5-Star Hansa bei Irrops

ANZEIGE

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.136
8.393
BRU
ANZEIGE
Abgesehen davon, dass ich auch davon ausgehen würde, dass Umbuchungen z.T. automatisch erfolgen, v.a. in „Standardfällen“ (wie nächster Flug 1,5h später)/ relativ einfachen Fällen: Zwischen dem Beschluss der Annullierung und der öffentlichen Bekanntgabe (SMS) dürfte auch eine gewisse Zeit liegen.
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.767
2.726
Zwischen dem Beschluss der Annullierung und der öffentlichen Bekanntgabe (SMS) dürfte auch eine gewisse Zeit liegen.

Das wird ganz sicher so sein. Und dann hast du je nach Aufenthaltsort und Mobilfunkprovider auch noch unterschledlich lange Laufzeiten der SMS.
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.487
250
Singapore
Erfahrungsbericht von heute:

- LH729 (PVG-FRA) gestrichen da Inbound Flight nicht raus ging (LH728)
- Ich muss zugeben, dass ich den ganzen Morgen nicht auf mein Handy geschaut habe (und demnach von der Stornierung nichts wissen konnte)
- Am Flughafen angekommen die SEN Hotline angerufen: Mir wurde mitgeteilt, dass man mich vorsorglich auf SAS umgebucht hat (mit für mich nahezu gleicher Ankunft am Ziel) aber ich natürlich auch den Abendflug der LH nehmen könnte!

Das nenne ich einen guten Service und genau in diesen Fällen sollte man den Status bei LH schätzen!
 
  • Like
Reaktionen: skywest

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Erfahrungsbericht von heute:

- LH729 (PVG-FRA) gestrichen da Inbound Flight nicht raus ging (LH728)
- Ich muss zugeben, dass ich den ganzen Morgen nicht auf mein Handy geschaut habe (und demnach von der Stornierung nichts wissen konnte)
- Am Flughafen angekommen die SEN Hotline angerufen: Mir wurde mitgeteilt, dass man mich vorsorglich auf SAS umgebucht hat (mit für mich nahezu gleicher Ankunft am Ziel) aber ich natürlich auch den Abendflug der LH nehmen könnte!

Das nenne ich einen guten Service und genau in diesen Fällen sollte man den Status bei LH schätzen!

Weils thematisch passt...

Gestern mit CA ZUH - PEK (F) / PEK - WAW (C)

ZUH inbound verspätet erwartet, CA hat mich proaktiv auf einen Flug früher umgebucht weil ich bereits etwas früher am Flughafen war. Hatte nur *S hinterlegt und nicht *G, war trotzdem überrascht weil auch CA nicht immer mit Kompetenz im Service glänzt.

Ich nenne das normales Verhalten wie es bei jeder Airline sein sollte. Ich hatte gerade zuletzt mit LH die größeren Probleme bei Unregelmäßigkeiten, davon erzähle ich aber nichts, sonst heißt es wieder ich bin ein Wutbürger ;)
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.487
250
Singapore
Weils thematisch passt...

Gestern mit CA ZUH - PEK (F) / PEK - WAW (C)

ZUH inbound verspätet erwartet, CA hat mich proaktiv auf einen Flug früher umgebucht weil ich bereits etwas früher am Flughafen war. Hatte nur *S hinterlegt und nicht *G, war trotzdem überrascht weil auch CA nicht immer mit Kompetenz im Service glänzt.

Ich nenne das normales Verhalten wie es bei jeder Airline sein sollte. Ich hatte gerade zuletzt mit LH die größeren Probleme bei Unregelmäßigkeiten, davon erzähle ich aber nichts, sonst heißt es wieder ich bin ein Wutbürger ;)

Naja - es ist aber schon ein Unterschied ob ein Feeder verspätet ist und dadurch es zu Unregelmässigkeiten bei ein paar Pax kommt oder ob eine 747 ausfällt!

Das eine halte ich als ein wesentlich höheren logistischen Aufwand als das andere - da bin ich super froh das LH sich so vorbildlich darum gekümmert hat! (Leider werden aber trotzdem ein großer Teil der Pax wohl eine weitere Nacht in PVG verbringen).

PS: Das sollte ein positiver Erfahrungsbericht sein, da der OP ja diese Erfahrungen gesucht hat! Ich bin überzeugt davon, dass andere Airlines dies genau so gut hinbekommen - aber das schmälert ja nicht das Erlebnis bei LH!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DFW_SEN

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Naja - es ist aber schon ein Unterschied ob ein Feeder verspätet ist und dadurch es zu Unregelmässigkeiten bei ein paar Pax kommt oder ob eine 747 ausfällt!

