30 x Meilen bei Booking.com via LH

ANZEIGE

FGCharleston

Neues Mitglied
17.11.2023
16
7
ANZEIGE
Bei mir sind ebenfalls Meilen aus einer Dezemberbuchung noch nicht gutgeschrieben. Die Stellungnahme von booking hierzu war eine offenbar vorformulierte Nachricht (ich hatte um Bestätigung gebeten, dass booking M&M instruiert hat die Meilen gutzuschreiben, dazu sind sie mE verpflichtet). Ich werde jetzt zunächst die weiteren Buchungen abwarten und ggf. (mit Rechtsschutz) einen Anwalt einbinden, wenn ein erheblicher Teil der insgesamt 150k Meilen nicht gutgeschrieben wird. Die Rechtslage halte ich für eindeutig, wenn die Gutschrift in der Buchungsbestärigung ausgewiesen wurde und Schuödner ist booking, nicht M&M, auch wenn die Meilen letztlich von M&M gutgeschrieben werden müssen.

Antwort von booking:

„…
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns auf diese Angelegenheit hinzuweisen, und wir entschuldigen uns für jegliche Unannehmlichkeiten.

Bei dem Miles Programm hilft Ihnen das zuständige Kundenservice weiter.

Ihr lokales Miles & More Service Team
ist unter
069 - 209 777 777 erreichbar.

Bitte beachten Sie, dass es gemäß den Geschäftsbedingungen dieser Aktion von Miles&More (welche Sie auch auf zuvor genannter Seite finden) leider nicht möglich ist, diese Aktion nachträglich zu bereits bestehenden Buchungen hinzuzufügen.

Wir hoffen Ihnen somit etwas Klarheit in diesem Anliegen verschafft haben zu können.
Sollten Ihnen durch den Mehraufwand Unannehmlichkeiten entstanden sein, bitten wir dies zu entschuldigen.

Bei Fragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.“
Antwort von M&M:


Sehr geehrter FGCharleston,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir haben Ihre Anfrage bezüglich der Meilengutschrift an Booking.com weitergeleitet, der die weitere Bearbeitung übernimmt und Kreditierung der Meilen prüft.

Sobald die Bearbeitung abgeschlossen ist, können Sie alle Informationen dazu in Ihrem Miles & More Konto einsehen.

Bei weiteren Fragen stehen wir für Sie gerne zur Verfügung.
 

SvenDuessel

Neues Mitglied
06.03.2024
4
2
Antwort von M&M:


Sehr geehrter FGCharleston,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir haben Ihre Anfrage bezüglich der Meilengutschrift an Booking.com weitergeleitet, der die weitere Bearbeitung übernimmt und Kreditierung der Meilen prüft.

Sobald die Bearbeitung abgeschlossen ist, können Sie alle Informationen dazu in Ihrem Miles & More Konto einsehen.

Bei weiteren Fragen stehen wir für Sie gerne zur Verfügung.
Danke! Mal sehen, wo das hin und her endet…
 

LINDRS

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
1.397
1.012
DRS
Hat jemand schon für Februar-Stays etwas bekommen? Das wären immerhin noch einmal fast 19k Meilen bei mir...
 

nzfan

Neues Mitglied
31.12.2010
12
0
Buchung Ende Jan für Anf. Febr., 3 verschiedene Unterkünfte in HKG + Bali , alle Meilen seit ein paar Tagen richtig gutgeschrieben…
 

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.130
2.742
BER
Bei mir auch noch einiges überfällig aus Januar. Interessanterweise alles Buchungen, die vor Ort gezahlt wurden. Habe mal geclaimt...
 

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.130
2.742
BER
Wo bzw. wie claimt ihr die Meilen? Ich habe das Online-Formular im M&M Konto genutzt, da kam weder eine Bestätigungsmail, noch nach einer Woche eine Rückmeldung.
 
  • Like
Reaktionen: yuckz0ne

Bavarian_flyer

Aktives Mitglied
29.07.2021
124
121
Es werden vermutlich die meisten 1:1 nachweisen können, dass ihnen die Meilen zustehen.
Ich habe für sämtliche Buchungen PDFs gedruckt und von der Aktion mehrere Screenshots gemacht.
Ich würde dem support auf beiden Seiten gleich mit der Kavallerie (Anwalt, klage, etc.) drohen.
Leider hilft in der aktuellen Zeit sonst nichts mehr.
 

Devilfish90

Erfahrenes Mitglied
13.12.2016
754
607
FRA
Es werden vermutlich die meisten 1:1 nachweisen können, dass ihnen die Meilen zustehen.
Ich habe für sämtliche Buchungen PDFs gedruckt und von der Aktion mehrere Screenshots gemacht.
Ich würde dem support auf beiden Seiten gleich mit der Kavallerie (Anwalt, klage, etc.) drohen.
Leider hilft in der aktuellen Zeit sonst nichts mehr.
Steht zur Not ja auch in der Buchungsbestätigung (Mail) ;)
 

SvenDuessel

Neues Mitglied
06.03.2024
4
2
Same here. Hab auch an die Mail aus dem Impressum geschickt…nichts
Bei mir auch noch keine Antwort (geltend gemacht bei M&M über Meilengutschrift-Formular); ich wollte aber mit anwaltlicher Geltendmachung ohnehin noch abwarten bis die 64-Tage-Frist auch für weitere Buchungen abgelaufen ist (damit es sich auch lohnt…)
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.014
1.840
DRS, ALC
Heute mit booking telefoniert. Man versucht mich auf mM zu verweisen. Ich sage denen , He das war ein Vertragsbestandteil. Hat so richtig niemand interessiert.
 

yuckz0ne

Neues Mitglied
11.03.2020
20
10
Hat überhaupt schon jemand Meilen für Februar bekommen? Und wer wartet auch noch?

Für Januar habe ich sie am 29.02. erhalten.
 

matmas

Erfahrenes Mitglied
28.07.2013
398
589
GVA
Die Gutschrift der Meilen/Avios/... bei Booking.com dauert momentan wohl etwas länger als die versprochenen 64 Tage. Ich habe erst vor einer Woche die Avios für Oktober(!)/November/Januar-Buchungen bei Iberia Plus gutgeschrieben bekommen.
Bei M&M warte ich auch auf Gutschriften vom Februar, bei der ersten Buchung sind die 64 Tage aber auch erst dieses Wochenende abgelaufen.
 

Bavarian_flyer

Aktives Mitglied
29.07.2021
124
121
ANZEIGE
300x250
Die Gutschrift der Meilen/Avios/... bei Booking.com dauert momentan wohl etwas länger als die versprochenen 64 Tage. Ich habe erst vor einer Woche die Avios für Oktober(!)/November/Januar-Buchungen bei Iberia Plus gutgeschrieben bekommen.
Bei M&M warte ich auch auf Gutschriften vom Februar, bei der ersten Buchung sind die 64 Tage aber auch erst dieses Wochenende abgelaufen.
Sollte dann von den Verantwortlichen auch so kommuniziert werden anstatt alle Betroffenen ständig nur abzuwimmeln. Geschieht das nicht, muss nach Ablauf von 64 Tagen von Betrug ausgegangen werden.
 
  • Like
Reaktionen: Gringo_ZRH