30 x Meilen bei Booking.com via LH

ANZEIGE

Tasha

Neues Mitglied
20.09.2023
17
12
ANZEIGE
Hallo, kann man denn bei bereits getätigten Buchungen über booking sein M&M Nummer hinterlegen? Ich bin auf der Booking Seite nicht weiter gekommen, nur der Hinweis das man die Nummer während oder auch nach der buchung eingeben kann. Die Buchungen betreffen Übernachtungen in der Zukunft
 

terrapole

Reguläres Mitglied
27.09.2022
37
39
Ich muesste nur um 2 Tage verschieben...
Also ich habe keine Ahnung wie die IT hinter solch einem Bonussystem funktioniert aber es muss ja für eine Buchung eine Buchungsnummer geben unter welcher alles läuft was zu diesem Kunden gehört. Unter dieser Nummer werden vermutlich auch die Meilen getrackt.
Nachdem dann der Kunde übernachtet und bezahlt hat, meldet das Hotel, dass die Buchung bezahlt wurde. Erst dann wird Booking die Meilen freigeben.
Wenn man jetzt etwas an der bestehenden Buchung ändern will, wird die alte Buchung sicherlich storniert und eine neue Buchung angelegt...dabei ist es dann egal ob sich der Reisezeitraum um einen Tag oder um einen Monat verschiebt.
 

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.737
1.776
Frankfurt am Main und Köln
Also ich habe keine Ahnung wie die IT hinter solch einem Bonussystem funktioniert aber es muss ja für eine Buchung eine Buchungsnummer geben unter welcher alles läuft was zu diesem Kunden gehört. Unter dieser Nummer werden vermutlich auch die Meilen getrackt.
Nachdem dann der Kunde übernachtet und bezahlt hat, meldet das Hotel, dass die Buchung bezahlt wurde. Erst dann wird Booking die Meilen freigeben.
Wenn man jetzt etwas an der bestehenden Buchung ändern will, wird die alte Buchung sicherlich storniert und eine neue Buchung angelegt...dabei ist es dann egal ob sich der Reisezeitraum um einen Tag oder um einen Monat verschiebt.
Nein die alte Buchungsnummer bleibt gleich und die Meilen werden in der neuen Bestätigung weiterhin angezeigt. Sogar mehr Meilen wenn nun mehr Tage.
 

terrapole

Reguläres Mitglied
27.09.2022
37
39
Nein die alte Buchungsnummer bleibt gleich und die Meilen werden in der neuen Bestätigung weiterhin angezeigt. Sogar mehr Meilen wenn nun mehr Tage.
Die Frage ist aber ob das die Regel oder die Ausnahme ist.
Ich glaube bei Mydealz hab ich gelesen, dass bei jemandem die Buchung neu angelegt wurde und er vermutlich deswegen keine Meilen bekommen hat.
Ich glaube ich würde mich nicht blind darauf verlassen, dass das immer funktioniert.
 

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.737
1.776
Frankfurt am Main und Köln
Die Frage ist aber ob das die Regel oder die Ausnahme ist.
Ich glaube bei Mydealz hab ich gelesen, dass bei jemandem die Buchung neu angelegt wurde und er vermutlich deswegen keine Meilen bekommen hat.
Ich glaube ich würde mich nicht blind darauf verlassen, dass das immer funktioniert.
also ich habe das mehrmals machen müssen. Buchungsnummer blieb immer gleich. Meilen wurden in der Buchungsbestätgung angezeigt. Ob sie nun wirklich fließen wird man sehen. Aber die Frage war ja ob die Buchung bestehen bleibt mit der gleichen Nummer und das ist definitiv der Fall.
 

keeeeeevin

Erfahrenes Mitglied
08.06.2017
262
308
Hi,

weiss jemand ob man fuer eine bestehende Buchung nachtraeglich den Zeitraum aendern kann und immer noch die Meilen bekommt?

Ich muesste nur um 2 Tage verschieben, da sich unsere Flugbuchung nach Miami doch etwas anders ergeben hat.

VG
Arne
Angeblich soll das funktionieren, ja.
 

