4000 Meilen für Avis-Anmietungen

ANZEIGE

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.255
1.726
ANZEIGE
AWD Nummer sollte automatisch eingepflegt werden bei der Buchung. Wenn Du unterschiedliche Preise angezeigt bekommst mit/ohne Login, dann sollte dies schon klappen. Gab bei mir am Anfang auch Probleme.
Das man aber Vollkasko ohne SB bekommt wäre mir neu. Man hat nur eine reduzierte SB, wie hoch die ist schwankt aber immer mal wieder (wird aber nicht kommuniziert), ist normalerweise zwischen 150 und 300 Euro.

Es sollte nicht schädlich sein für die 4000 Meilen Aktion - sollte wirklich was passieren, dann im Zweifelsfall reklamieren. Nur weil die zu doof sind mit den AWD Nummern umzugehen heisst es noch lange nicht, dass Du nicht auf deine vertraglich zugesicherten Rechte bestehen kannst...

Ich hatte letztes Jahr 5 Buchungen à 2000 Extrameilen reklamiert - und etwa 10x schreiben müssen. M&M sagt, es sei bei Avis pendent, Avis sagt, sie hätten nix. Auf mein Statement in der letzten Nachricht an M&M, dass es doch nicht sein könne, dass ich die mir zustehenden Meilen juristisch einfordern müsse, gab es dann plötzlich die Gutschriften. Irgendwann nervts einfach nur noch, dass ich den Meilen nachrennen muss.

Es bleibt ein bitterer Nachgeschmack, dass M&M (oder Avis) darauf hofft, dass möglichst viele buchen, und dann keiner kontrolliert und nachfordert.
 

evoy

Reguläres Mitglied
26.10.2018
45
4
Ich hatte letztes Jahr 5 Buchungen à 2000 Extrameilen reklamiert - und etwa 10x schreiben müssen. M&M sagt, es sei bei Avis pendent, Avis sagt, sie hätten nix. Auf mein Statement in der letzten Nachricht an M&M, dass es doch nicht sein könne, dass ich die mir zustehenden Meilen juristisch einfordern müsse, gab es dann plötzlich die Gutschriften. Irgendwann nervts einfach nur noch, dass ich den Meilen nachrennen muss.

Es bleibt ein bitterer Nachgeschmack, dass M&M (oder Avis) darauf hofft, dass möglichst viele buchen, und dann keiner kontrolliert und nachfordert.

leider auch ähnlich bei mir
 

Schoizi

Aktives Mitglied
28.04.2016
129
243
52
Hamburg
Ich kann heute auch einen Erfolg verbuchen, die fehlenden 3500 Meilen sind nun nachkreditiert.

Nach einer Mail, welche ignoriert wurde folgte ein Gespräch mit der Servicehotline, welches ohne Konsequenz blieb.
Acht Tage später habe ich mich nochmals an die Hotline gewandt, mit der Folge eines Gespräches mit dem Supervisor, nachdem die eigentliche Servicemitarbeiterin meinte herablassend mit mir umgehen zu müssen.
Einen weiteren Tag später wurden die Meilen ohne weiteren Kommentar gutgeschrieben.

Dranbleiben lohnt sich, auch wenn es echt nervig ist...
 

warfair

Erfahrenes Mitglied
20.06.2018
490
190
HAM, STR, KGS, ZRH, IAD
Kann auch Vollzug vermelden: 4000 Meilen wurden heute gutgeschrieben.

Ätzend... aber für den Aufwand war es dies (noch) wert.

Trotzdem, oft werde ich dies nicht mehr mit mir machen lassen...

Zum Erfolg hat hier wohl wirklich der Umweg über das Social Media Team auf Facebook geführt. Hat genau seitdem eine Woche gedauert.
 

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.255
1.726
Kannst ja noch paar Tage warten, diese Promo war auch nicht am 1.1. drin, sondern definitiv nach dem 16.Jan.

Hatte nämlich am 16. gebucht, da war sie noch nicht drin, und dann am 24. storniert und mit Promo neu gebucht :)
 
Zuletzt bearbeitet:

paradox

Erfahrenes Mitglied
01.08.2017
362
121
Das man aber Vollkasko ohne SB bekommt wäre mir neu. Man hat nur eine reduzierte SB, wie hoch die ist schwankt aber immer mal wieder (wird aber nicht kommuniziert), ist normalerweise zwischen 150 und 300 Euro.

