28.08.15 Aufgebrachte Passagiere am Flughafen Düsseldorf

  • Starter*in Kurzentschlossener
  • Datum Start
ANZEIGE

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
ANZEIGE
Natürlich erwarte ich nichts anderes. Sondern sehe mich nur darin bestätigt, 4U zu meiden. Wobei: dazu reicht auch das Chaos, das ich letztens in SKG erlebt habe; zum Glück nicht mit 4U, denn da das ja keine BEST-Station ist, wäre ich auch als HON in den Endlosschlangen am CI, an der Gepäckaufgabe, an der SiKo usw. gestanden...

Das hatte ich letztens in VCE.
 

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.193
551
HOQ/NUE/CGN
Das weiss ich auch nicht. Nur, dass es nicht an der MENGE des Personals liegt. Vielleicht sind die falsch geplant oder nicht am richtigen Ort. Ich werde mal nachhören - hatte nur in den letzten Tagen keine Gelegenheit dazu, bzw. tatsächlich wichtigeres zu tun.
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Nein ,das ist sicherlich normal .Aber er es ist kein offenes Geheimnis,dass 4U zu wenig Piloten im Einsatz hat.Die Folge hat man gestern gesehen in PMI.Sie hätten es sicherlich schneller wenden können.
Problem ist aber ,dass es das letzte Leg am Tag der Crew war.Also wurden Pausen gemacht ,die nunmal gesetzlich vorgeschrieben sind.

In STN kam der Flieger auf einem meiner Flüge im letzten Jahr mit ca. 30 Min Verspätung rein. Als wir dann endlich zum Boarding aufgerufen wurden waren wir bereits weit hinter der geplanten Abflugzeit. Was ich dann aber erleben durfte war wieder typisch 4U. Im Finger wurde ich kurz vor dem Knick vom Ramp Agent gestoppt. Die Besatzung würde noch etwas brauchen um die Kabine vorzubereiten. Als der Ramp Agent zurück in den Flieger ging, ging auch ich bis in den Knick.

Die gesamte Besatzung, Kabine und Cockpit, hielt sich in den ersten 3 Reihen des Fliegers auf und machte es sich dort bequem, während die Paxe im Finger warten mussten. Das Gekiecher und Gequatsche war dann bei genauen Hinhören auch deutlich zu vernehmen. Das war mein letzter BEST Flug mit dem Laden.

Das spricht für die Pausen Theorie.
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Vielleicht war der Putztrupp noch im Flugzeug?
Aber deine Erfahrung aus dem letzten Jahr ist ja auch nicht wirklich aktuell.
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Vielleicht war der Putztrupp noch im Flugzeug?
Aber deine Erfahrung aus dem letzten Jahr ist ja auch nicht wirklich aktuell.

STN!? Putztrupp?

=;

*SCNR*

Dir haben dort gefeiert. Und nach der Feier war der Nudelsalat aus dem Skybistro auch leer. Aber das Best Sandwich wollte ich dann auch nicht. :rolleyes:
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Immerhin wäre es noch möglich, dass der Tankvorgang noch lief... Dann lassen die die Pax ja ungern in den Flieger.

Dann ist natürlich der angedockte Finger der sicherste Ort wenn es zu Komplikationen kommt. Rauch von vorne und 120 Personen in einem schmalen Gang hinter einen. :yes:
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Ist das Best Schild nicht aus der Smart Zone aufgenommen?

Verspätung, die neue Germanwings Pest.
 

