3. Startbahn für den Flughafen in München

ANZEIGE

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.804
2.312
CGN
ANZEIGE
Anmerkung: Habe jetzt mal den Artikel ordentlich zu Ende gelesen:eek: Wie der Sprecher der Gegnerinitative auf die Idee kommt man müsse nun gegen die Kirche klagen erschließt sich mir nicht:confused::eek:

Sobald ein entsprechendes Gesetz, dass die Höhe der Entschädigung regelt, steht kann ich im Wege der Adminsitrativenteigung per Verwaltungsakt (also einfach durch Bescheid einer Behörde) enteignen...
 

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Was ich bis heute nicht begreife:

Egal wer oder was aus Freising kommt, er/es ist gegen den Flughafen.
Woher kommt die Phobie in der Stadt?
 

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Trotz positivem Planfeststellungsbeschluss für die Startbahn wird das noch ein ganz interessantes Thema. Nur ein Beispiel: Erzbischof Marx: Kirche verkauft keinen Grund für dritte Startbahn - Lkr. Erding - Landkreis Erding - Lokales - merkur-online. Man darf gespannt sein, wie es nun weitergeht trotz positivem Planfeststellungsbeschluss, der übrigens einen Sofortvollzug erlaubt. Das wird noch ein ganz spannendes Thema.

Irgendwie muss ich fast immer "reaktionärer Idiot" denken, wenn irgendwie Rede von dem Typen ist.
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Trotz positivem Planfeststellungsbeschluss für die Startbahn wird das noch ein ganz interessantes Thema. Nur ein Beispiel: Erzbischof Marx: Kirche verkauft keinen Grund für dritte Startbahn - Lkr. Erding - Landkreis Erding - Lokales - merkur-online. Man darf gespannt sein, wie es nun weitergeht trotz positivem Planfeststellungsbeschluss, der übrigens einen Sofortvollzug erlaubt. Das wird noch ein ganz spannendes Thema.

Dieser hier zitierte Artikel ist aus dem Jahr 2009. Hat sich dieses Statement denn inzwischen nicht lang überholt?
 

irgend.jemand

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
455
0
  • Like
Reaktionen: Niehoffbt

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Der ausschlaggebende Grund, aus "dem Verein" auszutreten, ist eine Aussage in Bezug auf den Nichtverkauf von Kirchengrundstücken für eine Startbahn?!
Ich dachte bisher, die Menschen seien aus irgendwelchen religiösen Gründen in "diesem Verein" (oder eben nicht). :confused:

Egal, ich würde am liebsten jede Woche neu austreten, leider geht es nur einmal. :(
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.087
8.185
Dahoam
Egal, ich würde am liebsten jede Woche neu austreten, leider geht es nur einmal. :(

Kannst doch sicher wieder eintreten, Mitglieder suchen die doch sicher dringend... Nur musst dann für jeden neuen Austritt wieder einen Monatsbeitrag abdrücken. Nichts für echte Maximierer ;)
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Franken != Bayern

Na zum Glück ist das so. Lasst Euch das von einem Oberfranken gesagt sein! :D

Kannst doch sicher wieder eintreten, Mitglieder suchen die doch sicher dringend... Nur musst dann für jeden neuen Austritt wieder einen Monatsbeitrag abdrücken. Nichts für echte Maximierer ;)

Solange es kein Kundenbindungsprogramm bei denen gibt wird das nix... So in der Art: 5 x im Jahr in die Kirche = FPV (frequent prayer visitor). Ab 40 x pro Jahr gibts dann den HON-PV incl. Shuttle Service zum Gottesdient und After Prayer Party...

Leute, da würde es rund gehen in der Kirche! :D
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Der ausschlaggebende Grund, aus "dem Verein" auszutreten, ist eine Aussage in Bezug auf den Nichtverkauf von Kirchengrundstücken für eine Startbahn?!
Ich dachte bisher, die Menschen seien aus irgendwelchen religiösen Gründen in "diesem Verein" (oder eben nicht). :confused:

Ein Grund mehr. Wie man die vielen Gründe gewichtet, habe ich nicht geschrieben.

Die Kirche gibt hier ein politisches Statement ab, das hat mit religiösität nichts zu tun. Und in Bayern gilt das Wort der Kirche halt noch was, was dieses politische Statement durchaus zu einem gewichtigen macht.
 
  • Like
Reaktionen: irgend.jemand

Lion

Erfahrenes Mitglied
14.08.2009
1.699
0
Dahoam
www.1steintisch-in-krabi.de
Ein Grund mehr. Wie man die vielen Gründe gewichtet, habe ich nicht geschrieben.

Die Kirche gibt hier ein politisches Statement ab, das hat mit religiösität nichts zu tun. Und in Bayern gilt das Wort der Kirche halt noch was, was dieses politische Statement durchaus zu einem gewichtigen macht.

Meiner Meinung nach sind "Kirche" und "Religion" zwei Begriffe, welche sich nicht miteinander verknüpfen lassen!
 
  • Like
Reaktionen: nhobalu