Weil es mir eben in die Finger gefallen ist: Die Vollkaskoversicherung kommt mit der Kreditkarte und nicht, wie ich zuerst irrig annahm, durch den Avis Status. Die SB beträgt 200.
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Habe etwas weiter nachgefragt.
Das Problem dürfte sein, dass sobald man eine AVIS-Buchung durchführt und man ein AVIS-Profil hat, die Promo-AWD mit dem im Profil hinterlegten AWD überschrieben wird. Auch, wenn man über die Promo-Seite gebucht hat.

Konnte das anhand einer neuen Buchung mit der aktuellen M&M Promo (2000 Meilen extra) feststellen. Habe über die Promo-Seite gebucht und bei avis.com war dann eindeutig einsehbar, dass wieder meine Standard-AWD statt der Promo-AWD hinterlegt war.

Habe das dann bei Avis reklamiert und die haben es dann sogar eingesehen, dass es da offenbar einen Fehler gibt - die Lösung ist, ich soll mich nach der Anmietung wieder an sie wenden, die Extra-Meilen werden mir dann gutgeschrieben.

Ob jemandem das die Mühe wert ist, muss jeder selbst entscheiden.

Wie hast du dich damals zum Avis Preferred angemeldet ? Hast du damals vielleicht einen Promocode verwendet und gleich einen Status erhalten?
Als ich die OS MM KK mit zugehörigem Avis Presidents Club Promocode bekommen habe hatte ich bereits einen regulären ohne Promocode erworbenen Avis Preferred Plus Account und mich lieber ein zweites Mal angemeldet. Die Sorge dann Probleme mit etwaiger AWD zu bekommen war mir dann zu groß.

Theoretische hätte ich es dann eh gemerkt sobald die Meilen bei MM anstatt bei SAS EB gelandet wären.
 

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.445
125
AMS/RTM
Nein, das wird garantiert nicht funktionieren (alleine schon die Tatsache, dass der Link "2018" beinhaltet, gibt schon Anlass zum Zweifel).

Ich kann nur empfehlen, den Buchungsvorgang von Beginn an mitzufilmen oder mit dem Windows-Schrittaufzeichnung zu protokollieren.

Ist natürlich absolut lächerlich, aber anders scheint es nicht zu gehen...
 
  • Like
Reaktionen: MichaelFFM

warfair

Erfahrenes Mitglied
20.06.2018
490
190
HAM, STR, KGS, ZRH, IAD
Nein, das wird garantiert nicht funktionieren (alleine schon die Tatsache, dass der Link "2018" beinhaltet, gibt schon Anlass zum Zweifel).

Ich kann nur empfehlen, den Buchungsvorgang von Beginn an mitzufilmen oder mit dem Windows-Schrittaufzeichnung zu protokollieren.

Ist natürlich absolut lächerlich, aber anders scheint es nicht zu gehen...

Naja, vielleicht waren die ja auch nur faul... Aber ja, Mitfilmen ist wohl immer gut. Wobei der Tipp mit dem Social Media Team echt gold wert war, dies klappt super mit denen. Und falls doch nicht mehr, dann haue ich mit Status Match ab zu einem anderen Verleih.

Bedingungen:
Alle Miles & More Teilnehmer, die im Rahmen der oben beschriebenen Miles & More Kampagne ihren Avis Mietwagen zwischen dem 01.03.2019 und 31.03.2019 unter dem angegebenen Promotionlink reservieren, bekommen die vom Status abhängigen, im Angebot beschriebenen Bonusmeilen für alle Anmietungen vom 01.03.2019 bis zum 30.06.2019, gültig an allen teilnehmenden Avis Stationen in Europa. Das Angebot gilt nur bei Buchung über den angegebenen Promotionlink und ist nicht kombinierbar mit anderen Aktionen. Berechnungsgrundlage ist der finale Mietpreis in EUR, exklusive MwSt. Von der Meilengutschrift ausgenommen sind Selbstbeteiligung im Schadensfall sowie Gebühren für Ordnungswidrigkeiten. Promotion gilt nicht für Firmenrabattnummern. Änderungen vorbehalten.


  • 1-3 Tage Mietdauer: 1.500M extra zu den üblichen 500/1.000M
  • 4-7 Tage Mietdauer: 2.500M extra zu den üblichen 500/1.000M
  • 8-28 Tage Mietdauer: 3.500M extra zu den üblichen 500/1.000M
Hier noch der direkte Link: https://eixnbeweb04.rent-at-avis.com/avisonline/de/avispartner.nsf/c/mmid+promotion2018
 

max70176

Aktives Mitglied
17.07.2017
124
0
Bei mir gleiches Thema. Bis Ende Januar gebucht, im Februar gemietet aber nur 500 Meilen erhalten.

