-50£ bei Hotels4u

ANZEIGE

chatloxx

Erfahrenes Mitglied
12.12.2009
314
0
MHG
www.imperium-mannheim.de
Habe direkt von deinem Link gebucht und halt die 2% für normales Visa (waren 0,xx GBP) abgedrückt...
Auch wenn du wohl cz4444 meinst: Danke für den Tipp. Genau daran hat es gelegen, womöglich. Mit dem Link von Facebook, dem offiziellen, ging nix. Der auf VFT genommen - und zack, gebucht! (edit: Zur Vollständigkeit, mit der DKB Visa)

Danke danke danke! :)

chatloxx

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.988
34
Wien
Stimmt, sitz zwar grad auf der Alm aber hat mit meiner Bawag MC geklappt.
Mit der Bank Austria MC nicht.

Vielen Dank, 2 x Crowne Plaza um 15£ auf 2 Personen gebucht.
Bei regelwiedrigen Mehrfachbuchungen hast nur ärger am Hals!

adrianonez

Reguläres Mitglied
30.03.2010
57
1
12->62!

hatte im letzten Schritt noch die 12 GBP aufgezeigt bekommen und dann nach der Buchung eine Rechnung mit 62 GBP erhalten! Habe sofort zurück geschrieben inkl. Screenshot wo die 12 GBP sichtbar waren und mich beschwert. Bin gespannt was geschieht

defender

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
411
5
Bin gerade auch am Suchen.
Bekomme aber die 50 Pfund nicht abgezogen.
Wann wird der Rabatt angezeigt?

Joachim

chatloxx

Erfahrenes Mitglied
12.12.2009
314
0
MHG
www.imperium-mannheim.de
Eigentlich direkt. Du bekommst schon in der Hotelliste den geminderten Preis angezeigt.

Ist aber wohl diesmal komplett vorbei, der Deal. Auch wenn sie auf deren Facebook-Seite schwer schimpfen.

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
8.102
3.478
CGN
Geht nicht mehr, nichts wird abgezogen.. War wohl etwas zu vollmundig die Werbung!

Zu vollmundig war jedenfalls, dass ganze nen ganzen Tag laufen lassen zu wollen ohne Obergrenze für die Gesamtbuchungen (alla Opodo "-20 EUR für die ersten x Buchungen).

Komisch war aber, dass es zwischendurch nochmal aufging, konnte da auch noch problemlos das Radisson MAN Airport für 20 GBP reservieren.

Zuletzt bearbeitet:
F

Flugfreak

Guest
Vielleicht war auch das Problem dass es offen in sämtlichen Foren diskutiert wurde. Exbir hätte gerade noch gefehlt. Da darf man sich nicht wundern wenn die Betreiber das mitkriegt und die Aktion beendet und mal genauer schaut ob sich auch jeder der gebucht hat an die Regeln hält.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Thomas Cook hat einfach nicht mit den Schnäppchenjägern gerechnet!

Man hatte vielleicht Vergleichszahlen vom letzten 25.12. und hat dann vielleicht sich gedacht,, dann werden vielleicht doppelt oder auch fünf mal soviele buchen. Wahrscheinlich hat man sich auch noch gedacht, dass wohl die meisten , wie sonst auch einen Durchschnittsumsatz von 130 oder so machen und so kam vielleicht nur auf wenig Kosten.

Das nun aber, bei so der Möglichkeit Hotelzimmer für 0 zu buchen, dann ALLE Schnääpchenortale das kommunizieren, sich ganze Horden von Schnäppchenjägern mit 100 verschiedenen Namen und emails buchen, damit hatte man einfach nicht gerechnet!

Seitdem ich damals mit bekommen habe, wie einige in der Tat mehr als 1000 accorgutscheine abgegriffen haben , halte ich es durchaus für möglich, dass auch bei solchen Aktionen, einer seine ganzen Freunde und familiy einspannt um je Stunde dann 100 Buchungen durch zu führen, die dann auch evtl über ebay für 20 Euro oder so, verkloppt werden.

Klar ist das alles nicht im Sinne des Angebotes, aber so wird das heute genutzt! Es ist ganz klar, man kann einfach nicht etwas kostenlos abgeben an Leute, die sich selber irgendwie eintragen können, und man nicht kontrolliert, ob diese Personen in der Tat selber die Anmeldung vornahmen.
Hätte man 50 Pfund Gutschein mit 75 oder 80 Pfund Mindestbuchungswert gemacht, dann wäre hier die allermeisten, also die auch so in 4 und 5 Sterne Hotels absteigen, genauso begeistert und hätten fleissig gebucht.
Nur eben die Lauschepper, die auch keine 30 Euro für ein 100 Euro Hotel löhnen, die hätte man abgeschreckt.

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.943
108
Na, ich weiss nicht, in wieviel britischen Foren hierüber berichtet wurde - habe ich mich nicht drum gekümmert.
In Deutschland war es jedenfalls recht ruhig. Dieser Deal ging völlig Dealz-verschont zu Ende.
Am meisten wurde wohl genau hier, in diesem Forum, darüber diskutiert.