Das eine halte ich als ein wesentlich höheren logistischen Aufwand als das andere - da bin ich super froh das LH sich so vorbildlich darum gekümmert hat! (Leider werden aber trotzdem ein großer Teil der Pax wohl eine weitere Nacht in PVG verbringen).

Sorry, da ging es um weit mehr als einen Zubringer oder eine 747. Auf Grund des Wetters waren es gesten tausende Paxe die das betroffen hat.

Und ich bin auch super froh dass sich auch eine Airline ohne 5 Sterne Anspruch und ohne meinen *G zu kennen sich vorbildlich um mich gekümmert hat. Das geht also auch bei anderen und ohne SEN...
 
  • Like
Reaktionen: tyrolean

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.487
250
Singapore
Und ich bin auch super froh dass sich auch Airlines ohne 5 Sterne Anspruch und ohne meinen *G zu kennen sich vorbildlich um mich gekümmert hat. Das geht also such bei anderen und ohne SEN...

Dann hast du eben sehr viel Glück bei CA oder ich viel Pech!

Bin am Montag 6 Stunden in PEK festgesessen da CA einen falschen Flieger am Gate stehen gehabt hat und sie wohl keine 777 da hatten! Chaos pur und ich habe mich letzt endlich selbst umgebucht in dem ich bei einer anderen Airline ein neues Ticket gekauft habe!

Übrigens: 3 Ansprechpartner die ich gefunden habe, konnten nicht einmal soviel Englisch dass sie mein Anliegen verstehen konnten!

Übrigens 2: Regt mich aber trotzdem nicht auf, da ich sowas abundzu einfach erwarte!
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Da gebe ich dir recht, das passiert überall und ist stark von der tagesform abhängig

Ich wundere mich auch schon wie ruhig ich bei Flug-Unregelmässigkeiten geworden bin. Mich regt kaum noch etwas auf. Nachteil, mich kann auch kaum eine Airline so richtig positiv mehr überraschen.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.300
8.758
IAH & HAM
Dann hast du eben sehr viel Glück bei CA oder ich viel Pech!

Bin am Montag 6 Stunden in PEK festgesessen da CA einen falschen Flieger am Gate stehen gehabt hat und sie wohl keine 777 da hatten! Chaos pur und ich habe mich letzt endlich selbst umgebucht in dem ich bei einer anderen Airline ein neues Ticket gekauft habe!

Übrigens: 3 Ansprechpartner die ich gefunden habe, konnten nicht einmal soviel Englisch dass sie mein Anliegen verstehen konnten!

Übrigens 2: Regt mich aber trotzdem nicht auf, da ich sowas abundzu einfach erwarte!

Wer hier CA als ein Vorbild in Sachen Service hinstellt, der macht sich doch nur laecherlich. Ich vermute stark, dass sich hier einige ueber die Lh kuenstlich aufregen, deren Travel Policy (oder privates Portemonaie) es nicht erlaubt mit LH zu fliegen und deshalb auf Billiganbieter ausweichen..... irgendwie muss man sich das ja schoenreden....

Ich persoenlich meide CA wann es geht. Gerade letzte Woch hab ich mich fuer einen IAH-PVG Flug geg n CA F entschieden und lieber BR C gebucht. Meine T avel Policy haette beides erlaubt....
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Wer hier CA als ein Vorbild in Sachen Service hinstellt, der macht sich doch nur laecherlich. Ich vermute stark, dass sich hier einige ueber die Lh kuenstlich aufregen, deren Travel Policy (oder privates Portemonaie) es nicht erlaubt mit LH zu fliegen und deshalb auf Billiganbieter ausweichen..... irgendwie muss man sich das ja schoenreden....

Warum macht man sich lächerlich wenn man einen konkreten Fall lobt? Vor allem wenn der vorbildlich ablief. Dass ich CA das nicht generell bestätige ist dokumentiert, weil der Service eben oft zweifelhaft ist. Du kannst offensichtlich nicht mehr differenzieren. Und warum sollte man nicht CA fliegen, wenn es auf der benötigten Strecke die beste Alternative bei Flugzeiten und Produkt darstellt?