Leider war ich zu doof, mir den Aktionstext zu kopieren. Hat den evt jemand?
 

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.445
125
AMS/RTM
Neue Aktion, altes Lied - für März mit der neuen Aktion gebucht, wieder nur die 500 Standardmeilen bekommen, dem Rest muss man wieder mit Bildschirmprotokollen nachlaufen.
Mal ehrlich - dann sollen sie sich doch die Mühe sparen, solche Promotions überhaupt zu stellen, wenn AVIS das eh nicht kann :rolleyes:
 

hiob

Erfahrenes Mitglied
22.08.2011
1.225
754
Fool me once, ...

Ich berücksichtige solche Extra-Meilen bei Mietwagenbuchungen nur noch, wenn der effektive Rabatt dadurch wirklich groß genug ist, dass sich ein "Hinterherlaufen" lohnt.
Meistens tut es das nicht.
 

warfair

Erfahrenes Mitglied
20.06.2018
490
190
HAM, STR, KGS, ZRH, IAD
Fool me once, ...

Ich berücksichtige solche Extra-Meilen bei Mietwagenbuchungen nur noch, wenn der effektive Rabatt dadurch wirklich groß genug ist, dass sich ein "Hinterherlaufen" lohnt.
Meistens tut es das nicht.

Naja, das sind schon ordentlich viele Extrameilen.


  • 1-3 Tage Mietdauer: 1.500M extra zu den üblichen 500/1.000M
  • 4-7 Tage Mietdauer: 2.500M extra zu den üblichen 500/1.000M
  • 8-28 Tage Mietdauer: 3.500M extra zu den üblichen 500/1.000M

Ich versuch mich mal an +1500 und +2500, alles im April. Mal sehen ob es klappt. Finde ich jetzt nicht sooooooo wenig...
 

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
13
Nicht ganz das Thema, aber weiß jemand ob man zumindest die 500 Meilen bekommt
wenn man AVIS über einen Broker bucht ?
 

warfair

Erfahrenes Mitglied
20.06.2018
490
190
HAM, STR, KGS, ZRH, IAD
Nicht ganz das Thema, aber weiß jemand ob man zumindest die 500 Meilen bekommt
wenn man AVIS über einen Broker bucht ?

Du meinst sowas wie billiger-Mietwagen usw?
Nö, dafür gibt es keine Meilen.


  • Dieses Angebot ist nur gültig für Anmietungen bis zum 31. Dezember 2019 bei Buchung zwischen 1. Januar und 31. Dezember 2019 unter Angaben einer der folgenden AWDs gültig::
    • Miles & More Teilnehmer: Z638701
    • Lufthansa Miles & More Credit Card Gold Business (Tarif ohne Versicherung in DE: Z638705)
    • Austrian: Miles & More Teilnehmer: O287100
    • SWISS: Miles & More Teilnehmer: X753100

Und die Broker haben normalerweise ihre eigene AWD.
 
  • Like
Reaktionen: ponyhofinsasse

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.160
78
Bad Soden / FRA
Auch die Basismeilen gibt es nur mit der von M&M vorgegeben AWD. Habe neulich auch auf die 500 Meilen verzichtet und über Avis direkt mit deren preferred plus AWD gebucht, weil das Auto so zwanzig Euro billiger war und ich die Statusvorteile mitnehmen konnte.
 
  • Like
Reaktionen: ponyhofinsasse

sfo2046

Reguläres Mitglied
19.10.2017
48
0
ANZEIGE
300x250
Neue Aktion, altes Lied - für März mit der neuen Aktion gebucht, wieder nur die 500 Standardmeilen bekommen, dem Rest muss man wieder mit Bildschirmprotokollen nachlaufen.
Mal ehrlich - dann sollen sie sich doch die Mühe sparen, solche Promotions überhaupt zu stellen, wenn AVIS das eh nicht kann :rolleyes:

Bei mir das gleiche Spiel - habe jedoch diesesmal für 2 Buchungen die fehlenden Meilen innerhalb weniger Stunden per Twitter-Nachfrage gutgeschrieben bekommen.

Zwei weitere Buchungen sind noch offen, es würde mich jedoch sehr wundern wenn es auf Anhieb klappen würde. :D