4 neue Hilton Honors Perks

ANZEIGE

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.626
1.263
ANZEIGE
Also, ich habe jetzt für Samstag das Hilton Fra Airport für 26.000 Punkte gebucht (reguläre Rate 139 Euro). So günstig habe ich das Hotel noch nie gesehen!
 
  • Like
Reaktionen: werty022

Kelsier

Neues Mitglied
04.07.2016
9
0
Ich habe mir mal p+c für den Reichshof angeschaut und bin schockiert. Natürlich waren 12k + 49 ein optimales Angebot, aber eine Verschlechterung auf (bestenfalls!) 20k + 160 ist schon ein starkes Stück (unterstellt, man zahlt die Hälfte mit Punkten).

Die normale Rate (also nur Cash) ist ja schon unter 160 - zumindest für die Besenkammer ?!

Aber es scheint tatsächlich so zu sein, dass die Points-Preise im Reichshof kräftig angezogen haben... Letztes Jahr für 30k Punkte die Nacht gebucht, jetzt wollen sie 55k - 60k (P+C habe ich in der Auswahl erst gar nicht gesehen)
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.127
49
Da muss man allerdings anmerken das bei loyaltylobby nun wirklich keine Kreditkarten angepriesen werden ;)
 

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Wenn man die Kriterien für das Diamond-Jahr erfüllt, bleibt man dann automatisch Diamond, wenn man sich nicht qualifiziert hat? Hatte nur Gold in 2016 erreicht, aber mir wird weiter Diamond bis 2018 angezeigt. Würde aber gerne ein anderes Jahr als dieses für den Diamond wählen. Ist das möglich und falls ja, wie macht man das?
 

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Wenn man die Kriterien für das Diamond-Jahr erfüllt, bleibt man dann automatisch Diamond, wenn man sich nicht qualifiziert hat? Hatte nur Gold in 2016 erreicht, aber mir wird weiter Diamond bis 2018 angezeigt. Würde aber gerne ein anderes Jahr als dieses für den Diamond wählen. Ist das möglich und falls ja, wie macht man das?

Frage kann ich nun selbst beantworten. Man kann sich das Diamond-Jahr zwar selbst aussuchen, muss zu dem Zeitpunkt aber Diamond sein. Wer also seinen Diamond-Status - wie ich - zum 31.03. verliert, muss ihn bis dahin erneuert haben.
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
Auf verschiedenen Blogs geht das Gerücht, dass Punkte-Pooling ab morgen verfügbar sein soll. (y)

Nachtrag: die offizielle Vertreterin von HH sagt auf Flyertalk:

As promised, sharing the latest news around our newest benefit Points Pooling, which officially launches April 26. I'll share the link (once available) to learn more about how you can combine your Points with family and friends. Again, there’s no fee involved with transferring, and you can pool Points with up to ten other people to get closer to your next hotel stay. You can also redeem your Points for other items, including experiences on the Hilton Honors Auction site or later this year on Amazon.com when our Shop with Points program launches.
 
Zuletzt bearbeitet:

thomas75

Aktives Mitglied
12.01.2015
150
0
FRA
Gerade getestet, funktioniert problemlos. Allerdings ist das ganze ja kein echtes Pooling, vielmehr lädt man bis zu 10 Kontakte dazu ein, einem die Punkte auf den "Hauptaccount" zu übertragen. Das ganze geht nur in glatten 1.000er Schritten. Ein echtes Pooling, wo bis zu 10 Personen gemeinsam einen Punktestand füttern, findet hier nicht statt. Aber dennoch, sehr nettes Feature.
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
Gerade getestet, funktioniert problemlos. Allerdings ist das ganze ja kein echtes Pooling, vielmehr lädt man bis zu 10 Kontakte dazu ein, einem die Punkte auf den "Hauptaccount" zu übertragen. [...] Ein echtes Pooling, wo bis zu 10 Personen gemeinsam einen Punktestand füttern, findet hier nicht statt.

Was ja wohl den meisten Nutzern auch entgegenkommt. ;)

Es stellt sich noch die Frage, ob / wie diese Restriktionen umgesetzt werden:

  • “You must […] have been active within the Hilton Honors program within the past 30 days.”
und

  • “Each Hilton Honors Member is limited to six (6) Transfer and six (6) Points Pooling transactions per calendar year.”
 

nils98

Aktives Mitglied
08.08.2015
143
0
Kann ich bestätigen. Transfer innerhalb von wenigen Sekunden. Für mich ein wirklicher Mehrwert (y)
 

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
2.968
422
Sachsen
Kann ich bestätigen. Transfer innerhalb von wenigen Sekunden. Für mich ein wirklicher Mehrwert [emoji106]
Kann man da irgendwas falsch machen? Ich hab zwar eine email von 8Uhr das der Transfer ausgeführt wird aber um 22Uhr sind die 80k immer noch nicht beim Empänger angekommen.
 

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.041
799
PIT, ORD
Kann man da irgendwas falsch machen? Ich hab zwar eine email von 8Uhr das der Transfer ausgeführt wird aber um 22Uhr sind die 80k immer noch nicht beim Empänger angekommen.

Vor knapp 2 Wochen dauerte der Transfer zwischen +1 und mir ca. 24h, sprich gegen Mittag wurden die Punkte bei +1 abgebucht (mit entsprechender Mail), am nächsten Tag bei mir gutgeschrieben... Würde mir also noch nicht zu viele Gedanken machen
 
  • Like
Reaktionen: KevinHD und mariomue

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
Nachdem der Transfer nach Einführung der neuen Funktion im Frühling noch quasi "sofort" erfolgte, hat es bei mir nun von gestern auf heute auch 27h gedauert, bis die Punkte abgezogen bzw. gutgeschrieben waren.

Wer also das Maximum pro Kalenderjahr noch ausschöpfen möchte, sollte vielleicht nicht zu knapp planen. :idea:
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.978
868
TXL
wollte gerade etwas übertragen oder auch poolen, außer der Überschrift "Transfer" tut sich gar nix auf der HH-Seite.._(
 

wernichtfragtbleibtdumm

Aktives Mitglied
30.11.2011
153
4
Die Seite lädt extrem langsam, warte mal geduldig ab. Dann erscheint erst mal nix nach dem Seitenaufbau, aber nach ein paar Sekunden geht es dann doch weiter. Hat bei mir gerade funktioniert.
 
  • Like
Reaktionen: jotxl