Keine Sorge, man muss nicht am Hungertuch nagen oder durch eine policy geknechtet sein um sich ganz bewusst gegen LH zu entscheiden. Oder zählst du zB, OS, LX, SQ bzw. BA, AA, CX alle zu den „Billiganbietern“???

Dein Tellerrand scheint echt eng bemessen zu sein. Alleine die Meinung, sich alles andere als LH schönreden zu müssen legt den Verdacht einer Zwangsneurose nahe.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.300
8.758
IAH & HAM
Warum macht man sich lächerlich wenn man einen konkreten Fall lobt? Vor allem wenn der vorbildlich ablief. Dass ich CA das nicht generell bestätige ist dokumentiert, weil der Service eben oft zweifelhaft ist. Du kannst offensichtlich nicht mehr differenzieren. Und warum sollte man nicht CA fliegen, wenn es auf der benötigten Strecke die beste Alternative bei Flugzeiten und Produkt darstellt?

Keine Sorge, man muss nicht am Hungertuch nagen oder durch eine policy geknechtet sein um sich ganz bewusst gegen LH zu entscheiden. Oder zählst du zB, OS, LX, SQ bzw. BA, AA, CX alle zu den „Billiganbietern“???

Dein Tellerrand scheint echt eng bemessen zu sein. Alleine die Meinung, sich alles andere als LH schönreden zu müssen legt den Verdacht einer Zwangsneurose nahe.

Entspann Dich. Es tut mir leid dass ich offensichtlich einen wunden Punkt getroffen habe. S
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Nach 6 Wochen Wartezeit zu einer Rückerstattung habe ich das LH Forums Team (vielen Dank nochmal!) um Hilfe ersucht. Zwei Tage später erhielt ich einen Anruf von Lufthansa, mit einer ausführlichen und überraschend ehrlichen Entschuldigung und der Zusage, dass alle Forderungen (Zug, Taxi, Hotel und EU Kompensation) übernommen werden.

Finde ich gut und freut mich! Ich fürchte halt, dass Kunden ohne „Beziehungen“ und ohne Status ganz anders behandelt werden. Einerseits gut für mich, andererseits war auch ich auch mal statuslos (bzw. Bin es aktuell zB bei ST) und wünsche das keinem. Aber ich muss zugeben, ohne Status und Erfahrung hat man auch andere Ansprüche und ich hätte das wohl einfach hingenommen.

Was mich immer wieder positiv überrascht ist M&M Österreich, da bekommt man seit einiger Zeit immer super Service wenn mal was nicht richtig gutgeschrieben wurde. Da hat es möglicherweise Personalrochaden gegeben, denn früher war das auch ein Chaos dort... der Claim (OMC) zu obigen Fall wurde binnen 2h erledigt, wow

Mit OS bin ich eigentlich recht zufrieden, aber bei LH muss ich mir zu oft die Frage „warum nicht gleich?“ stellen.
 

gonknoggin

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
478
9
SIN
ANZEIGE
300x250
Hatte auf meinem aktuellen Roundtrip aus Singapur auch gleich auf beiden Strecken Pech. Bin am 13.6. am morgen mit SQ328 (LH Ticketstock und Codeshare als LH9791) in MUC gelandet. Die App hat mich direkt nach Ankunft darueber informiert, dass unser Anschlussflug LH2164 nach LEJ gestrichen ist und sollte dann ueber FRA LH101 und LH158 nach LEJ fliegen. Was einem Delay von knapp 6h entspraeche. Da wir mit unserer 12 Monate alten Tochter unterwegs waren und gerade einen 12h Flug hinter uns hatten, wollten wir ungerne noch zwei Fluege lang unterwegs sein.

Sind dann zur Senator Lounge (non-Schengen) und die beiden Damen, die uns dort geholfen haben waren leider nicht die freundlichsten und schnellsten. Ich haben den LH-Service, gerade onboard, in letzter Zeit viel und gerne gelobt, aber der Service am Boden in dem Moment lies zu wuenschen uebrig. Der Mittagsflug nach LEJ war schon total voll und trotz C-Ticket und SEN Status beider Adults machte man uns keine Hoffnung auf Warteliste. Der naechste Direktflug waere erst 18 Uhr, also gut 12 Stunden spaeter.

