4Y Kanarenstrecken Weihnachten/Silvester 2024/2025

ANZEIGE

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.645
1.006
ANZEIGE
Über LH lassen sich jetzt direkt nach Buchungsfreigabe noch vereinzelt Schnäppchentickets in P oder Z zu Kanarenzielen in der absoluten Hochsaison um Weihnachten/Silvester 2024/2025 buchen.
So ist es mir gelungen vom 27.12.24 bis 05.01.25 LPA in P hin und Z zurück einzubuchen. RT war damit knapp 500€ in C. Da zahlen die meisten in dem Zeitfenster ja schon mehr in Eco...
Heute war Buchungsstart für den 05.01.25.
 

stroIf

Erfahrenes Mitglied
24.06.2023
523
723
Danke für den Tipp! Sind bei den Lowcostern nicht dennoch noch niedrigere Preise zu erwarten?
 

stroIf

Erfahrenes Mitglied
24.06.2023
523
723
Ja sicher, stimmt schon.

Was ist eigentlich der übliche Preis in dem Zeitfenster? Ich habe letztes Jahr rund 400 Euro Eco bezahlt mit TAP.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.754
10.275
www.red-travels.com
"Business" ist ein großes Wort. Ist 4U nicht nach eigener Aussage eine All Economy Airline oder so ähnlich?

4U? Hast etwas lang geschlafen :D mit Business kann man halt auch Geld verdienen
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

gourmet030

Aktives Mitglied
05.09.2022
198
164

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.645
1.006
Ich finde im Süddeutschen Raum nichts unter 600€-700€. Kannst du deine Buchung bitte spezifieren?
Ab Basel Badischer Bahnhof ging es heute morgen noch.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Danke für den Tipp! Sind bei den Lowcostern nicht dennoch noch niedrigere Preise zu erwarten?
Nahezu alle Airlines verlangen bis auf wenige Ausnahmen da die teuersten Tarife im Einzelplatzverkauf. Der Termin um Weihnachten und/oder Silvester ist die höchste Saison im Jahr.
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.645
1.006
Ja sicher, stimmt schon.

Was ist eigentlich der übliche Preis in dem Zeitfenster? Ich habe letztes Jahr rund 400 Euro Eco bezahlt mit TAP.
Ich fliege seit Jahren über den Jahreswechsel nach LPA. Ich buche nur C auf der Strecke und habe in den letzten 8 Jahren immer zwischen 400€ und 500€ den RT bezahlt. Damals flog noch LH selbst ab FRA und MUC inzwischen sind beide Routen auf 4Y umgestellt worden was aber keinen nennenswerten Unterschied im Service macht.
Ich habe immer sofort bei der Freigabe der entsprechenden Daten frühmorgens gebucht.
 

stroIf

Erfahrenes Mitglied
24.06.2023
523
723
Ab Basel Badischer Bahnhof ging es heute morgen noch.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Nahezu alle Airlines verlangen bis auf wenige Ausnahmen da die teuersten Tarife im Einzelplatzverkauf. Der Termin um Weihnachten und/oder Silvester ist die höchste Saison im Jahr.
Natürlich, aber die Lowcoster haben den Ticketverkauf noch gar nicht gestartet. Ich nehme an, wenn Ryanair die Plätze freigibt, wird nicht sofort um 400 EUR p.P. ausgepreist, oder?
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.645
1.006
Natürlich, aber die Lowcoster haben den Ticketverkauf noch gar nicht gestartet. Ich nehme an, wenn Ryanair die Plätze freigibt, wird nicht sofort um 400 EUR p.P. ausgepreist, oder?
Auch Ryanair kennt die Zeiten wo fast jeder Preis bezahlt wird.
EW und DE ist schon länger buchbar für das Zeitfenster. Beide waren aber in Y kaum oder gar nicht günstiger als ich jetzt für C bezahlt habe. DE nimmt teilweise 500€ pro Strecke in Eco Light. Ich hatte mir das damals angeschaut. Ab HAJ, HAM und BER ging es teilweise recht günstig in Eco. Aber diese Flughäfen liegen für mich ungünstig.
 
  • Like
Reaktionen: stroIf

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.645
1.006
Wieder Mal hat sich die möglichst frühe Buchung ausgezahlt. Inzwischen sind in beide Richtungen viele Plätze in der Seatmap belegt und nur noch BK D aufwärts verfügbar.
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

Mojoe

Erfahrenes Mitglied
20.02.2013
472
269
Oder für die Zocker unter uns:
Einen Termin sehr weit in der Zukunft buchen und bei recht wahrscheinlicher Flugplanänderung einfach dann auf die teure Weihnachtszeit umbuchen.
Klappt zumeist hervorragend und spart Geld für die Family.
Dann gehts in C sogar schon deutlich unter 400 € nach LPA ;)
 
  • Like
Reaktionen: gourmet030

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.645
1.006
Oder für die Zocker unter uns:
Einen Termin sehr weit in der Zukunft buchen und bei recht wahrscheinlicher Flugplanänderung einfach dann auf die teure Weihnachtszeit umbuchen.
Klappt zumeist hervorragend und spart Geld für die Family.
Dann gehts in C sogar schon deutlich unter 400 € nach LPA ;)
Kann man versuchen, aber wenn der gewünschte Flug ausgebucht ist hilft diese Taktik nicht weiter.
Wie geht's denn deutlich unter 400€ von Deutschland auf die Kanaren und zurück?
2x P bei 4Y/LH sind je nach Strecke um die 400€ und P ist die günstigste BK.
 

Mojoe

Erfahrenes Mitglied
20.02.2013
472
269
Bevor LH im Sommer anfangen wird am WFP rumzuschrauben ist normalerweise noch nix komplett ausgebucht, sondern es kommen eher noch zusätzliche Optionen in Form von Hochsaisonverstärkern hinzu.
In den vergangenen beiden Jahren ging diese Taktik bei uns soweit gut auf und auch für dieses Jahr bin ich optimistisch.
Z. B. NUE - LPA 341 € gebucht bei LH.com in C dürfte recht gute Chancen haben.
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.645
1.006
Günstig Fliegen ist das eine, ein günstiges Hotel findest in dieser Zeit wohl kaum.
Doch wenn man den Besitzer kennt schon. Zusätzlich dazu habe ich schon im Vorjahr gebucht.
Aber auch ohne Connections kannst du aktuell noch relativ günstige Angebote bei z.B. booking.com finden.
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.645
1.006
Z. B. NUE - LPA 341 € gebucht bei LH.com in C dürfte recht gute Chancen haben.
Der Preis geht aber nur mit dem LH Bus und den muss ich ja nutzen um keine Probleme zu bekommen (genau wie bei dem LH Bus von FRA nach Straßburg).
Beim Zug gestaltet sich der Zustieg irgendwo unterwegs (oder auch gar nicht) deutlich entspannter und flexibler.