4000 Meilen für Avis-Anmietungen

ANZEIGE

rotojoma

Aktives Mitglied
30.03.2010
205
10
ANZEIGE
Da ich bei dieser Aktion meine erste Mietwagen Buchung bei M&M gemacht habe: wie lange dauert normalerweise die Gutschrift der Standard 500 Punkte und wird ggf noch eine einzelne Meile zuerst gutgeschrieben?
 

sfo2046

Reguläres Mitglied
19.10.2017
48
0
Erfahrungsgemäß 1-2 Wochen. Eine einzelne Meile wird vorher nicht gutgeschrieben.
 

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.252
1.726
Auch die Basismeilen gibt es nur mit der von M&M vorgegeben AWD. Habe neulich auch auf die 500 Meilen verzichtet und über Avis direkt mit deren preferred plus AWD gebucht, weil das Auto so zwanzig Euro billiger war und ich die Statusvorteile mitnehmen konnte.

Zwar etwas OT, aber ich habe bei Direktbuchung über Avis mit meiner Presidents AWD im Anschluss an die Zahlung noch meine M&M Nr hinterlegen können und dafür auch 500 Meilen bekommen.
 

warfair

Erfahrenes Mitglied
20.06.2018
490
190
HAM, STR, KGS, ZRH, IAD
Zwar etwas OT, aber ich habe bei Direktbuchung über Avis mit meiner Presidents AWD im Anschluss an die Zahlung noch meine M&M Nr hinterlegen können und dafür auch 500 Meilen bekommen.

Genau dies interessiert mich nun auch. Habe eine AWD bekommen über eine Mitgliedschaft in einer Berufsvereinigung in den USA. Gerade mal getestet: Normale Buchung für STR: ca. 3,5% Rabatt. Mit der anderen AWD: Fast 7%. Da könnte wohl noch mehr gehen...

Fühle mich schon lange was die Rabatte angeht verarscht von Avis, werde wohl auch nicht mehr versuchen die 1000 Euro privat pro Jahr voll zu machen. Der Link, den die zum Beispiel mit der M&M Kreditkarte Gold lange Zeit mitgegeben haben, hat höhere (!!!) Preise generiert, als sonst. Nachdem ich da rumgefragt haben, haben sie dies entschärft, aber es wurde nie günstiger als über den normalen Login.
Ich frage mich aber, was dann insbesondere mit diesen Bonusaktionen wäre. Weiss da etwas genaueres? Ist die AWD relevant oder geht alles über Links?

Wobei Avis aktuell seit gestern eine Softwareumstellung macht. Kann mir aber nicht vorstellen, dass es günstiger wird. Von den Preisen bei Budget & Co ganz zu schweigen...
 

warfair

Erfahrenes Mitglied
20.06.2018
490
190
HAM, STR, KGS, ZRH, IAD
Und es hat wieder nicht geklappt, hab nur die "normalen" Meilen bekommen... Die Agents am Schalter waren aber auch komplett überfordert bei meiner Buchung. Mal wieder Social Media anschreiben...
 

warfair

Erfahrenes Mitglied
20.06.2018
490
190
HAM, STR, KGS, ZRH, IAD
Update: Es ist wie immer. Social Media ist bei denen top. Die normalen E-Mail-Kanäle sind hingegen eine Katastrophe. Ich kriege dort nie eine Antwort zurück, geschweige denn von Meilen. Ich muss echt mal schauen, wie loyal ich gegenüber von Avis noch sein will... Wenn es mal mit dem Social Media nicht mehr klappt, dann wars das für mich.
 

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.252
1.726
Facebook, Twitter oder wo?
Muss auch mal noch 2 Gutschriften bemängeln, M&M tut mal wieder gar nix.
 

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.777
1.602
MUC
Facebook, Twitter oder wo?
Muss auch mal noch 2 Gutschriften bemängeln, M&M tut mal wieder gar nix.

Verbraucherschutz. Die haben Avis innerhalb kürzester Zeit dazu gebracht, eine Stellungnahme abzugeben und mir die Punkte gutzuschreiben. Der Link dazu ist hier irgendwo im Thread.
 
  • Like
Reaktionen: koeby

warfair

Erfahrenes Mitglied
20.06.2018
490
190
HAM, STR, KGS, ZRH, IAD
Facebook. Mietvertragsnummer, Realname, Bezug auf eine konkrete Aktion nehmen, Anzahl fehlender Meilen, E-Mailadresse und M&M Nummer.