KayBee01

Reguläres Mitglied
15.01.2024
41
6
Gibts noch ne Möglichkeit, von dieser, oder irgendeiner anderen Aktion für Bookong.com zu profitieren, oder sollte ich lieber meinen 6-Fach PayBack Coupon nutzen?
Geht um ne Buchung in Höhe von 1.200€..
 

huby

Aktives Mitglied
01.08.2021
199
297
Alle Januar Aufenthalte wurden gutgeschrieben. Ich bin überrascht, weil schneller als erwartet
Bei mir auch, allerdings wieder immer mit leicht geringeren Werten im Vergleich zu dem, was booking eigentlich angegeben hatte. Trotzdem fehlen bei mir noch 2 aus Dezember 🙁
 

Gringo_ZRH

Erfahrenes Mitglied
01.11.2018
485
232
Bei mir auch, allerdings wieder immer mit leicht geringeren Werten im Vergleich zu dem, was booking eigentlich angegeben hatte. Trotzdem fehlen bei mir noch 2 aus Dezember 🙁
Wenn du direkt bei der Buchung bezahlt hast, dann stimmen die Meilenwerte überein. Wenn die Zahlung erst im Botel erfolgt, dann gibt es geringe Abweichungen (falls die Währung nicht Euro ist). Zumindest ist das meine Theorie 🙂
 

huby

Aktives Mitglied
01.08.2021
199
297
Wenn du direkt bei der Buchung bezahlt hast, dann stimmen die Meilenwerte überein. Wenn die Zahlung erst im Botel erfolgt, dann gibt es geringe Abweichungen (falls die Währung nicht Euro ist). Zumindest ist das meine Theorie 🙂
Jupp, vermutlich setzt m&m einen deutlich günstigeren Wechselkurs an anstatt wie bei der Kreditkarte noch 1.75% Auslandseinsatz draufzupacken.. Hatte die Abweichung aber auch schon bei direkt über booking bezahlten Hotels.
 

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.490
208
Sogar die meilen für die citytax, die eigentlich nicht berücksichtigt werden sollten berücksichtigt.
 

axeljf

Reguläres Mitglied
10.05.2021
79
92
Alle Meilen von Januar-Aufenthalten sind mittlerweile da. Hatte eine Buchung auch nachträglich geändert, allerdings noch im Dezember. Wer jetzt noch was ändert, sollte nicht darauf bauen, dass es 30-fach Meilen gibt. Ich denke das System wird Änderungen als Neubuchung auffassen.

Davon abgesehen.. haben andere die Erfahrung gemacht, dass der Grundpreis etwas willkürlich erscheint? Ich habe Buchungen, bei denen der komplette Preis verdreißigfacht wird und ich habe Buchungen, wo mal die City Tax, mal VAT, mal beides nicht einbezogen wird. Allerdings gab es soweit ich weiß keinerlei Ausschlusskriterien, sondern es wurde nur angepriesen, dass jeder ausgegebene Euro 30 Meilen ergibt. Will jetzt nicht unbedingt ein Fass aufmachen für vielleicht 1000 Meilen aus drei Buchungen, aber seltsam find ich es schon...
 

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.737
1.776
Frankfurt am Main und Köln
Alle Meilen von Januar-Aufenthalten sind mittlerweile da. Hatte eine Buchung auch nachträglich geändert, allerdings noch im Dezember. Wer jetzt noch was ändert, sollte nicht darauf bauen, dass es 30-fach Meilen gibt. Ich denke das System wird Änderungen als Neubuchung auffassen.

Davon abgesehen.. haben andere die Erfahrung gemacht, dass der Grundpreis etwas willkürlich erscheint? Ich habe Buchungen, bei denen der komplette Preis verdreißigfacht wird und ich habe Buchungen, wo mal die City Tax, mal VAT, mal beides nicht einbezogen wird. Allerdings gab es soweit ich weiß keinerlei Ausschlusskriterien, sondern es wurde nur angepriesen, dass jeder ausgegebene Euro 30 Meilen ergibt. Will jetzt nicht unbedingt ein Fass aufmachen für vielleicht 1000 Meilen aus drei Buchungen, aber seltsam find ich es schon...
würde ich etwas anders sehen. Die Buchungsnummer bleibt gleich bei Änderungen und auch die Meilen werden in der Buchungsbestätigung bestätigt. Sollte man sich damit also im Zweifel holen können. Ich denke solange die Buchungsnummer gleich bleibt ist es keine Neubuchung. Bin gespannt wann der erste berichten kann.
 

Lohausen

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
996
430
BER
Es gab ja um den 18.12.2023 herum ein Hick-up um die 30fache Meilengutschrift. Zwar war bei der Buchung der Schriftzug "In Zusammenarbeit mit M&M" lesbar, aber die Vorschau mit den erwartbaren Meilen fehlte, so dass manche davon ausgegangen sind, dass die Aktion beendet sei. Hat sich aber nachher als bug erwiesen.

