4 Nächte in Tucson

ANZEIGE

charliebravo

Erfahrenes Mitglied
05.04.2017
989
363
MUC & KLU
ANZEIGE
Deine +1 lässt Du dann eher mit nem Drink am Hotelpool. Also Erwartungen nicht zu hoch schrauben..ist bei Tripadvisor zwar super bewertet,aber wahrscheinlich von US Veteranen.

Meine Idee für +1 war zuerst auch der Hotelpool, aber sie will mit :)

Zuletzt bearbeitet:

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.151
1.371
PIT, ORD
Wird dann wohl eher ein weiter Umweg, geht zwar nach SAN, aber über PSP :)

Danke auch für die anderen Tipps, das Aloft sieht wirklich ganz brauchbar aus. Gehoben muss nicht sein, ist nur zum Übernachten gedacht :)

Ich hoffe aber nicht an einem Tag?! Falls doch wuerde ich mir das an eurer Stelle noch einmal ueberlegen, dass sind reine Fahrzeit min. 8-9h, und da habt ihr nichts von der Umgebung gesehen (und seit von PSP nach SAN auf dem Highway gefahren und nicht, wie ich aus eigener Erfahrung empfehlen wuerde, durch die Berge)...

• Like
Reaktionen: charliebravo

charliebravo

Erfahrenes Mitglied
05.04.2017
989
363
MUC & KLU
Ich hoffe aber nicht an einem Tag?! Falls doch wuerde ich mir das an eurer Stelle noch einmal ueberlegen, dass sind reine Fahrzeit min. 8-9h, und da habt ihr nichts von der Umgebung gesehen (und seit von PSP nach SAN auf dem Highway gefahren und nicht, wie ich aus eigener Erfahrung empfehlen wuerde, durch die Berge)...
Nein, viel von der Umgebung zwischen TUC und PSP kennen wir schon, da fahren wir durch, bleiben aber dann 2 Nächte in PSP :)
Von PSP nach SAN sind wir aber noch nie gefahren, daher danke auch hier für die Routenempfehlung, waren von dort aus sonst tatsächlich den Highway lang gefahren :)

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.151
1.371
PIT, ORD
Von PSP nach SAN sind wir aber noch nie gefahren, daher danke auch hier für die Routenempfehlung, waren von dort aus sonst tatsächlich den Highway lang gefahren :)

Also genauer wuerde ich empfehlen, von Palm Springs (bzw. Palm Desert) die 74 durch die Santa Rosa and San Jacinto Moutains. In Aguanga dann Richtung Sueden auf die 79 nach Santa Ysabel und dann ueber die 78 und 67 nach San Diego. Bin ich so (bzw. so in etwa) nun schon in beide Richtungen gefahren und ist echt landschaftlich sehr reizvoll.

Auch interessant ist ein Abstecher zum Palomar Observatory oder nach Borrego Springs (von der 79 ab durch Hellhole Palms :D und retour ueber den Yaqui Pass). In Borrego Springs ist das Mittagessen bei Kesling's Kitchen (Borrego Art Institute - Current Menu) im Borrego Art Institute einen Umweg wert - Zwar nichts spekatkulaeres aber dennoch gut, am WE gerne sehr voll mit Bikern und anderen Gaesten von der Kueste.

Falls du noch Tips fuer Restaurants in PSP oder San Diego haben moechtest gerne, einfach melden, auch wenn das mit Tucson nichts mehr zu tun hat :D

• Like

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.260
11.207
Dahoam
Das Gefühl kann ich teilen. Es ist ganz interessant, aber trotz der schieren Größe waren wir nach zwei Stunden durch. Kein Vergleich zum Beispiel mit dem Museum of Flight in Seattle, in dem ich ohne es zu merken vier bis fünf Stunden war, bevor ich das erste Mal auf die Uhr geschaut habe. Pima hat eine beeindruckende Menge an Flugzeugen rumstehen, es mangelt aber fast komplett an Einordnung und Interpretation.

Es ist sicher nicht so eine Hochglanzsammlung wie das Museum of Flight in Seattle oder das Smithonian in Washington. Es ist eher eine Art Kuriositätenkabinett, was hier an seltsamen Bomber und Militärtransporter rumsteht sieht man sonst kaum woanders. Leider steht alles etwas lieblos im Freien und verstaubt in der heißen Sonne. Zudem brennt außen die Sonne ziemlich runter und es ist sehr heiß.

R

rolst01

Guest
Egal, alleine mal eine SR 71 sehen - in meiner Kindheit der sichere Gewinner beim Quartettspielen - ist es Wert.