Also haben wir uns auf Mietauto geeinigt. Vor Ort meinte man schon, dass Autos aktuell knapp seien. Sie haben dann Avis angerufen und nach ewiger Warterei wurde uns ein Auto zugesagt. Das Ausstellen des Vouchers hat nochmal ueber eine halbe Stunde gedauert… Gut drei Stunden nach Ankunft standen wir mit Gepaeck und Baby bei Avis am Schalter und haben ausser einem mueden Laecheln nix bekommen. Die wussten von nix und hatten auch keinerlei Autos mehr. Meine Stimmung koennt ihr euch sicherlich vorstellen. Mit etwas Glueck hab ich dann bei Sixt ein Auto bekommen. Mindestmietdauer zwei Tage und hat mich erstmal 500 Euro gekostet… Jetzt warte ich auf die Rueckerstattung von Lufthansa, da der Voucher nur fuer Avis und Hertz galt. Alles in allem nicht so toll gelaufen. Ich verstehe ja, dass sie am Schalter auch kein Flugzeug herzaubern koennen, aber ein bisschen mehr Verstaendnis und Pro-aktivitaet seitens der Bodencrew waere nett gewesen.

Achja, auf dem Rueckweg dann ein aehnliches Spiel: Am Check-In in Leipzig noch kein Wort aber schon auf dem Weg Richtung Security habe ich gesehen, dass der Flug nach MUC verspaetet ist. Die LH App hat mir alles als puenktlich angezeigt, also zurueck zum CheckIn um nachzufragen. Dort sagte man mir, dass der Flug in MUC noch nicht mal boarded. Die Umsteigezeit von nur gut 45 Minuten ist knapp, aber LH bietet den Flug ja so an und wenn es klappt ist es eine super Verbindung. Nunja, ich hab dann am Schalter gewartet bis der Flug zumindest in MUC gestartet ist. Mit Verspaetung war die erwartete Ankunftszeit in MUC 22 Uhr, Abflug nach SIN um 22:05 Uhr. Man konnte uns in Leipzig auch nicht sagen ob man auf uns warten wuerde, wir einen Transfer zum Flug nach SIN bekommen oder nicht. Mit kleinem Kind, und auch so, war es mir das Risiko nicht wert. Hatte keinen Bock darauf 24h in MUC zu verbringen. Das Kuriose: zu dem Zeitpunkt zeigte mir die LH App immernoch alles als on-time an.

Haben dann die LH778 ueber FRA am naechsten Tag genommen. Das Schoene: einen Tag mehr in der Heimat, das Bloede: Geburtstag mehr oder weniger im Flieger verbracht und einen wichtigen Termin in SIN verpasst. Am Ende war es aber wohl die richtige Entscheidung, am CheckIn in LEJ sagte man mir am naechsten Tag, dass zwei andere PAX, die auch ueber MUC nach SIN gebucht waren, nicht mitgekommen sind…

Lange Rede...Flugunregelmaessigkeiten passieren und das Service Team am Boden kann am wenigsten dafuer (Unwetter in MUC und Delay beim Umlauf in AMS) aber, wie schon oben gesagt, etwas mehr Verstaendnis, aktive Loesungsvorschlaege und Freundlichkeit waeren nett. Auch die Prozesse sind wohl nicht ganz optimal...oder warum dauert das Ausstellen eines Mietwagen-Vouchers so ewig? Egal ob ich SEN bin oder nicht und wir mit Infant unterwegs waren…dass es auch anders geht hat die LH zum Glueck auch bei mir schon oft genug bewiesen (erst auf LH778 eine super-freundliche Flugbegleiterin, die sich wirklich ausgezeichnet um uns und unsere Kleine gekuemmert hat). Eins steht fest, beim naechsten Mal fliegen wir wieder ueber FRA oder ZRH, MUC hat uns kein Glueck gebracht. :)

Nachtrag: am meisten hat mich geargert, dass man uns auf der LH778 erst keine gemeinsamen Plaetze geben wollte/konnte. Es war alles belegt und man hatte uns erstmal auf 21G/H gesetzt und meinte auch, dass das doch super sei mit dem Gang. Dass das mit Infant gar nicht super ist, muss ich wohl nicht sagen. Man hat mir mehrfach gesagt, dass sie keine anderen Pax einfach umsetzen koennen auch nicht wenn wir mit Infant reisen, das ginge nur bei Equipment-Change... Sie meinten dann, ich solle doch einfach im Flugzeug fragen, da wuerde schon einer tauschen. Der Pax auf 21D wollte das schon mal nicht, da er keine Lust hatte, dass nachts jemand ueber ihn drueberklettern muss. 21K hat dann getauscht...
 
Zuletzt bearbeitet: