25% Bonus bei Umwandlung von Payback-Punkten zu Miles&More vom 01. bis zum 30.06.2021

ANZEIGE

bja23

Reguläres Mitglied
30.09.2017
29
7
ANZEIGE
Ich wollte mal kurz die Rückmeldung geben, dass ich erfolgreich 300.000 Punkte auf einmal umgewandelt habe, ohne Stückelung. Zwei Tage später sind die Punkte jetzt da. Das Payback-Konto wurde nicht gesperrt. Eine Stückelung scheint mir also nicht zwingend nötig, wenn man nicht sonst irgendwelche Tricksereien tätigt.
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.946
849
TXL
Ich wollte mal kurz die Rückmeldung geben, dass ich erfolgreich 300.000 Punkte auf einmal umgewandelt habe, ohne Stückelung. Zwei Tage später sind die Punkte jetzt da. Das Payback-Konto wurde nicht gesperrt. Eine Stückelung scheint mir also nicht zwingend nötig, wenn man nicht sonst irgendwelche Tricksereien tätigt.

Du hast nicht zufällig eine 0 zuviel im Text geschrieben ? 300 K ?? Ich mach mir schon Gedanken, wenn ich mehr als 30 K bei PB gebunkert habe.
 

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.089
205
Gestern Abend 9.000 Punkte umgwandelt, heute morgen die Punkte + 2.250 Bonuspunkte auf dem Konto gehabt.
 

peedeejay

Erfahrenes Mitglied
10.07.2017
642
447
HAM/KMI
Momentan sind Weihnachtsfeiern wegen Corona ja nicht so einfach umzusetzen. Da kann man auch mal 300k PB Punkte gefahrlos auf dem Konto lassen. ;-)
 

PhilippP

Neues Mitglied
26.12.2018
17
90
40
MUC
Hat jemand schon mal mehrere Tage hintereinander - oder auch mit ein oder zwei Tagen dazwischen - solche Summen umwandelt? Ich würde gerne eine Sperrung meines PB-Kontos vermeiden, aber dennoch die vorhandenen Paybackpunkte bis möglichst nah am Bonusmaximum umwandeln.
Hi, hab jetzt 5 x 20.000 Punkte pro Tag übertragen, die wären dann jeden morgen spätestens gegen 9.00 Uhr inkl. Bonus auf meinem Meilenkonto.👍
 

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.319
506
STR
Also bei mir (Konto sauber) bei 100.000 Punkten aus Sicherheitsgründen gesperrt. Nach einem Anruf war das Konto wieder frei und am folgetag waren die Meilen inkl. Bonus da.
 

emafuzzi

Aktives Mitglied
24.12.2020
194
93
MUC
Ich habe am 30.06. ca 37.000 Punkte transferiert, die M&M Meilen sind aber nach zwei Tagen noch nicht gutgeschrieben. Wie sind Eure Erfahrungswerte aktuell? Dauert es länger?
In der Größenordnung normalerweise 2 Tage, Ausnahmen gibt es. Kein Grund zur Sorge. Dafür werden die Bonusmeilen entgegen der Ankündigung nicht erst 4-6 Wochen später gutgeschrieben sondern sofort.
 

syf

Aktives Mitglied
23.05.2013
187
34
Ich habe einen 4-Stelligen Restbetrag am Abend des 30. übertragen lassen, wohl wissend, dass es ggf. keinen Bonus gibt. Gutschrift erfolgte erst am 01.07. Kein Bonus erhalten. Denkt ihr, man hat eine Chance den Bonus noch zu bekommen, wenn man Nachhakt? Immerhin stand in den Bedingung m.W. nicht, ob die Punkte bis zum 30. ausgegangen oder eingegangen sein müssen, oder?

An wen würdet ihr euch wenden?

Danke und Gruß
 
  • Like
Reaktionen: Ulab

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.317
3.371
49
MUC
www.oliver2002.com
Im Aktionszeitraum vom 01. bis zum 30.06.2021 erhalten Miles & More Teilnehmer, die mindestens 3.000 PAYBACK Punkte in einer Transaktion in Prämienmeilen umwandeln, zusätzlich 25% der umgewandelten PAYBACK Punkte in Prämienmeilen gutgeschrieben.

1.7. ist nicht 30.6.
 

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.142
872
Weiß jemand, ob die Aktion im Oktober bislang jedes Jahr war?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Ich würde eine Wiederholung für nicht unwahrscheinlich halten. Lufthansa und Miles&More dürften ein Interesse daran haben, dass ihnen Payback entsprechend Meilen abkauft... ;)
 

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.142
872
Denke ich auch.
Dann warte ich mal da mir noch 100k Meilen fehlen und ich es über Amex machen muss.
 

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.142
872
Ich hoffe sie wird bald aktiv normal war es immer zum 1.10. sollte mal langsam kommuniziert werden :)
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.632
11.229
Ich hoffe sie wird bald aktiv normal war es immer zum 1.10. sollte mal langsam kommuniziert werden :)

Wenn im Oktober etwas kommen sollte, dann wirst Du das am 01.10. auf der M+M HP sehen. Letztes Jahr im Oktober gab es keine Umwandlungsaktion und das Jahr davor im Oktober nur mit 10%.
Da im Juni ja gerade erst eine 25% Aktion war, würde mich das auch jetzt eher verwundern, wenn es im Oktober schon wieder was gibt, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren, in 2 Wochen wissen wir es.
Ich rechne fest im Dezember damit, wie die letzten zwei Jahre auch mit 25% (davor das Jahr gab es im Dezember nix und das Jahr davor zum ersten Mal die 25%. Dazwischen gab es einige Aktionen mit 10% und in paar Mal das komische Umwandlungsgewinnspiel ohne Umwandlungsbonus).

Edit: letztes Jahr hat die 25% Aktion erstmalig am 01.11. gestartet statt am 01.12., ging also 2 Monate. Evtl. habt ihr das verwechselt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Batman und mb85

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.142
872
Stimmt dann macht es keinen Sinn zu warten. Hatte 1.10 im Kopf und Google zeigte mir 01.11.
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.317
3.371
49
MUC
www.oliver2002.com
Wiederauflage der Aktion: 25% Bonus 1.11.-31.12.


  • Im Aktionszeitraum vom 01.11. bis zum 31.12.2021 erhalten Miles & More Teilnehmer:innen, die mindestens 3.000 PAYBACK Punkte in einer Transaktion in Prämienmeilen umwandeln, zusätzlich 25% der umgewandelten PAYBACK Punkte in Prämienmeilen gutgeschrieben. Eine Aufsummierung mehrerer Transaktionen auf die Mindestpunktanzahl im Aktionszeitraum qualifiziert nicht für die Gutschrift der zusätzlichen Prämienmeilen.
  • Dieses Angebot gilt nur für den Miles & More Partner PAYBACK Deutschland und nur für Miles & More Teilnehmer:innen mit Wohnsitz und Miles & More Konto in Deutschland.
  • Die Umwandlung von PAYBACK Punkten in Prämienmeilen ist bereits ab 200 PAYBACK Punkten möglich. Für die Umwandlung ist die Teilnahme an beiden Programmen notwendig.
  • Pro Miles & More Teilnehmer:in ist die Höhe der zusätzlichen Meilengutschrift auf maximal 75.000 Prämienmeilen limitiert.
  • Die Meilengutschrift erfolgt spätestens 4 bis 6 Wochen nach Ende des Aktionszeitraums.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.205
9.392
ANZEIGE
300x250