Hat jemand eine 30fache Gutschrift erhalten für betroffene Buchungen erhalten?
Alle Gutschriften für Dezember sind bei mir eingegangen, nur die während des bugs getätigte fehlt komplett.
 

huby

Aktives Mitglied
01.08.2021
199
297
Nein, auch nicht aus Dezember.
Telefonische Aussage Booking: Man hätte keinen Zugriff auf MM.
Telefonische Aussage MM: Dafür ist Booking zuständig. 🤮
Ist jemand mit dem Ping-Pong zwischen M&M und Booking schon einmal weitergekommen und hat fehlende Meilen gutgeschrieben bekommen (nach mehr als 64 Tagen bzw. auch außerhalb dieser Aktion)? Falls ja, wer war letztendlich der ausschlaggebende Kontakt?
 
  • Like
Reaktionen: FGCharleston

yuckz0ne

Neues Mitglied
11.03.2020
20
10
Ach man muss in der App nachschauen, dass sie gut geschrieben werden. Hatte auf eine Mail gewartet.

4,6k vom 03.01.
48,3k vom 11.01.

sind da.

Auf die knapp 100k von Mitte Februar warte ich noch.


Habe übrigens im Januar noch viele Buchungen die ich fürs erste Halbjahr 2024 getätigt habe geändert/verlängert/verkürzt. Die Buchungsnummer blieb gleich und die Meilen wurden im gleichen Verhältnis angepasst. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Rakipu und keeeeeevin

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.490
208
Ach man muss in der App nachschauen, dass sie gut geschrieben werden. Hatte auf eine Mail gewartet.

4,6k vom 03.01.
48,3k vom 11.01.

sind da.

Auf die knapp 100k von Mitte Februar warte ich noch.


Habe übrigens im Januar noch viele Buchungen die ich fürs erste Halbjahr 2014 getätigt habe geändert/verlängert/verkürzt. Die Buchungsnummer blieb gleich und die Meilen wurden im gleichen Verhältnis angepasst. :)
Januar wurde offensichtlich heute Nacht gutgeschrieben, jeweils mit "Buchungstag" Checkoutdatum...
 

nils1994

Aktives Mitglied
21.04.2013
118
34
DUS
Bei mir fehlen immer noch Meilen aus Anfang Dezember. Hat schon wer ne Möglichkeit gefunden Meilen nachzubuchen? Booking.com sagt M&M, M&M booking.com… echt Mist
 
  • Like
Reaktionen: huby

SvenDuessel

Neues Mitglied
06.03.2024
4
2
ANZEIGE
300x250
Bei mir dasselbe. Sehr ärgerlich.
Bei mir sind ebenfalls Meilen aus einer Dezemberbuchung noch nicht gutgeschrieben. Die Stellungnahme von booking hierzu war eine offenbar vorformulierte Nachricht (ich hatte um Bestätigung gebeten, dass booking M&M instruiert hat die Meilen gutzuschreiben, dazu sind sie mE verpflichtet). Ich werde jetzt zunächst die weiteren Buchungen abwarten und ggf. (mit Rechtsschutz) einen Anwalt einbinden, wenn ein erheblicher Teil der insgesamt 150k Meilen nicht gutgeschrieben wird. Die Rechtslage halte ich für eindeutig, wenn die Gutschrift in der Buchungsbestärigung ausgewiesen wurde und Schuödner ist booking, nicht M&M, auch wenn die Meilen letztlich von M&M gutgeschrieben werden müssen.

Antwort von booking:

„…
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns auf diese Angelegenheit hinzuweisen, und wir entschuldigen uns für jegliche Unannehmlichkeiten.

Bei dem Miles Programm hilft Ihnen das zuständige Kundenservice weiter.

Ihr lokales Miles & More Service Team
ist unter
069 - 209 777 777 erreichbar.

Bitte beachten Sie, dass es gemäß den Geschäftsbedingungen dieser Aktion von Miles&More (welche Sie auch auf zuvor genannter Seite finden) leider nicht möglich ist, diese Aktion nachträglich zu bereits bestehenden Buchungen hinzuzufügen.

Wir hoffen Ihnen somit etwas Klarheit in diesem Anliegen verschafft haben zu können.
Sollten Ihnen durch den Mehraufwand Unannehmlichkeiten entstanden sein, bitten wir dies zu entschuldigen.

Bei Fragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.“
 
  • Like
Reaktionen: huby und FGCharleston