BA: [27.05.17] FLY ausgefallen

ANZEIGE

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
10.503
10.163
ANZEIGE
Auf der heutigen IAG-HV bezifferte Willi Walsh die Kosen auf ca. £80 Mio. Die telefonische Kundenbetreuung in Newcastle und Manchester mit 9,5 Mio Anrufen/Jahr soll wohl ausgelagert werden (an Capita).

(ft.com)

Wird schwer auf dem Jahresergebnis lasten.
Und die Kundenbetreuung auszulagern ist natürlich ne tolle Idee. Dürfte künftig spannend werden einen Irop am Telefon zu lösen...

Muc_city

Reguläres Mitglied
05.01.2016
50
0
Jap. Komplett richtig.

Wenn die Annullierung maßgeblich ist, zählt die Strecke davor nicht. Maßgebliche für die Entfernung wäre LHR-MUC.

Wenn man mit einer Verspätung des Langestreckenflugs argumentiert, die zu einem Zeitverlust in MUC v. mind. 4h geführt hätte, wären es 600 Euro.

Vielen Dank für die Wissenserweiterung.

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.198
808
ZRH
Gestern kam per Mail die Bestätigung, dass sämtliche Ausgaben übernommen werden. Selbst die deutlich über dem Maximum liegenden Hotel- und Transportskosten. Alles für zwei volle Tage. Plus 2 x 250 Euro. Wirklich sehr lobenswert wie kulant BA hier ist, ich bin begeistert.

Emimomi

Neues Mitglied
02.08.2017
1
0
Hallo an Alle,
ich war an diesem Tag auch betroffen und habe mal eine Frage an euch bezüglich meinem Entschädigungsanpruch.
Meine Flugroute war Santiago de Chile über London nach Luxembourg. Der Flug von SCL nach LHR landete am 27.05. mit vier Stunden Verspätung um 16 Uhr. Mein Weiterflug nach Luxembourg wäre eigentlich um 18:05 Uhr gewesen, dieser wurde allerdings gecancelt. Mein neuer Flug nach Luxembourg ging am 29.05. also zwei Tage später. Steht mir eine Entschädigung in Höhe von 250,-€ oder 600,-€ z?. Ich blicke da einfach nicht durch. London war ja eigentlich nur ein Zwischenziel, allerdings dokumentiert British Airways damit, das ich meinen Weiterflug ja bekommen hätte und mir daher nur die Strecke LHR-LUX als Entschädigung zusteht. Stimmt das so? Für eure Hilfe bin ich euch sehr dankbar.