Und ja, ich habe mir quasi ein Template gebastelt... aber bei mir sind es einfach zuviele Meilen, als dass ich diese sausen lassen will.
 
  • Like
Reaktionen: koeby

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.252
1.726
Verbraucherschutz. Die haben Avis innerhalb kürzester Zeit dazu gebracht, eine Stellungnahme abzugeben und mir die Punkte gutzuschreiben. Der Link dazu ist hier irgendwo im Thread.

Als Schweizer hilft mir der Verbraucherschutz glaube ich nicht soviel.

Facebook. Mietvertragsnummer, Realname, Bezug auf eine konkrete Aktion nehmen, Anzahl fehlender Meilen, E-Mailadresse und M&M Nummer.

Und ja, ich habe mir quasi ein Template gebastelt... aber bei mir sind es einfach zuviele Meilen, als dass ich diese sausen lassen will.

Ich versuchs darum mal auf die Tour - sind ja doch einige Meilen nun, sowie eine ausstehende Antwort zum Thema verkehrssichere Fahrzeuge, nachdem man mir ein aus meiner Sicht nicht fahrbares Unfallauto herausgegeben hatte.
 

roturn

Aktives Mitglied
29.11.2018
210
13
HAJ
Ich habe nach rund 2 Wochen Avis über Twitter per Direktnachricht angeschrieben, dass ich noch auf die 4000 Meilen warte. Bekam dann innerhalb von 1h eine Antwort über diesen Weg und nochmal 5-6h später auch eine Mail, dass die Meilen nun auf dem Weg sind. Gestern, 3 Tage nach der Nachricht, waren sie dann da.

Seltsam war allerdings, dass ich nicht glatt 4000 Meilen bekommen habe, sondern 3500 aus der Promo? Plus 853 Meilen, welche offenbar 5 Meilen pro Euro Umsatz sind, was auch seltsam ist, da das ja eigentlich nur 3 Meilen/1 Euro sind?

Aber da ich im Endeffekt etwa 300 Meilen mehr habe als die 4000 Erwarteten, ist es mir auch egal.
 
  • Like
Reaktionen: imfromgermany

hiob

Erfahrenes Mitglied
22.08.2011
1.225
754
Im Rahmen derer Januar-Aktion musste ich auch (mal wieder) die Extra-Meilen per facebook anfordern.
Waren dann ca. 1 Woche später im Account.
 

warfair

Erfahrenes Mitglied
20.06.2018
490
190
HAM, STR, KGS, ZRH, IAD
Ich pack den Thread mal wieder aus, da es ganz viele Meilen zu ergattern gibt:

Wann: Buchung zwischen 1.11.2019 und 30.11.2019
Wo: Promotion in 2019
Wieviel: 2k für 2-4 Tage Miete, 4k für 5-6 Tage usw
Weitere Infos: https://www.miles-and-more.com/de/d...offer/1911_earn_promotion_upto10000miles.html
Weihnachten?: Leider nicht dabei: Anmietungen im Zeitraum vom 20.12.2019 bis zum 02.01.2020 sind vom Angebot ausgeschlossen.
Wie häufig: Maximal 3 mal je Person. Gültig für Anmietungen ab der Kategorie „Mittelklasse“ des jeweiligen Avis Anmietlandes.

Naja, eigentlich echt viele Meilen. Aber es war bisher immer extrem nervig an die Meilen ranzukommen. Wie es klappt, steht hier im Thread.

Preise waren bei zwei Testbuchungen gut. Ich versuche mal wieder mein Glück mit 2 Buchungen.
 
  • Like
Reaktionen: MichaelFFM

warfair

Erfahrenes Mitglied
20.06.2018
490
190
HAM, STR, KGS, ZRH, IAD
Was noch interessant und für mich neu war: In Deutschland (STR) habe ich mit der Klasse B (Seat Leon) einen Mittelklassewagen. In Spanien hingegen erst mit der Klasse C (C4 Cactus). ,
 

meterbrötchen

Neues Mitglied
17.10.2014
14
0
Was noch interessant und für mich neu war: In Deutschland (STR) habe ich mit der Klasse B (Seat Leon) einen Mittelklassewagen. In Spanien hingegen erst mit der Klasse C (C4 Cactus). ,

Und wie genau bekomme ich raus, was in meinem Land Mittelklasse ist? Ich würde die Aktion gerne für meinen CPT-Urlaub nutzen und konnte entsprechende Klassifizierungen nicht finden
 

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.252
1.726
Wie immer: M&M Meilen wurden automatisch gutgeschrieben, Aktionsmeilen hingegen nicht.

