29.03.2016 EgyptAir Airbus entführt

ANZEIGE
N

no_way_codeshares

Guest

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
Vergleiche mit der DDR in die Box verschoben

Das war natürlich brav! Dann aber bitte auch die Diskussion um Sicherheit an Flughäfen welche internationalen Standards entsprechen.

Zumindest für EU gibt es mittlerweile den Entwurf Fluggastbrücken zukünftig mit Videotechnik so auszustatten, dass jeder Passierende dokumentiert wird. Wer braucht da dann noch Selfies!
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
Immer noch besser ein Spinner mit weltlichem Interesse, als die Irren die nur ihre Jungfrauen im Jenseits wollen. Mit so einem kann man realistisch verhandeln.

Mit Entführern verhandelt man nur zum Schein, man darf in Wirklichkeit auf keine Forderungen eingehen um nicht eine Kettenreaktion auszulösen. Und auch wenn es sich um einen Bockwurstbomber handelt, verurteilen, einsperren und dann ohne Asyl abschieben. Eine andere Reaktion wurde ich für falsch halten.
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.191
1.090
Wenn es während der Entführung passiert wäre es ein geschickter Schachzug ein Foto vom Täter nach außen zu schicken. Geht halt nur bei einem selten dämlichen Entführer.

Von den fehlgeschlagenen 'Terroranschlaegen' der letzten Jahre koennen wir lernen, dass selbst in diesem 'Gewerbe' 100%ige Professionalitaet noetig ist. Wenn Amateure sich an solchen Aktionen versuchen, scheitern sie. Hier kommt noch die fehlende Terrorabsicht hinzu.
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.993
16.253
Selbst fuer Hijacker gilt offenbar "They don't build them like they used to."

Juergen Schumann musste fuer konspirativ herausgeschmuggelte Informationen ("Bitte vier Stangen Zigaretten, zwei von der einen und zwei von der anderen Sorte") mit dem Leben bezahlen, und unser liebes- und auch sonstwie kranker D.B. Cooper fuer Arme laesst eine Geisel Fotos von seiner Bockwurstbombe in die Welt zwitschern.
 

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
Find das ganze etwas komisch und vorallem die Aufregung..

Habe jetzt das Video gefunden von dem Selfie was gemacht worden ist:
https://www.youtube.com/watch?v=cTtljQZcYug

Zeigt mir eher, dass die Situation schon klar war, dass es keine Bombe ist.. würde sonst nicht erklären wieso alle so munter rumlaufen dürfen und wie man auch sieht, dass die Stewardessen rumlachen ..
 
  • Like
Reaktionen: Huey

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
Man stelle sich nur vor, ein SEK hätte die Partystimmung an Bord gestört [emoji33]
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.166
3.526
ZRH / MUC
Was ich am wenigsten verstehe, wieso ein Foto, das eine Flugbegleiterin gemacht hat, in der Deutschen Presse überall als "Selfie" bezeichnet wird.

Die Flugbegleiterin ist ja gar selber nicht mit drauf :eyeb:
 
  • Like
Reaktionen: MANAL

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.993
16.253
Fotos, die einen selbst vor Sehenswuerdigkeiten zeigen, werden als Selfies bezeichnet, egal, ob man sie selbst geschossen hat oder ein Dritter. Die Stewardess als Selfiestick des Passagiers :D

Natuerlich ist das, wenn man von der urspruenglichen Bedeutung "Selbstportrait" ausgeht, nicht richtig - aber nicht jeder ist da Purist. Ich schuettele auch immer innerlich den Kopf, wenn ich einem Sportrollstuhl als "Handbike" bezeichnet hoere. Schliesslich hat der nicht zwei Raeder sondern drei und ist somit ein Handtrike.

Geschenkt...
 
  • Like
Reaktionen: rorschi