[3.11.11] SQ777 in München von Landebahn abgekommen

ANZEIGE

aiagaia

Aktives Mitglied
07.11.2009
186
0
FMO
ANZEIGE
Genau, bei Temperaturen um -50 Grad wären Winterreifen wohl angesagt, verstehe SQ nicht, dass die mit Sommerreifen fliegen! ;-)

Ich würde aber bei dem Bild auf Gummimatten tippen, damit die Kiste beim Rausziehen nicht noch weiter einsackt.

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.049
596
im Paralleluniversum
Klar, so wie jedes kaputte Auto im Graben, bei dem der Fahrer unverletzt aussteigt, eine gezielte Werbung des Autoherstellers ist.

Also manchmal fragt man sich, auf welche Gedanken Leute so kommen....!
:rolleyes:

Aber das Kosten-Nutzen Verhältnis ist doch unschlagbar... :D
Überlegt mal, wie viel die Aktion kostet und wie wenig sie bringt...

Die Überlegung einer Werbeaktion ist aber ansonsten schon mehr als abwegig.
Für was wäre es denn eine Werbeaktion gewesen, wenn es schief gegangen wäre und die Maschine angefangen hätte zu brennen? Für Rauchfleisch??? :confused: :mad:

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.955
10.423
Dahoam
Es war eine Werbeaktion für die 3. Bahn. Jeder sieht was los ist wenn eine Bahn ausfällt... Holdings sind voll, Verspätungen und Annullierungen ohne Ende. Mit einer 3. Bahn wäre nur 1/3 ausgefallen, so fehlen 50% der Kapazität.

rz231

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
1.065
61
HAJ, BWE
Leichtes Chaos hier im T2... Bei der Anfahrt habe ich die 777 schon stehen sehen - umringt von zig Fahrzeuge die wild blinkten.

Mein Flug nach HAJ verzögert sich weiter - Maschine ist da, aber keine Crew die fliegen könnte. Da frage ich mich doch wo sich die ganzen Crews der abgesagten Flüge grade rumtreiben...

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Die spielen hinten bei der Private Aviation ne Runde Fussball.

Da gings ja heute Nachmittag ziemlich rund!!

Zuletzt bearbeitet:

Ducki

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
318
0
Bayern
Dank dem netten Vorfall sitz ich auch grade in Bilbao fest und warte auf meinen Flieger der aus München mit Verspätung kommt....

Rennois

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
1.107
1.349
37
Deutschland
meine.flugstatistik.de
Mal so ne Frage war die Landung in MUC von SQ geplant? Oder muste der Vogel aus irgend nem anderem Grund runter? Weil wen er von MAN kahm kommt mir das komisch vor das erst nach MUC und dann noch weiter geflogen wird.

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.057
2.658
Kloten, CH
Mal so ne Frage war die Landung in MUC von SQ geplant? Oder muste der Vogel aus irgend nem anderem Grund runter? Weil wen er von MAN kahm kommt mir das komisch vor das erst nach MUC und dann noch weiter geflogen wird.

SIN-MUC-MAN // MAN-MUC-SIN wird täglich geflogen, bis anhin aber blieben die Maschinen in MUC etwas unauffälliger.

• Like
Reaktionen: sunflyer30

Ducki

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
318
0
Bayern
Meines Wissens nach hat der Vogel den Zwischenstop in München planmäßig. Kollege ist min dem bereits geflogen...

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.599
207
59
Meine Frau sitzt nun im Taxi ex STR um den Flieger nach PVG heute Abend noch zu bekommen - kann mir jemand sagen wie der Curb side / die F class Vorfahrt ausgeschildert ist ? Und was man dahin an Schildern folgen sollte

TYIA

Thomas

Zuletzt bearbeitet:

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
Meine Frau sitzt nun im Taxi ex STR um den Flieger nach PVG heute Abend noch zu bekommen - kann mir jemand sagen wie der Curb side / die F class Vorfahrt ausgeschildert ist ? Und was man dahin an Schildern folgen sollte

TYIA

Thomas

Terminal 2 Abflug, das ist die obere Ebene auf der Südseite des Terminals. Kann man dann nicht mehr verfehlen.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.955
10.423
Dahoam
Seit ca. 18:00 Uhr ist die Südbahn wieder geöffnet und der Stau kann abgearbeitet werden. Die SQ-Maschine steht jetzt vor der LH Technik abgestellt rum.

Ducki

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
318
0
Bayern
Terminal 2 sieht alles wieder normal aus. Nur der halbe Flieger wurde auf morgen früh umgebucht , sind ja alle abendflieger bereits weg !

Sent from my iPhone using Tapatalk

Muenchen

Erfahrenes Mitglied
15.04.2011
2.230
110
MUC, EWR, VIE
Noch am selben Tag wurde ein Manager aus Frankfurt nach MUC eingeflogen. Singapore hatte den Zwischenfall (versorgung usw...) einen 5-Stelligen betrag gekostet von den 143 Passagiere wurden wie folgt aufgeteilt via FRA nach SIN mit LH von MUC nach SIN 50 Personen schliefen in Hotels. Die Südbahn war bis 18:25 Uhr gesperrt ab Mittag waren es 700 Fluege davon 66 annulliert und 430 hatten a Verspätung von 30. Min

Genaue Infos werden diese Woche noch bekanntgegeben

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.599
207
59
Ich hoffe sie hat's geschafft... Das Boarding ist ja recht pünktlich beendet worden.

Danke - hat alles bestens geklappt - bis auf dass die Golfschläger ein Tag später hier angekommen sind - in Muc hängengeblieben obwohl 1 std vorher eingecheckt hat.

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.296
2.989
FRA
Ein interessantes Foto auf PPRuNe:

11rx0uv.jpg

Haben Boeings Vorder- oder Hinterradantrieb? :eek:

K

kraven

Guest