Bei mir wurde erstmal garnix gutgeschrieben. Nach Formular-Einreichung (man kann jetzt normale Nachforderung oder Promotion anwählen) kam ne Email, man habe es gutgeschrieben, dennoch keine Meilen im Profil.

Nach Rückfrage bei der SEN-Line (LX) ein Novum: "die Tel-Nummer die wir seit Jahren zu M&M benützen funktioniert nicht..."
Also ein weiterer Tiefpunkt bei M&M erreicht.

Als ich dann auf die Deutsche M&M Nr anrief, ein Agent, der Deutschen Sprache kaum mächtig: "Wir werden eskalisieren..."
Nach 3 Tag erst normale Meilen gutgeschrieben, 2 Tage später noch 2000 Meilen extra.

Bin auf die nächsten Gutschriften gespannt!
 
  • Like
Reaktionen: MichaelFFM

warfair

Erfahrenes Mitglied
20.06.2018
490
190
HAM, STR, KGS, ZRH, IAD
Und wie genau bekomme ich raus, was in meinem Land Mittelklasse ist? Ich würde die Aktion gerne für meinen CPT-Urlaub nutzen und konnte entsprechende Klassifizierungen nicht finden


Da muss man tricksen: Via Avis einloggen und dann den Buchungsprozess durchgehen als würde man normal dort buchen. Da sieht man dann wie welche Autos kategorisiert sind.

Merken, dann via dem Promotionlink buchen und das Gemerkte anwenden. ;-)

Avis ist definitiv ein Krampf, was dies angeht. Aber mir wurde hier im Forum an anderer Stelle gesagt, dass alle anderen Mietwagenfirmen diesbezüglich gleich schlimm oder schlimmer sind. Da ich mit den Avis Autos sonst nur sehr gute Erfahrungen habe, beisse ich in den saueren Apfel rein. Und für 11.000 Meilen (dieses Mal bei mir) nehme ich den Kampf halt eben (mal wieder) auf mich.
 

warfair

Erfahrenes Mitglied
20.06.2018
490
190
HAM, STR, KGS, ZRH, IAD
Bei mir wurde erstmal garnix gutgeschrieben. Nach Formular-Einreichung (man kann jetzt normale Nachforderung oder Promotion anwählen) kam ne Email, man habe es gutgeschrieben, dennoch keine Meilen im Profil.

Nach Rückfrage bei der SEN-Line (LX) ein Novum: "die Tel-Nummer die wir seit Jahren zu M&M benützen funktioniert nicht..."
Also ein weiterer Tiefpunkt bei M&M erreicht.

Als ich dann auf die Deutsche M&M Nr anrief, ein Agent, der Deutschen Sprache kaum mächtig: "Wir werden eskalisieren..."
Nach 3 Tag erst normale Meilen gutgeschrieben, 2 Tage später noch 2000 Meilen extra.

Bin auf die nächsten Gutschriften gespannt!


Wie lange hast Du denn gewartet? Bei mir kamen die normalen Meilen in der letzten Zeit immer mit 1-2 Wochen Verzögerung. Früher waren die teilweise vor den Flugbuchungen da... :-(
 

hiob

Erfahrenes Mitglied
22.08.2011
1.225
754
Ich musste auch gerade wieder eine Gutschrift aus einer September-Sonderaktion beantragen.
Da gab es bei National 6000 Meilen pro Anmietung und bisher keinerlei Gutschrift.
 

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.252
1.726
ANZEIGE
300x250
Als ich dann auf die Deutsche M&M Nr anrief, ein Agent, der Deutschen Sprache kaum mächtig: "Wir werden eskalisieren..."
Nach 3 Tag erst normale Meilen gutgeschrieben, 2 Tage später noch 2000 Meilen extra.

Die M&M-Email zu dem Case passt irgendwie ins Bild:
Gerne teilen wir Ihnen mit das die Meilen für Ihren Autoanmietung bei Avis bereits am 15 Oktober gutgeschrieben sind, dieses können sie auf Ihren Miles & More Konto überprüfen.
Die Anfrage für Avis von 15-17 Oktober die bei uns eingegangen und mit der ID-Nummer 00331611 bearbeitet würde ist die Rechnung XYZ für Avis mit den Datum von 11.September bis 13.September.

Hinzu kommt, dass es null Sinn macht, was die da zusammenschreiben. Wenn es ja für die Anmietung 15.-17. Oktober war, dann weiss ich nicht, warum die die Gutschrift vom 11.-13.Sept ankucken :confused: