat Korruption eine grosse Rolle bei der Vergabe gespielt.

ich werde mit Sicherheit nicht hinfliegen und dort ein Spiel schauen

Und genau das beschreibt das Problem. Die korrupte FIFA zerstoert den Fussball. Eine WM in Suedamerika, 2030 oder 34, waere ein Fussballfest geworden, nicht nur in den Stadien, sondern auch auf der Strasse und im Fernsehen. Stattdessen werden wieder die Ligen in den Teiln ehmerlaendern zerstoert, damit man im Dezember spielen kann, und wir muessen. im fernsehen eine seelenlose WM ertragen.

es geht ums Geld, aber da die Fifa kein Widerspruch hat (besonders von der UEFA und CONMEBOL), wird die WM dort ausgerichtet

Weil natuerlich auch deren Funktionaere davon profiteren....

Die Saudis werden sich bestimmt freuen und werden bis dahin bestimmt weitere Milliarden investieren, damit Sie ihre Liga ausbauen

Das werden sie ohne Zweifel. Und?

Die FIFA macht doch was Sie will, ist aber kein Grund für mich, als Fußballliebhaber, den Sport zu genießen

Aber als Fussballliebhaber sollten man sich dagegen aussprechen, wenn der Sport aus Geldgier zerstoert wird

und ignoriere die Politik

Darin bist Du ja gut.

Ich habe die WM in Katar genossen, war ein schönes Sportevent mit sehr schöne Stadien, ob es korrekt war dies dort auszutragen? Absolut nicht, aber kein einziger Verband von der UEFA oder CONMEBOL hat sich dagegen gestellt (auch der DFB)

Denk noch ein bisschen nach, dann kommst Du vielleicht auf das Problem dabei....

Was wäre die FIFA ohne die Brasilianische, Deutsche, Englisch, Argentinische Nationalmannschaft, usw. nichts
Problem ist, nicht nur die FIFA, auch die Nationale Verbände bekommen was von der Torte (DFB in Primis)

Denk noch ein bisschen nach, dann kommst Du vielleicht auf das Problem dabei....

Hätten diese Verbände COJONES, hätten die zusammen eine Lösung gefunden und ein anderes Turnier ausgetragen, wurde gerne sehen, was die Fifa ohne diese großen macht
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
5.595
3.909
Europa
Tut mir leid wenn Du mir gesitig nicht folgen kannst. Vielleicht etwas weniger in der Sonne Cabrio fahren.....
der Sprung ist, Du bringt überall die Politik mit im Spiel
der Kollege hatte gestern recht, schau mehr Magenta TV und weniger Sport (Tages) Schau
Lass und den Sport genießen, die Politik können wir sowieso nicht ändern
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
18.987
18.121
IAH & HAM

Kannst Du ja. Ich leider nicht. Noch nie war eine WM für mich so uninteressant.

die Politik können wir sowieso nicht ändern

Sagen wir es mal so, ohne Menschen die sich gegen das Unrecht in der DDR auf die Strasse getraut haben, haetten wir keine Wiedervereinigung.

Leute wie Du, (Kamala wuerde ich niemals waehlen) sind das eigentliche Problem unserer Zeit.....
 
  • Haha
Reaktionen: Alfalfa und Piw

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
1.734
2.989
Die Südamerikanischen Länder machen sich stark für eine Erweiterung auf 64 Teilnehmer und erhoffen sich von dieser Erweiterung um 4 Gruppen dass sie alle Gruppenspiele und die erste KO-Runde, möglicherweise sogar noch das 1/8-Finale aus diesen 4 Gruppen komplett in Südamerika austragen dürfen.
Ich weiß nicht, warum das von manchen so kritisiert wird. Ich wäre sogar für 128 Teilnehmer. Begründung: dann wäre die Qualifikationsdauer für die WM bedeutend zu verkürzen. Es gäbe pro Mannschaft nur ein Hin- und ein Rückspiel, wobei bei 211 Fifa-Mitgliedern es 105 Hin- und Rückspiele gäbe und der Gastgeber ein Freilos hat. Damit wären die Ligen in den Jahren zwischen den WM entlastet.

Zum Hinweis, daß es dann bei der WM mit so vielen Teilnehmern zu viele Spiele geben könnte nur soviel: man wählt insgesamt 12 Stadien aus, in denen täglich jeweils drei Spiele stattfinden. Damit hat man 36 Spiele/Tag und ist ratzfatz durch. Aus jeder Gruppe kommt nur der erste weiter, so daß nach der Vorrunde nur noch 32 Mannschaften (so viele Vierer-Gruppen gibt es) weiter kommen. Dann steht man wieder da, wo man jetzt auch nach der Vorrunde steht.