• Like

charliebravo

Erfahrenes Mitglied
05.04.2017
989
363
MUC & KLU
Falls du noch Tips fuer Restaurants in PSP oder San Diego haben moechtest gerne, einfach melden, auch wenn das mit Tucson nichts mehr zu tun hat :D

Super, danke Dir :)

Ach, auch für PSP und SD bin ich immer für Tipps zu haben :)
Man lernt ja nie aus :)

Bzgl. dem Essen:
Mir geht es auch nicht darum, möglichst viele schicke Restaurants zu testen (außer es ist wirklich ein MUST), sondern viel mehr die lokale Küche zu probieren, da sind Locals natürlich meist ganz weit vorne mit den Tipps :)

charliebravo

Erfahrenes Mitglied
05.04.2017
989
363
MUC & KLU
Es ist eher eine Art Kuriositätenkabinett, was hier an seltsamen Bomber und Militärtransporter rumsteht sieht man sonst kaum woanders. Leider steht alles etwas lieblos im Freien und verstaubt in der heißen Sonne.

Da ich hobbymäßig auch sehr viel und gerne fotografiere, finden sich genau deswegen sicher viele tolle Motive :)

• Like
Reaktionen: MANAL

Weißkittel

Reguläres Mitglied
12.01.2018
80
18
BEIM WELFENPRINZEN
Hallo zusammen,

da ich bis auf den VFT-Arizona-Do 2018 nicht viel über Tucson gefunden hatte und auch hier relativ wenig über Tucson und die Umgebung selbst, wäre ich über Tipps von euch sehr dankbar.

Im Mai 2019 sind meine +1 sowie ich 4 Nächte in Tucson (da lange An- und Abreise, werden es 3 komplette Tage werden).

Tag 1(Mi) soll Tombstone sowie der Saguaro East besucht werden;
Tag 2(Do) ist vorerst komplett für PAMS + Boneyardtour reserviert;
Tag 3(Fr) dann Saguaro West und das Arizona-Sonora Desert Museum.

Gibt es weitere Tipps von euch, die noch zusätzlich zu den genannten Plänen zeitlich drin liegen?

Wo würdet Ihr ein Hotel buchen? Aktuell würden wir bzgl. der guten Anbindung in alle Richtungen die Airport Gegend bevorzugen.

Oder macht es eher in der Downtown / University District Sinn? Die Hotelkosten sollten <100€/Nacht liegen, sind aber kein hartes Limit.
Auto ist natürlich die ganze Zeit vorhanden.

Ich bin über alle Tipps und Anregungen dankbar, auch (besonders) bzgl. gutem Abendessen :)

Danke an alle und VG,
CB

Also, ich war letztes Jahr im Mai in der Gegend. Route war grob LAX-ELP und dann weiter.

Da ich eher der Roadtrip-Fahrer bin, bin ich selten länger als 2 Nächte vor Ort.

In Tucson war ich 3 Nächte in einem Airport-Hotel. völlig in Ordnung, Lärm gab es wenig und der Preis war gut (ca70€/nacht) (war glaube ich das La quinta inn). Die Gegend empfand ich als sicher.

In tucson gibt es m.E. nicht soviel zu sehen.......:
-Das Pima ist ganz interesant, aber nach 4 Stunden war ich da durch.....viel Zeit kosten die redseligen veteranen, besonders in den Hallen 4 und 6......
am besten früh morgens machen, denn die mehrzahl der Flieger steht draußen in der Sonne....und die knallt spätestens ab mittag gut auf die Rübe....
-die Boneyard-Tour kann man sich sparen, entlang der e escalante Rd und der e irvington rd gibt es genug inoffizielle Aussichtspunkte.
-wer interesse an alten vorzugsweise us-Fahrzeugen hat, kann dann noch zur e drexel rd fahren (ggü. vom PIMA)
-die Mission san Xavier del Bac ist sehenswert
-Saguaro NP ost lohnt nicht wirklich, west ist besser; fällt abger ggü. dem organ pipe Np um 5 Stufen ab. Das Museum ist sehenswert.
-die "old town tucson" aka Filmstudios hatten geschlossen, daher aber auch nicht besonders interessant aus.
-downtown Tucson ist recht langweilig..mehr als 1 stunde braucht man da nicht.

tombstone usw habe ich auf dem roadtrip erledigt, da mir Tagesausfüge zu zeitraubend erschienen.

