30 x Meilen bei Booking.com via LH

ANZEIGE

Ferrum

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
306
168
ANZEIGE
Hatte nur Euro-Buchungen, die passen genau.
 

mabru

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
604
386
Hatte eine Dezemberbuchung für einen Bekannten gemacht und nachträglich meinen Namen als zweiten Gast hinzugefügt. Es gab dafür keine Meilen. Es stimmt also wohl, dass kontrolliert wird, ob die Namen von Gast und M&M Konto übereinstimmen. Schade ...
 
  • Like
Reaktionen: Roemer01

terrapole

Reguläres Mitglied
27.09.2022
37
39
Hatte eine Dezemberbuchung für einen Bekannten gemacht und nachträglich meinen Namen als zweiten Gast hinzugefügt. Es gab dafür keine Meilen. Es stimmt also wohl, dass kontrolliert wird, ob die Namen von Gast und M&M Konto übereinstimmen. Schade ...
Ich habe von meinem booking sowie M&M Konto eine Buchung für meine Mutter durchgeführt und habe dafür die Punkte bekommen. Die Namen für meine Mutter+1 habe ich nachträglich, also nach Abschluss der Buchung, per Chatfunktion von booking.com übermittelt.

vllt kommen deine Punkte noch..
 
  • Like
Reaktionen: mabru

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
977
162
NUE
Ich habe für meinen Vater ein Hotel gebucht und seinen Namen direkt bei der Buchung angegeben (bei „Buchung für: Name des Gastes“), Meilen wurden gutgeschrieben.
 
  • Like
Reaktionen: maxn

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.363
71
muc
Ich habe von meinem booking sowie M&M Konto eine Buchung für meine Mutter durchgeführt und habe dafür die Punkte bekommen. Die Namen für meine Mutter+1 habe ich nachträglich, also nach Abschluss der Buchung, per Chatfunktion von booking.com übermittelt.

vllt kommen deine Punkte noch..
Wäre schön wenn du uns wissen lässt ob die Gutschrift geklappt hat!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe für meinen Vater ein Hotel gebucht und seinen Namen direkt bei der Buchung angegeben (bei „Buchung für: Name des Gastes“), Meilen wurden gutgeschrieben.
Stehen dein dad und du in der Buchung? Oder dad+1? Ich habe für meine Eltern gebucht (Name des Gastes: mein dad + mom), immerhin gleicher Nachname 🤣
 

terrapole

Reguläres Mitglied
27.09.2022
37
39
Wäre schön wenn du uns wissen lässt ob die Gutschrift geklappt hat!
Steht doch am Ende meines ersten Satzes.
"..habe dafür die Punkte bekommen."
Natürlich handelt es sich dabei um Meilen und nicht um Punkte aber in dem Kontext war das ja eigentlich klar.
 

mag_berlin

Reguläres Mitglied
17.01.2016
87
4
Stand den irgendwo, wer die Meilen bekommt? Ich bin davon ausgegangen: wer bucht, gewinnt. Darum hat mein Sohn mit seiner m&m Nummer gebucht, ich stehe als Gast drinnen. Falls diese 150k Grenze doch pro Konto sein sollte.
Oder müssen wir jetzt feststellen: der Gast bekommt die Meilen, dann kann ich gern noch schnell die Nummer ändern.
Ich bin aus den vorigen Beiträgen nicht recht schlau geworden.
 

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
977
162
NUE
Wäre schön wenn du uns wissen lässt ob die Gutschrift geklappt hat!
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Stehen dein dad und du in der Buchung? Oder dad+1? Ich habe für meine Eltern gebucht (Name des Gastes: mein dad + mom), immerhin gleicher Nachname 🤣
War ein Einzelzimmer, gebucht für meinen Dad über mein Konto und seinen Namen habe ich bei "Name des Gastes" angegeben, meinen Namen nicht. Da gleicher Namename evtl. aber auch nicht entscheidend.
 

Mily85

Neues Mitglied
24.05.2022
9
3
Weiß jemand wie es sich mit Umbuchungen einer existierenden Reservierung (nicht bezahlt) verhält ? Müsste um 1 Tag verändern bzw. würde ggf. verlängern.

Ich habe gerade eine Reservierung um 1 Tag verschoben und die 30-fach Meilen blieben erhalten. Durch minimale Tarifänderung (Hotel ist etwas teurer geworden) sind es laut Mailbestätigung sogar auch paar mehr Meilen.
 
