Hallo zusammen,
da ich bis auf den VFT-Arizona-Do 2018 nicht viel über Tucson gefunden hatte und auch hier relativ wenig über Tucson und die Umgebung selbst, wäre ich über Tipps von euch sehr dankbar.
Im Mai 2019 sind meine +1 sowie ich 4 Nächte in Tucson (da lange An- und Abreise, werden es 3 komplette Tage werden).
Tag 1(Mi) soll Tombstone sowie der Saguaro East besucht werden;
Tag 2(Do) ist vorerst komplett für PAMS + Boneyardtour reserviert;
Tag 3(Fr) dann Saguaro West und das Arizona-Sonora Desert Museum.
Gibt es weitere Tipps von euch, die noch zusätzlich zu den genannten Plänen zeitlich drin liegen?
Wo würdet Ihr ein Hotel buchen? Aktuell würden wir bzgl. der guten Anbindung in alle Richtungen die Airport Gegend bevorzugen.
Oder macht es eher in der Downtown / University District Sinn? Die Hotelkosten sollten <100€/Nacht liegen, sind aber kein hartes Limit.
Auto ist natürlich die ganze Zeit vorhanden.
Ich bin über alle Tipps und Anregungen dankbar, auch (besonders) bzgl. gutem Abendessen
Danke an alle und VG,
CB
Also, ich war letztes Jahr im Mai in der Gegend. Route war grob LAX-ELP und dann weiter.
Da ich eher der Roadtrip-Fahrer bin, bin ich selten länger als 2 Nächte vor Ort.
In Tucson war ich 3 Nächte in einem Airport-Hotel. völlig in Ordnung, Lärm gab es wenig und der Preis war gut (ca70€/nacht) (war glaube ich das La quinta inn). Die Gegend empfand ich als sicher.
In tucson gibt es m.E. nicht soviel zu sehen.......:
-Das Pima ist ganz interesant, aber nach 4 Stunden war ich da durch.....viel Zeit kosten die redseligen veteranen, besonders in den Hallen 4 und 6......
am besten früh morgens machen, denn die mehrzahl der Flieger steht draußen in der Sonne....und die knallt spätestens ab mittag gut auf die Rübe....
-die Boneyard-Tour kann man sich sparen, entlang der e escalante Rd und der e irvington rd gibt es genug inoffizielle Aussichtspunkte.
-wer interesse an alten vorzugsweise us-Fahrzeugen hat, kann dann noch zur e drexel rd fahren (ggü. vom PIMA)
-die Mission san Xavier del Bac ist sehenswert
-Saguaro NP ost lohnt nicht wirklich, west ist besser; fällt abger ggü. dem organ pipe Np um 5 Stufen ab. Das Museum ist sehenswert.
-die "old town tucson" aka Filmstudios hatten geschlossen, daher aber auch nicht besonders interessant aus.
-downtown Tucson ist recht langweilig..mehr als 1 stunde braucht man da nicht.
tombstone usw habe ich auf dem roadtrip erledigt, da mir Tagesausfüge zu zeitraubend erschienen.
Meine Tourplanung war:
Tag1: banning, Ca- borrego Springs (sehr sehenswert)-wood plank Road-Felicity-Yuma( State historic prison, einkaufen und tanken)- Ajo
Tag 2: Ajo (plaza-copper pit)-Organ Pipe NM (sehr sehr sehenswert, bin den ajo drive abgefahren, (SUV nicht benötigt-grund siehe unten) und ein paar kleinere Wanderungen gemacht)- Kitt peak- tucson
Tag 3: tucson: Pima, schrottplatz, Mt.Lemmon
Tag 4: tucson: downtown, Saguaro NP, Museum, big 5 sporting goods usw.
Tag 5: tucson- tombstone (2 Stunden reichen für Friedhof und downtown- neben dem Courthouse parkt man gratis!)-elfrieda-chiricahua NM - apache pass/Ft Bowie- Lordsburg,NM (ankunft 19.30, aber egal, da ist eh nix los)
-auf grund der Lage zur grenze muss man wirklich überall mit kontrollen (fest und mobil, selbst auf indianerland) der border patrol rechnen. die Damen und Herren sind zwar nett, kosten aber auch zeit....
Auch auf dem ajo Mountain drive fuhren neben den Rangern die BP-Leute ihre runden( etwas befremdlich für Us-verhältnisse).
Fall Du noch fragen hast: nur zu!