24.03.2015: Germanwings Maschine (A320) auf dem Weg von BCN nach DUS abgestürzt

ANZEIGE

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Auch gerade gelesen und entsetzt. Als erstes denkt man an die Passagiere und unmittelbar danach fragt man sich unweigerlich, ob das die Folgen des LH-Sparprogramms sind.

Selbst als härtester Kritiker der LH würde ich soweit nicht gehen wollen, und hier jetzt einen Zusammenhang zu ziehen. Aber warten wir mal die Nachrichtenlage ab.

Das ist dann wohl eher eine Ableitung von Murphys Gesetz.
"Wenn es Dicke kommt, dann richtig."
 
  • Like
Reaktionen: SkyIsTheLimit

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
Korrekt. Ging da von 11 Stunden aus. Wie oben geschrieben. Die Meldungen sind wohl alle nicht korrekt. Es war wohl eher BCN-DUS.

Die französische Originalquelle ist von einigen deutschen Seiten leider recht mies übersetzt worden. Dort stand von Anfang an alles korrekt.
 

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Ich bin auch geschockt! Zu mal Germanwings eine Fluggesellschaft ist, die Freunde von mir sehr oft nutzen und von der ich denke, dass sie top gewartet wird ... sehr traurig
 

dredav

Reguläres Mitglied
14.08.2014
64
1
BSL
Germanwings auf Facebook verweist auf die Webseite, da macht aber wohl grad der Webserver eine pause...
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Hier der Link zum Replay bei FlightRadar24.
Das schaut ja gar nicht gut aus. Wenn die Angaben bei FlightRadar stimmen, ging es nach der kleinen Linkskurve nahe Marseille dann nur noch gerade aus - mit Höhenverlust, aber kaum Geschwindigkeitsverlust...

Das dürfte ein Wunder sein, falls jemand an Bord den Absturz überlebt haben sollte.
 

Mladen

Erfahrenes Mitglied
01.08.2013
304
11
NRW
Laut der oben schon verlinkten La Provence ist das der Flug BCN - DUS mit 142 Passagieren, 2 Piloten und 4 FB in den Tête de l'Estrop abgestürzt, der Berg ist knapp 3000m hoch.
 

TGIF

Erfahrenes Mitglied
12.09.2014
746
0
HAM
142+6 steht im Tagesschau.de

Der LH bleibt nichts erspart im Moment.
Bin mal gespannt welche Auswirkungen das haben kann. Nach dem Bericht über die vereisten Sonden letzte Woche dürften, unabhängig vom wahren Absturzgrund (den man erst später erfahren wird) viele die Sparpolitik von Lufthansa in Frage stellen.
 

Marco159

Erfahrenes Mitglied
15.05.2011
1.234
2
gerade via Bloomberg reingekommen:

*HOLLANDE: ÜBERLEBENDE BEI FLUGZEUGUNGLÜCK UNWAHRSCHEINLICH

*HOLLANDE TO SPEAK WITH MERKEL ON GERMANWINGS CRASH

*HOLLANDE CONFIRMS CRASHED PLANE HAD 148 PEOPLE ON BOARD
 

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.223
296
Man, man, man. Im deutschen Fernsehen sind schon die Experten versammelt und werden über die Absturzursache gefragt. Die BILD wird es wohl auch schon wissen, mit ihren Experten und Facebook Bilder der Opfer sammeln.