Meine Tourplanung war:

Tag1: banning, Ca- borrego Springs (sehr sehenswert)-wood plank Road-Felicity-Yuma( State historic prison, einkaufen und tanken)- Ajo

Tag 2: Ajo (plaza-copper pit)-Organ Pipe NM (sehr sehr sehenswert, bin den ajo drive abgefahren, (SUV nicht benötigt-grund siehe unten) und ein paar kleinere Wanderungen gemacht)- Kitt peak- tucson
Tag 3: tucson: Pima, schrottplatz, Mt.Lemmon
Tag 4: tucson: downtown, Saguaro NP, Museum, big 5 sporting goods usw.
Tag 5: tucson- tombstone (2 Stunden reichen für Friedhof und downtown- neben dem Courthouse parkt man gratis!)-elfrieda-chiricahua NM - apache pass/Ft Bowie- Lordsburg,NM (ankunft 19.30, aber egal, da ist eh nix los)

-Das organ Pipe NM ist wirklich schön, aber auch sehr abgelegen. Habe daher in Ajo übernachtet (Sonoran conference center oder so, war ok, frühstück gab es keins und sonst auch nix in dem Dorf).

-auf grund der Lage zur grenze muss man wirklich überall mit kontrollen (fest und mobil, selbst auf indianerland) der border patrol rechnen. die Damen und Herren sind zwar nett, kosten aber auch zeit....
Auch auf dem ajo Mountain drive fuhren neben den Rangern die BP-Leute ihre runden( etwas befremdlich für Us-verhältnisse).

Fall Du noch fragen hast: nur zu!

• Like

charliebravo

Erfahrenes Mitglied
05.04.2017
989
363
MUC & KLU
Nochmal eine kurze Frage, an die Kenner:

Evtl Plane ich kurz um:

Aktuell sind 4 Nächte in Tucson gelpant um nach der letzten direkt nach PSP zu fahren.
Grober Plan:
Tag 1: PIMA + Saquaro West
Tag 2: Desert Museum + Titan Missle Museum
Tag 3:
- Alternative 1: Tombstone und Bisbee
- Alternative 2: Tombstone und Bisbee auslassen und dafür den Organ Pipe Cactus NP ansehen und dann in Ajo übernachten, dafür die letzte nacht in Tucson streichen.
Tag 4: von Ajo oder Tucson direkt nach PSP.

Danke und LG

CB

Zuletzt bearbeitet:

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.151
1.371
PIT, ORD
Tja,

das kommt darauf an, was du sehen willst. Organ Pipe & Ajo ist landschaftlich sehr eindrucksvoll, waehrend Bisbee ein nettes, kleines Staedchen mit Kunst und Mine ist. Die Fahrt dorthin durch die Berge ist auch recht nett. Tombstone ist aus meiner Sicht absoluter Touri-Nepp und kann man auch lassen. Ich persoenlich wuerde vermutlich eher Organ Pipe & Ajo machen und von dort aus direkt nach PSP.

Ich wuerde mir auch ueberlegen, ob du nicht PIMA & Titan an einem Tag machst und Dessert Museum & Saquaro West an dem anderen, denn vom Dessert Museum sind es nur rund 5min Fahrt zum Saguaro NP. Ansonsten faehrst du vom PIMA am Dessert Museum vorbei zum NP.

• Like

charliebravo

Erfahrenes Mitglied
05.04.2017
989
363
MUC & KLU
Tja,

das kommt darauf an, was du sehen willst. Organ Pipe & Ajo ist landschaftlich sehr eindrucksvoll, waehrend Bisbee ein nettes, kleines Staedchen mit Kunst und Mine ist. Die Fahrt dorthin durch die Berge ist auch recht nett. Tombstone ist aus meiner Sicht absoluter Touri-Nepp und kann man auch lassen. Ich persoenlich wuerde vermutlich eher Organ Pipe & Ajo machen und von dort aus direkt nach PSP.

Ich wuerde mir auch ueberlegen, ob du nicht PIMA & Titan an einem Tag machst und Dessert Museum & Saquaro West an dem anderen, denn vom Dessert Museum sind es nur rund 5min Fahrt zum Saguaro NP. Ansonsten faehrst du vom PIMA am Dessert Museum vorbei zum NP.
Danke für die schnelle Antwort.

Am liebsten alles und noch viel mehr, aber ich spreche da mal mit meiner +1 genauer :)

PIMA und Saquaro an einem Tag hat tatsächlich einen Hintergrund:
Am Tag 1 sind wir zu dritt, und die 3. Person will PIMA und Saquaro sehen...

Alle Dinge auf einem Tag ist aber dann auch zu knapp...

Darf ich dir später noch eine PN bzgl PSP/SAN schicken?