Vorteil: da nur der erste weiter kommt zählt jedes Spiel. Durch eine Konzentration auf 12 Stadien wird alles überschaubar (könnte man in Saudi-Arabien z.B. direkt nebeneinander bauen). Durch die große Zahl an Spielen pro Tag kann das Übertragungsprogramm noch mehr Sender/Streamingdienste fluten und man könnte auch die Zeiten zwischen den einzelnen Spielen je Mannschaft verkürzen (dazu Felix Magath: Pausen brauchen die nicht. Sind junge Kerle, die doch mal 90 Minuten Sport an der frischen Luft machen können.- Recht hat er!).

Ergo: ich sehe hier nur Vorteile und überlege, mich über den stets allen Neuerungen offen gegenüberstehenden DFB an die Fifa zu wenden. Der nächste Friedenspreis sollte mir gehören.
 
  • Haha
Reaktionen: SleepOverGreenland

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
5.595
3.909
Europa
Kannst Du ja. Ich leider nicht. Noch nie war eine WM für mich so uninteressant.



Sagen wir es mal so, ohne Menschen die sich gegen das Unrecht in der DDR auf die Strasse getraut haben, haetten wir keine Wiedervereinigung.

Leute wie Du, (Kamala wuerde ich niemals waehlen) sind das eigentliche Problem unserer Zeit.....
Sage ich doch, deine Platte hat nen Sprung, ich habe in ein Post genau erklärt warum ich Kamala nicht wählen wurde und was ich gegen die habe

Wenn für dich die WM uninteressant ist, dann lass es doch die Leute, Millionen auf der Welt, genießen die es genießen möchten
Beschäftige dich doch lieber mit ein paar Sirtaki schritte :ROFLMAO: und Ouzo saufen
 

Piw

Erfahrenes Mitglied
15.10.2015
1.657
3.789
FRA
Sagen wir es mal so, ohne Menschen die sich gegen das Unrecht in der DDR auf die Strasse getraut haben, haetten wir keine Wiedervereinigung.

Den Sofa-Boykott eines Kommerzprodukts mit dem Protest gegen eine Diktatur bei Gefährdung des eigenen Lebens gleichzusetzen, ist selbst für deine Verhältnisse totaler Cringe.

Du merkst nicht mal wie sehr du mit deinen Aussagen einem Gianni Infantino gleichst, der im Grunde die Karrikatur des woken, elitären Westlers ist, der ernsthaft daran glaubt die Welt im Alleingang zu verbessern.
 
  • Like
Reaktionen: eldiablo

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
3.002
3.305
Sage ich doch, deine Platte hat nen Sprung, ich habe in ein Post genau erklärt warum ich Kamala nicht wählen wurde und was ich gegen die habe

Wenn für dich die WM uninteressant ist, dann lass es doch die Leute, Millionen auf der Welt, genießen die es genießen möchten
Beschäftige dich doch lieber mit ein paar Sirtaki schritte :ROFLMAO: und Ouzo saufen
Warum so rassistisch?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Den Sofa-Boykott eines Kommerzprodukts mit dem Protest gegen eine Diktatur bei Gefährdung des eigenen Lebens gleichzusetzen, ist selbst für deine Verhältnisse totaler Cringe.

Du merkst nicht mal wie sehr du mit deinen Aussagen einem Gianni Infantino gleichst, der im Grunde die Karrikatur des woken, elitären Westlers ist, der ernsthaft daran glaubt die Welt im Alleingang zu verbessern.
Infantino als woker Weltverbesserer....kannste dir nicht ausdenken😆😆😆😆😆😆😆😆😆😆😆😆😆
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: DFW_SEN und lance89

lance89

Erfahrenes Mitglied
28.01.2014
627
1.000
der Sprung ist, Du bringt überall die Politik mit im Spiel
der Kollege hatte gestern recht, schau mehr Magenta TV und weniger Sport (Tages) Schau
Lass und den Sport genießen, die Politik können wir sowieso nicht ändern
Naja man ist sehr naiv wenn man meint, dass man ein Fifaturnier schauen kann, ohne dass da Politik dabei sein wird. Eine WM in Ländern wie Qatar oder Saudi Arabien ist in meinen Augen einfach dämlich, 1. Steht nicht überall die Infrastruktur. 2. Ist es rein von den Temperaturen im Sommer dämlich. (Zumindestens in Qatar kam in meinem Umfeld keine WM Stimmung auf)
 
  • Like
Reaktionen: DFW_SEN

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
4.805
4.625
Stell dir vor Italien wäre dabei und würde es ins Endspiel schaffen, oder dort gar gewinnen.

Dozy Don Pedo, mitten in der ersten Halbzeit eingepennt. MAGA, verwirrt vom runden Ball.

Meloni, der Pabst, Kamala und Obama, jubelnd in der Italien Fankurve.

Platz Zwei? D.

In der D Fankurve ist Merkel dennoch mit Feuer und Flamme dabei. Merz musste daheim bleiben, um den Sozialstaat umzubauen.

26:25 nach Verlängerung und 12,0297 Yard-Schiessen.

Was für ein Spektakel...
 

