ANZEIGE
Aufregung in der Bild: Voll daneben!: Metro bot Airbus-Sitze an - Dresden - Bild.de
Wie alt ist das jetzt? Auf jeden Fall nicht alt genug für die BLÖD
Aufregung in der Bild: Voll daneben!: Metro bot Airbus-Sitze an - Dresden - Bild.de
... oder einfach, wenn Indizien und Logik so erdrückend werden, dass eingeforderter Täterschutz schlicht zur Farce und zu starkem Geschmäckle verkommt.
Wenn man sich einen Peter Ramsauer zb. von vor 2 Wochen bei Maybritt Illner jetzt nocheinmal in der ZDF Mediathek ansieht, frägt man sich immer mehr, was die eigentliche Intension hinter so einem Verhalten ist?!
Auf gut deutsch ... der verarscht doch die Leute, bzw. beleidigt zutiefst ihren gesunden Menschenverstand.
Ich kann es noch so oft wiederholen: Ohne Urteil ist man im Auge des Gesetzes kein Täter, als Toter wird man auch gar nicht strafverfolgt.
Ich verstehe nicht, worauf Du hinaus willst? Der Täter in diesem Fall ist ja schon tot. Weshalb sollte er noch vor Gericht gestellt werden? Das ist doch unnütz.
Ein Massenmörder ist er trotzdem. Zwar nicht aus streng formaljuristischer Sicht, wohl aber nach dem normalen Sprachgebrauch. Und das reicht ja auch, oder nicht?
Verzeih': Das ist Sprachgebrauch, meinetwegen, aber eben auf dem Niveau der BILD.
Ein ziemlich sachlicher Artikel, der viele Fragen stellt, die der LH etwas unangenehm sein dürften.
Niemand informierte Luftfahrtbundesamt über psychische Probleme
Hätte die Lufthansa die Behörden von Andreas Lubitz’ früherer Depression unterrichten müssen? Neue Erkenntnisse erhöhen den Druck auf die Airline.
nach dem ersten Anschein, also ein wenig spekulativ, ist für mich der Hauptverantwortliche, auch juristisch, der psychiatrische Gutachter, der dem Copiloten nach der depressiven Phase während der Ausbildung dann die Flugtauglichkeit bescheinigt hat. Die Flugtauglichkeit ist nach so einer Krankheit ja zunächst einmal grundsätzlich ausgeschlossen und bedarf einer besonderen Begründung für die Ausnahme. Siehe EU-Verordnung 1178/2011.
Und ihr schimpft immer auf die Bild.. Die haben genauso berichtet darüber..
alleine schon die "schöne Foto-Collage" bei der Bild als Header-Grafik reicht schon, damit ich den Rest gar nicht lesen will...
Und er wusste, was er tat!
Also wird es bei der Frage bleiben, wer uns vor solchen Patienten in Cockpits schützt.
Tja, juristisch wird er geisteskrank gewesen sein und damit nicht voll schuldfähig, er wusste also zwar was er tat ihm fehlte aber die rationale / logische Konsequenz seines Handelns. Es wird sehr schwierig werden für die Öffentlichkeit, hier die Krankheit anzuerkennen und somit eine Tat sogar irgendwann einmal zu "entschuldigen". Nicht umsonst werden psychisch kranke Patienten mit Eigen- und/oder Fremdgefährung zwangsweise, ohne eigenes Recht zur Entscheidung eingewiesen. "Sie wissen nicht, was sie tun." Also wird es bei der Frage bleiben, wer uns vor solchen Patienten in Cockpits schützt.
War früher sogar häufig Standard, die Tür bei Start und Landung offen zu lassen und offen zu arretieren. Auf diese Weise konnte man von Reihe 1 oder 2 aus immer gut sehen, was gemacht wurde, inkl. Blick auf die Landebahn.
Hier bin ich diametral andere Meinung. Genau wie ein Anders Breivik war dieser Täter sehr wahrscheinlich voll schuldfähig. Auch ein Täter in psychologisch-psychiatrischer Behandlung kann voll schuldfähig sein.
Ferndiagnosen sind schon was Feines...
Ein Flugmediziner müsse seit April 2013 bei schweren Krankheiten wie einer Depression den Fall an das LBA verweisen. Seit diese Regelung gilt, habe es noch zwei Tauglichkeitsprüfungen gegeben - im Sommer 2013 und 2014.
Wieviel Menschen muss denn dann deiner Meinung nach jemand umbringen, um als "Massenmörder" zu gelten?![]()
Ob das Ganze nun erweiterter Suizid, Mord, Totschlag oder sonstwie heißt. Es macht die anderen 149 unschuldigen Opfer nicht wieder lebendig!
Er wollte und hat hat sich selbst getötet und hat noch dazu 149 Menschen ermordet. Und er wusste, was er tat!
Ferndiagnosen sind schon was Feines...
Auf was ich - offensichtlich völlig erfolglos, deshalb werde ich ja schon fast kleinlaut - aufmerksam machen will: Ein Mörder ist, wer von einem Strafgericht als solcher verurteilt ist.