Liebe Grüße,
CB

charliebravo

Erfahrenes Mitglied
05.04.2017
989
363
MUC & KLU
Als in Tucson-lebender ein paar Tips aus meiner Sicht - Vieles wurde ja schon genannt:

Muss:

• Arizona-Sonora Desert Museum
  • Saguaro NP West
  • Pima A&S mit Boneyard-Tour - Dauert aber aus meiner Sicht keinen ganzen Tag, ein halber reicht vollkommen
  • Titan Museum - Aber nur, wenn Interesse am kalten Krieg vorhanden

Kann:
  • West Gates Pass Road
  • "A"-Mountain mit klasse Blick auf Tucson
  • Mt. Lemmon wenn Interesse an (kleinen und groesseren) Hiking-Touren
  • Tombstone / Bisbee: Tombstone ist aus meiner Sicht auch eher naja, wenn wuerde ich das in Kombination mit Bisbee machen. Bisbee ist eine alte Minenstadt, inzwischen recht 'artsy', von Tombstone aus noch einmal ca. 1h Fahrt
  • Biosphere 2: Ist durchaus interessant anzuschauen, aber einmal gesehen reicht dann auch
  • Sagauro NP East - West ist in der Tat deutlich besser
  • Kitt Peaks: Bei Interesse an Astronomie sicherlich interessant, aber wuerde ich persoenlich nur machen, wenn eine Tour geplant ist. Ansonsten lohnt es meiner Meinung nach bei 'nur' 3 Tagen in Tucson die lange Anfahrt nicht

Eher nicht:
  • Old Tucson - Touri-Abzocke, schlimmer als Tombstone

Hotels: Vom Congress wuerde ich aus den genannten Laermgruenden - und ob der Tatsache das DT waehrend der Uni-Zeit am WE wirklich anstrengend sein kann - abraten. Es gibt eine ganze Reihe ordentlicher (Ketten-)Hotels in Tucson, z.B. das AC Hotel DT oder das Marriott an der Uni. Grundsaetzlich wuerde ich eher in Richtung DT, University oder in Richtung der Catalina Mountains schauen, nicht in Richtung Osten oder Sueden. Es gibt in Tucson auch jede Menge erstklassige Resorts, z.B. das JW Marriott Starr Pass oder das Hilton Conquistador, die sind aber schon ein wenig weiter ausserhalb, aber dennoch bist du in 15min mit dem Auto oder uber in DT.
Wenn du das Budget ein wenig 'stretchen' kannst waere aber meine klare Empfehlung das "Arizona Inn" - Erstklassiges Hotel in der Naehe der Universitaet gelegen. Wirklich tolles Hotel, duerfte aber im Mai vermutlich eher noch so bei EUR150 oder mehr liegen.

Verkehr: Ist in Tucson kein Thema, du bist relativ schnell ueberall. Im Vergleich zu anderen Staedten ist das wirklich kein Problem.

EDIT: Gerade gelesen, dass du ja was zu Restaurants wissen wolltest, also bitte:

• Downtown Kitchen & Cocktails (http://downtownkitchen.com/): Aktuelles Restaurant von Chef Janos (JBA Winner 2000), in Downtown aber dennoch etwas ruhiger gelegen, 'moderne' Kueche mit guten Cocktails. 'KFC - Korean Fried Chicken' ist ne klare Empfehlung :D
  • Maynards Market & Kitchen (https://maynardstucson.com/): Franzoesisches Restaurant im Bahnhof von Tucson, eher klassische Kueche, aber sehr lecker. Ordentliche Weinkarte
  • Charro Steak (https://www.charrosteak.com/): Das Steakhouse der Charro-Gruppe - Mexikanisch-Amerikanisches Steakhouse
  • Wildflower (https://www.wildflowertucson.com/): 'New american cuisine', Essen sehr lecker, Service ist ein wenig 'hit-and-miss'.
  • Commoner & Co (http://commonertucson.com/): Eher ein Neighboorhood restaurant und low key, aber gutes Essen & Getraenke.
  • Tito & Pep (https://www.titoandpep.com/): Recht neu, waren bisher erst einmal dort und das Essen war spitze, der Service eher naja. Aber war auch am Tag 3 nach der Eroeffnung, sollte inzwischen (bzw. bis Mai) besser sein
  • Obon Sushi Bar & Ramen (https://fukushuconcepts.com/obon/tucson/): Fisch/Sushi in Tucson? Ja, Obon kann ich auf jeden Fall empfehlen, sehr gutes Sushi und auch andere japanische Gerichte direkt in DT Tucson

Spät aber doch, nochmals Danke für die vielen Tipps. Auch im Wildflower waren wir und hatten wohl ein "hit" mit dem Service :)

• Like
Reaktionen: FRAHAMLON