30 x Meilen bei Booking.com via LH

ANZEIGE

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.088
1.976
DRS, ALC
ANZEIGE
Meilen da. Es kann wieder gebucht werden 🌏
 

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
588
713
Gut das ich exakt gestern meine erste Mail an die geschrieben habe und mich beschwert hab das meine Meilen noch nicht da sind 😂
 

doedl

Erfahrenes Mitglied
11.10.2012
568
38
Scheint mir fast, dass man da irgendwo bei booking jemand aufgescheucht hat o_Ound der Prozess ins Rollen gekommen ist.
Denn auch hier (nach 2-maliger email mit Fristsetzung): Meilen sind gutgeschrieben ...
Mal sehen, ob das nachhaltig ist ...
 

yuckz0ne

Neues Mitglied
11.03.2020
21
11
Habe meine 96K aus dem Februar auch bekommen.
Im März hatte ich keine Buchung
 
Zuletzt bearbeitet:

motzi2002

Aktives Mitglied
07.03.2012
196
26
Bei mir auch von Dezember und Januar nichts! Habt ihr, alle die es bekommen haben, zu Miles and More geschrieben?
 

yuckz0ne

Neues Mitglied
11.03.2020
21
11
Bei mir auch von Dezember und Januar nichts! Habt ihr, alle die es bekommen haben, zu Miles and More geschrieben?
Nein.
Außerdem war der Name des Gastes der Name meiner Freundin (anderer Nachname).
Hier gab es ja Theorie, dass MM-Inhaber und Name des Gastes identisch sein müssen.
 

doedl

Erfahrenes Mitglied
11.10.2012
568
38
"Jeder" und "alles" wird so nicht stimmen. Sah man auch an den Rückmeldungen.
Hier z.B. ein Aufenthalt bis 1.3.: noch nicht kreditiert. (Ich denke mal, die "mindestens" 64 Tage sollte man nicht wirklich so ernst nehmen). Dass es mal früher oder später dann mit Kreditierung der Meilen klappt, ist wohl systemgegeben (wobei ich mich frage, was da im Hintergrund wirklich läuft).
 

Bavarian_flyer

Aktives Mitglied
29.07.2021
129
134
Meilen für einen Aufenthalt Ende Februar sind da.
Wieso März - es sind doch bis zu 64 Tage Zeit. Wenn das alles eingehalten wird, ist von meiner Seite alles gut.
 

Gringo_ZRH

Erfahrenes Mitglied
01.11.2018
503
248
Für die März Meilen müssen wir uns wohl mindestens bis zum 30.04. gedulden, vielleicht auch noch länger…
 

aspire

Erfahrenes Mitglied
12.08.2016
316
208
Meine Meilen aus Februar wurden gestern gutgeschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:

therev

Erfahrenes Mitglied
25.04.2020
275
198
72 Tage nach der Buchung in meinem Fall für einen Aufenthalt im Februar.
Jänner Buchungen kamen, wie bereits erwähnt, im Februar.
Also sollte man in Zukunft halt einfach mal ca. 10 Wochen warten bevor man wieder nachfragt.
 

Bavarian_flyer

Aktives Mitglied
29.07.2021
129
134
72 Tage nach der Buchung in meinem Fall für einen Aufenthalt im Februar.
Jänner Buchungen kamen, wie bereits erwähnt, im Februar.
Also sollte man in Zukunft halt einfach mal ca. 10 Wochen warten bevor man wieder nachfragt.

Dann sollte genau das einem Kunden bei Nachfrage mitgeteilt werden, wenn im Kleingedruckten 64 Tage (mehr als genug Zeit) und nicht 70 Tage stehen. Es hat keiner gesagt, dass die entsprechenden Stellen hier alles bis ultimo ratio ausnutzen müssen.
 

Rena

Aktives Mitglied
25.07.2019
154
118
72 Tage nach der Buchung in meinem Fall für einen Aufenthalt im Februar.
Jänner Buchungen kamen, wie bereits erwähnt, im Februar.
Also sollte man in Zukunft halt einfach mal ca. 10 Wochen warten bevor man wieder nachfragt.
Der Zeitpunkt der Buchung ist nicht relevant, sondern der des Aufenthaltes. In der Buchungsbestätigung von booking.com steht explizit "Wird mindestens 64 Tage nach Abreise von Miles&More gutgeschrieben".
Auch ich habe - ohne Mahnung etc. - gestern sämtliche Meilen für alle Aufenthalte im Februar bekommen. In einem Fall ging der Aufenthalt bis 1. März, da ist noch nichts da.
 
  • Like
Reaktionen: Roemer01 und roman70

therev

Erfahrenes Mitglied
25.04.2020
275
198
Der Zeitpunkt der Buchung ist nicht relevant, sondern der des Aufenthaltes. In der Buchungsbestätigung von booking.com steht explizit "Wird mindestens 64 Tage nach Abreise von Miles&More gutgeschrieben".
Hab ich was anderes geschrieben?
Kam vl falsch rüber. Ich meinte natürlich nicht die Buchung sondern den Aufenthalt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dann sollte genau das einem Kunden bei Nachfrage mitgeteilt werden, wenn im Kleingedruckten 64 Tage (mehr als genug Zeit) und nicht 70 Tage stehen. Es hat keiner gesagt, dass die entsprechenden Stellen hier alles bis ultimo ratio ausnutzen müssen.
Wo ist das Problem? 64 Tage mindestens nach Aufenthalt, nicht innerhalb.
 
  • Like
Reaktionen: roman70

cobalt

Neues Mitglied
20.12.2014
11
0
ANZEIGE
300x250
Hat jemand Kenntnis von einem Anwalt, der sich mit Booking.com auskennt? Reisevertragsrechtler gibt es natürlich genug, aber ggf. hat jemand einen Tipp für jemanden, der mit dem Unternehmen umzugehen weiß.

Hintergrund:

Bei mir sind von einer Dezember-Buchung noch rund 55.000 Meilen offen, wo man sich partout weigert anzuweisen.

Für zwei Januar & Februar Buchungen habe ich indes schon alles erhalten. Nach mehrmaligen Kontakten (inkl. Fristsetzung) drehen wir uns mit dem Booking.com Support im Kreis mit den bereits bekannten Standardtexten. Vor allem verweisen sie jedes Mal an Miles & More und behaupten, dass sie mit der Gutschrift nichts zu tun haben.

Miles & More verweist wiederum auf Anfrage zurück an Booking - eine bilderbuchartige Servicefarce.... Booking ist am Ende jedoch der einzige Vertragspartner von mir an dieser Stelle, ergo habe ich mit Miles & More hier auch nichts zu tun.

Habe noch ca. 8 Buchungen aus der Aktion in diesem Jahr offen. Wenn das bei jeder dritten Buchung so katastrophal läuft, storniere ich lieber.

Ggf. wollen sich weitere einem anwaltlichen Vorgehen anschließen. Sammelklagen gibt es in dem Sinne in Deutschland nicht, aber bei einer gemeinsamen Beauftragung gibt es sicherlich gewisse Effizienzen.

Viele Grüße