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Wo kommen denn die ganzen 319er her? Haben die davon immer 5 auf Reserve in DUS stehen? Oder muessen andere dran glauben?... ist jetzt auch auf 319 gewechselt worden.
Wo kommen denn die ganzen 319er her? Haben die davon immer 5 auf Reserve in DUS stehen? Oder muessen andere dran glauben?... ist jetzt auch auf 319 gewechselt worden.
Ok, AB6020 MUC-DUS. Abflug geplant 09:20 Uhr statt 06:20 Uhr![]()
Die beiden Frühumläufe DUS-PMI-DUS und DUS-AGP-DUS wurden nun aufgrund der Diversion der beiden 320 nach CGN jeweils von 320 auf 319 getauscht.
Wo kommen denn die ganzen 319er her? Haben die davon immer 5 auf Reserve in DUS stehen? Oder muessen andere dran glauben?
Du findest es also normal, dass 4U heute Abend jetzt schon über 45min länger für den Turnaround als die DE (757), Thomas Cook Scandinavia (757, BLL), Jettime 737-700 nach HEL und FR nach NRN/FKB sowie andere Airlines braucht? Die Maschine steht übrigens immer noch in PMI...
Nach PMI ist wohl gerade mit 4U ein WDR-Moderator an Bord - 12 Paxe zu viel...
https://twitter.com/tobiashaeusler/status/640013071373758464
https://twitter.com/tobiashaeusler/status/640018037912027136
https://twitter.com/tobiashaeusler/status/640020452589633536
Was erwartest du? Die Bude kriegt ja nichtmal den Flugbetrieb organisiert, wie soll dann eine Priorisierung von Statuskunden funktionieren?
Wird Germanwings nicht ohnehin im Rahmen der Eurowings/Wings/wieauchimmer-Einführung liquidiert/mit der neuen viel tollollolleren Airline verschmolzen?
Was erwartest du? Die Bude kriegt ja nichtmal den Flugbetrieb organisiert, wie soll dann eine Priorisierung von Statuskunden funktionieren?
.....wie soll dann eine Priorisierung von Statuskunden funktionieren?
- Angebotene Entschädigung: 125 Euro. In sämtlichen Fällen von Flügen mit LX/OS, wo nach Freiwilligen gesucht wurde (und das habe ich auf meinen Strecken durchaus öfter) wurde immer die von der EU-VO für IDBs vorgesehene Höhe angeboten, also je nach Entfernung 250 oder 400 Euro. Wohingegen 4U versucht, Freiwillige zu finden, die auch für die Hälfte später fliegen…
Die haben genug.Es fehlt nur an Besatzungen,die sie fliegen können.
Die Vorteile für Statuskunden beziehen sich nur auf Loungezugang, Fasttrack, Prioboarding (eigentlich sinnlos bei Bus Gates) und Prio Check in
Je nach Ankunftszeit des Alternativfluges können 125€ konform mit der EU-Verordnung sein.
KLM hat mir mal auf AMS-MUC 75€ in bar bzw. 150€ als Gutschein angeboten, wenn ich am kommenden Tag morgens geflogen wäre...
LH bezahlt in MUC immer das, was es als IDB auch gäbe. Und unter 2 Stunden bei Distanzen <= 1500 km sind das nunmal 50% von 250€.Solange es sich um ein freiwilliges Angebot handelt, sind natürlich auch niedrigere Beträge erlaubt. Nur meine Erfahrung mit der OS und LX ist, dass da trotzdem eigentlich immer die 250 (bzw. 400) Euro angeboten werden (selbst auf VIE-BRU, wenn der nächste Flieger 1 oder 2 Stunden später geht). Wie andere Airlines das handhaben, fehlt mir die Erfahrung.
LH bezahlt in MUC immer das, was es als IDB auch gäbe. Und unter 2 Stunden bei Distanzen <= 1500 km sind das nunmal 50% von 250€.
LH bezahlt in MUC immer das, was es als IDB auch gäbe. Und unter 2 Stunden bei Distanzen <= 1500 km sind das nunmal 50% von 250€.
Woher kommt eigentlich Deine Überzeugung, dass es Germanwings an Personal fehlt? Du betonst dies in diesem Thread in jedem Deiner Posts.
OK.
Dann empfinden die das vielleicht so aufgrund ihrer Einsatzplanung. Ich weiss jedoch ganz sicher, dass es zu viel Personal, auch im Cockpit, gibt. Die Quelle kann ich hier nicht angeben, damit er/sie keinen Ärger bekommt.