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.807
Hamburg
Deswegen fliege ich nicht mit GW

Zitat
"Ist das Best Schild nicht aus der Smart Zone aufgenommen?
Spielt eh keine Rolle. Nach PMI gibt's kein Best und auch vor dem Schild ist Smart"

ich weiss nicht, was best, smart oder Zone sind. Das ist doch Realsatire. Ich will einfach fliegen ohne darüber nachzudenken, ob ich dann noch ein Glas Wasser bekomme (War in Jahrzehnten auf meinen vielen Flügen immer inklusive)
 
K

Kurzentschlossener

Guest
Auf eine negative Meldung

Düsseldorf: Germanwings streicht 13 Flüge

Die Billigfluggesellschaft Germanwings streicht derzeit kurzfristig etliche Flüge ab Düsseldorf. Donnerstag und Freitag annullierte die Kölner Tochter der Lufthansa insgesamt 13 Maschinen. Betroffen von den Flugausfällen waren unter anderem die Ziele Paris, Leipzig, Warschau, Wien und Hamburg. Passagiere mussten über Stunden am Flughafen warten, um Informationen von der Fluggesellschaft zu bekommen. Im Internet berichten Fluggäste von mehr als 200 Menschen in der Schlange am Germanwings-Schalter. Ersatzflüge oder Ausweichmöglichkeiten bot ihnen das Unternehmen nur eingeschränkt an. Hinzu kamen Verspätungen von bis zu fünf Stunden.

Düsseldorf: Germanwings streicht 13 Flüge

folgt eine positive.

Lufthansa-Chef rechnet mit Gewinn bei Germanwings

Ein unerwartet guter Sommer sorgt bei Lufthansa-Chef Carsten Spohr für Zuversicht. "Wir hatten den besten Sommer überhaupt", sagte Spohr in einem Interview. "Das Geschäft ist im Juli und August deutlich besser gelaufen als wir erwartet haben." Deshalb werde die Lufthansa den angepeilten bereinigten Gewinn von mehr als 1,5 Milliarden Euro vor Zinsen und Steuern (Ebit) in diesem Jahr "komfortabel erreichen". Ein Grund dafür ist, dass es auch bei der Billigflugtochter Germanwings besser läuft als erwartet.

Frankfurt: Lufthansa-Chef rechnet mit Gewinn bei Germanwings
 
  • Like
Reaktionen: maex

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Wenn ich ein Verlust erwarte, dann aber aus welchen Gründen auch immer eine schwarze Null erwirtschafte, freue ich mich als Unternehmer dennoch nicht! Ich arbeite weiter an dem Problem, warum ich ein Verlust zu erwarten hatte. :censored:
 
A

Anonym38428

Guest
Heute ein fast normaler Tag ... Glasgow ist mit ~2,5h Delay unterwegs, Faro kommt mit +1h rein, die D-ACNI ist als 9466 nach LHR wieder zurück nach DUS gegangen, die 9467 folglich canx. Outbound dürfen sich die Hamburger mal wieder auf fluffige 1,5h freuen, aber die kennen das ja schon :p Das Technical der D-ACNI dürfte dann auch für die Streichung des abendlichen WRO gesorgt haben. Mal wieder. Den Flug sollte man also tunlichst genauso wenig buchen wie den legendären 9070er nach Leipzig. Jedenfalls wenn man irgendwann mal am Ziel ankommen mag.
 

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
Ist doch alles okay. Gucke ich auf die aktuell nächsten 5 Flüge dann steht da:

- LHR 15:40 - Boarding
- MAD 15:55 - 16:02 (Also pünktlich)
- HAM 16:05 - 17:30
- PMI 16:15 - 16:15 (Infos folgen, aber ist bestimmt pünktlich)
- BCN 16:55 - 17:30

Außer HAM ist also alles pünktlich oder nur leicht verspätet.
 
A

Anonym38428

Guest
Die 35 Minuten nach Barcelona sind geschenkt, das ist keiner Erwähnung wert. Die PMI auch mit +15 ... wie gesagt, so gut wie Normalzustand heute. Nur ein kaputter (LHR) und ein fehlender CR9 (sonst wäre GLA nicht auf 32A gegangen).
 

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.357
571
STR
Es ist mir ein Rätsel warum solche Probleme nicht in den Griff bekommen werden. Andere schaffen es doch auch.