  • Like
Reaktionen: hannes08

doedl

Erfahrenes Mitglied
11.10.2012
562
30
Weiß jemand wie es sich mit Umbuchungen einer existierenden Reservierung (nicht bezahlt) verhält ? Müsste um 1 Tag verändern bzw. würde ggf. verlängern.
Kann nur folgendes mitteilen:
- habe ein paar Buchungen (nicht vorbezahlt) nachträglich geändert, dabei sind die zu erwartenden Meilen entsprechend angepasst worden.
Insofern gehe ich davon aus, dass die Buchungen prinzipiell hinterlegt sind und auch bei Änderungen noch in die Promotion fallen.

Disclaimer: diese Buchungen sind noch für die Zukunft ...

BG
Dieter
 
  • Like
Reaktionen: hannes08

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.974
864
TXL
Frage zur KK (M&M) und booking.com: Buchung (mit 30-fach Meilen Aktion) ist mit alter Kartennummer garantiert, zum Zeitpunkt des Aufenthalts ist diese dann aber nicht mehr gültig.
Kann es Probleme geben ?
 

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.853
275
GRZ
Wenn Booking Accout und MM Account zusammenpassen, scheints zu klappen.
Edit: Aufgrund der Info von mabru scheint es trotzdem sinnvoll, keine weiteren/anderen Gäste einzutragen. Das lässt sich beim CI im Hotel ohnehin erledigen.
MM Nummer sollte also nachträglich an den Booking Account angepasst werden, wenn dies nicht ohnehin der Fall ist.

Ein Nebenergebnis ist, dass alle super sensibel mit den Buchungen umgehen, um ja nicht zig-tausend Meilen zu verkacken :)
Vor allem bei großen Buchungen (hab 3x 1 Woche mit je 6 Zimmern) blöd, wenn man nun doch z.B. 2 Zimmer nicht braucht.
Werd mir für die Zukunft für solche Aktionen eine "kleine Buchung" zusätzlich anlegen, um herumprobieren zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: jotxl

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.056
343
wann kann man denn nachfordern? Tatsächlich erst 64 Tage nach Abreise? Bei einigen scheint es ja schon Gutschriften zu geben, obwohl Aufenthalte noch in der Zukunft liegen...
Ich hatte nur Buchungen Ende Dezember für Januar gemacht. Die bei der Buchung angezeigten Meilen sind bislang für keine Buchung aufgetaucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Fedex2000

huby

Aktives Mitglied
01.08.2021
199
298
wann kann man denn nachfordern? Tatsächlich erst 64 Tage nach Abreise? Bei einigen scheint es ja schon Gutschriften zu geben, obwohl Aufenthalte noch in der Zukunft liegen...
Ich hatte nur Buchungen Ende Dezember für Januar gemacht. Die bei der Buchung angezeigten Meilen sind bislang bei keiner Buchung aufgetaucht.

Bei mir sind bisher nur die Meilen da, bei denen auch die Zahlung über booking lief. Alle weiteren aus Dez/Jan sind bisher noch offen. Ich würde jetzt erstmal die 64 Tage abwarten, bevor ich da anfange mit hinterherrennen.
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.111
1.817
VIE
Gibt es hier jetzt bereits erste Erfahrungen betreffend Meilengutschrift nach (kleineren) Änderungen? Würde gerne eine Buchung upgraden (also über die Upgrade-Funktion bei Booking innerhalb der Buchung), wären auch nur +-23€, aber wenn ich dadurch knapp 17.000 Meilen verliere erspare ich es mir...

Bei Anfrage über den Booking-Supportchat kamen nur wenig hilfreiche Antwortbaustein-Verkastelungen:

"Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Enttäuschung und die entstandenen Unannehmlichkeiten.
In unserem System steht nichts davon, dass Sie den Rabatt verlieren, und wir raten Ihnen, sich direkt mit Miles & More in Verbindung zu setzen, um die Angelegenheit zu regeln, und uns zu informieren, wenn Sie Ihren Zimmertyp ändern möchten.
Falls Sie andere Fragen haben, zögern Sie nicht unser Kundenservice zu kontaktieren."
 
Zuletzt bearbeitet:

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.490
208
Jaja Ungedultd usw.
Hat bereits jemand für Januar etwas erhalten?
 
Zuletzt bearbeitet:

arkoenne17

Neues Mitglied
28.02.2024
2
0
ANZEIGE
300x250
Hi,

weiss jemand ob man fuer eine bestehende Buchung nachtraeglich den Zeitraum aendern kann und immer noch die Meilen bekommt?

Ich muesste nur um 2 Tage verschieben, da sich unsere Flugbuchung nach Miami doch etwas anders ergeben hat.

VG
Arne