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
8.651
6.386
Merkst Du eigentlich gar nicht, wenn Du unreflektieren Unsinn von Dir gibst?

1. Wurden bei der EM 2020 an jedem Spielort mindestens 4 Spiele ausgetragen (davon mindestens eines aus der KO Runde), und nicht nur je eins wie bei der WM 2030
2. Lagen alle Spielorte so, dass man als Fan problemlos mit einem kurzen Fug / Bahnfahrt von einem zum anderen Ort kam. Der Flug von Montevideo nach Madrid ist 13 Stunden.....

Und natuerlich gibt es in Uruguay, Argentinien und Paraguay eine tolle Stimmung zu den Spielen, nirgendwo wird Fussball so gefeiert wie dort. Aber verglichen mit einer ganzen WM in der Region, die eigentlich spaetestens in 2034 angestanden haette, ist das natuerlich ein Witz. Stattdessen duerefn wir eine WM in Saudi Arabien ertragem.

Und meine Freunde in Argentinien und Uruguay sind sich sehr bewusst, dass sie von der FIFA mit einem Haeppchen abgespeisst wurden, weil die Funktionaere aus Saudi Arabien mehr Geld bekommen.....
Du weißt aber schon, dort findet nur 1 Spiel jeweils statt.
 

Piw

Erfahrenes Mitglied
15.10.2015
1.657
3.789
FRA
Infantino als woker Weltverbesserer....kannste dir nicht ausdenken😆😆😆😆😆😆😆😆😆😆😆😆😆

Heute fühle ich sehr starke Gefühle, heute fühle ich mich als Katarer, heute fühle ich mich als Araber, heute fühle ich mich afrikanisch. Heute fühle ich mich homosexuell. Heute fühle ich mich behindert. Heute fühle ich mich als Arbeitsmigrant.

Niemand hat das Woke-Credo, diesen Glauben daran, dass sich weiße, privilegierte Menschen aus der Oberschicht, die in ihrem ganzen Leben keine materiell Not gelitten haben, stets mit allen unterdrückten Minderheiten weltweit identifizieren können, wenn sie nur ganz viel Empathie mitbringen, derart pointiert wie Gianni Infantino.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
18.987
18.121
IAH & HAM
Den Sofa-Boykott eines Kommerzprodukts mit dem Protest gegen eine Diktatur bei Gefährdung des eigenen Lebens gleichzusetzen, ist selbst für deine Verhältnisse totaler Cringe.

Der Punkt ist ein voellig Anderer, ich erklaere ihn Dir aber gerne. Man kann die WM schauen, meinetwegen alle 104 Spiele in ihrer ermuedenden Langeweile, kann aber trotzdem kritisch zu den Entscheidungen der FIFA stehen. Denn wenn man alles stillschweigend akzeptiert, dann wird es nie eine Aenderung geben, wenn die Kritik laut genug wird, dann koennen Millionen Fussballfans in der ganzen Welt durchaus etwas bewirken.

Und ja, ich bin traurig, dass die FIFA mir den Spass an diesem ehemals tollen Ereignis geklaut hat. Seit Russland schaue ich einige Spiele, mehr aber auch nicht.

Du merkst nicht mal wie sehr du mit deinen Aussagen einem Gianni Infantino gleichst, der im Grunde die Karrikatur des woken, elitären Westlers ist, der ernsthaft daran glaubt die Welt im Alleingang zu verbessern.

Nein er glaubt vor allem daran sich seine Taschen zu fuellen. Weltverbesserung ist ganz sicher nicht eines seiner Ziele.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Du weißt aber schon, dort findet nur 1 Spiel jeweils statt.
Ja, genau mein Punkt.
 

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
3.002
3.305
Heute fühle ich sehr starke Gefühle, heute fühle ich mich als Katarer, heute fühle ich mich als Araber, heute fühle ich mich afrikanisch. Heute fühle ich mich homosexuell. Heute fühle ich mich behindert. Heute fühle ich mich als Arbeitsmigrant.

Niemand hat das Woke-Credo, diesen Glauben daran, dass sich weiße, privilegierte Menschen aus der Oberschicht, die in ihrem ganzen Leben keine materiell Not gelitten haben, stets mit allen unterdrückten Minderheiten weltweit identifizieren können, wenn sie nur ganz viel Empathie mitbringen, derart pointiert wie Gianni Infantino.
Ich habe keine Empathie
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
18.987
18.121
IAH & HAM
Sage ich doch, deine Platte hat nen Sprung, ich habe in ein Post genau erklärt warum ich Kamala nicht wählen wurde und was ich gegen die habe

Und wenn die Alternative eine TRUMP Praesidentschaft ist, dann ist das einfch nur DAEMLICH. Ja ihr Lachen ist etwas irritierend, ja sie ist eine Frau,......Aber selbst DU waerst ein besserer POTUS als Trump (und das sagt einiges)
 
  • Haha
Reaktionen: Toter-Greifvogel