Ich finde es sehr gut und professionell, wie hier vorgegangen wurde. Völlig anders als bei dem Schice mit anderen Bonus-Aktionen der letzten Zeit. Die Verantwortlichen haben die Aktion - trotz Feiertag - zeitnah verfolgt und dann irgendwann die Reissleine gezogen. Bis dahin wurde sauber und unmissverständlich alles sofort am Bildschirm angezeigt, auch wenn jetzt vereinzelt berichtet wird, dass in dem letzten Buchungsschritt der Preis hochgesprungen sei.

Ich habe eine Buchungsbestätigung, in welcher der Bonus schon abgezogen ist, und muss mich nicht mit eDreams rumärgern oder Zeit bei AIDU verschwenden mit Nachfragen, ob man wohl meinen Gutscheincode im Bemerkungsfeld auch bemerkt habe.

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.943
108
Seitdem ich damals mit bekommen habe, wie einige in der Tat mehr als 1000 accorgutscheine abgegriffen haben , halte ich es durchaus für möglich, dass auch bei solchen Aktionen, einer seine ganzen Freunde und familiy einspannt um je Stunde dann 100 Buchungen durch zu führen, die dann auch evtl über ebay für 20 Euro oder so, verkloppt werden.

Sehe ich anders. Das halte ich in diesem Fall für unwahrscheinlich. Wie ich schon sagte, einige der Schmarotzer-Tummelplätze hatten das noch überhaupt nicht gemerkt, als schon wieder alles vorbei war.
Und um eine konkrete Buchung an einem konkreten Ort zu einen konkreten Datum weiterzuverkaufen, muss man schon viel Zeit investieren. Das ist nichts für Lufthansa-Code-Abgreifer.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Sehe ich anders. Das halte ich in diesem Fall für unwahrscheinlich. Wie ich schon sagte, einige der Schmarotzer-Tummelplätze hatten das noch überhaupt nicht gemerkt, als schon wieder alles vorbei war.
Und um eine konkrete Buchung an einem konkreten Ort zu einen konkreten Datum weiterzuverkaufen, muss man schon viel Zeit investieren. Das ist nichts für Lufthansa-Code-Abgreifer.

Also das Problem ist, dass es gar nichts kostet! Es gibt ja viele durchaus mittelprächtige Hotels die man für knapp 50 Pfund, etwa 60 Euro buchen kann. Da geht ja derjenige, der eben mit einigen Hundert ausgedachten Adresse und email accounts agiert, überhaupt kein Risiko ein. Natürlich ist es irgendwie zu schade, wenn man dann solche 60 Euro Nächte für 10 oder 15 Euro verhökert, aber in dieser Grössenordnung ist immer ein Verkauf in Grossstädten wie Berlin, oder Hamburg bei Ebay möglich.

Weiss ja nicht, ob das hier der Fall war. Als ich das von einem mit den Accorgutscheinen hörte ,stand mir ja der Mund offen, vor Überraschung! Klar, dass einer seine 10 Family Leute anmeldet und noch 2 oder 3 Haustiere hat man immer schon mal gehört.
Aber über 1.000 Anmeldungen, mit verschiedenen Namen und dafür dann 1000 email addy eröffnen, sowas ist schon planmässiges Abzocken.

Nur was soll es. Diejenigen die solche Aktionen machen müssen sich damit auseinander setzen! Ganz verschenken ist irgendwie nie gut, dann weiss der Beschenkte es meist auch gar nicht zu schätzen, und der Werbeeffekt für das Portal ist, wenn man nur an diese "Amateur-Profi-Abgreifer" dann abgibt, gleich Null!

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.988
34
Wien
Aber über 1.000 Anmeldungen, mit verschiedenen Namen und dafür dann 1000 email addy eröffnen, sowas ist schon planmässiges Abzocken.

Zustimmung.
Vorspielung falscher Tatsachen, wäre das! Und so wird Betrug definiert.
Sich daran auch noch zu bereichern ist gewerbsmäßiger Betrug.

Solche Deals sind super und ich habe mich echt drüber gefreut statt 100€ für ein IHG Hotel nun 25£ für die eine Nacht in PHL zu bezahlen.
100€/25£ für meinen Freund für ne Nacht in LAX.

Genauso gefreut hätte ich mich über 1 + 1 Gratis und der Deal wäre sicher länger gelaufen, als da Gratisnächte zu ermöglichen.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.253
2.610
Mir war der Deal schon vor dem Beginn der Aktion bekannt und habe deshalb schon sehr zügig direkt kurz nach eins über eine KK insgesamt 3 Buchungen getätigt. Einmal CPH, dazu 2 Einzelnächte in Peking.
Kann mich also echt nicht beschweren - billiger als knapp 2,50 Pfund je Nacht kann man nicht in Hotels übernachten! :D

• Like
Reaktionen: alexanderxl

fly4free

Erfahrenes Mitglied
18.02.2010
1.251
2
64
CH-AG
Nette Post von Hotels4u.com:
Dear Fly4Free

Thank you for booking with Hotels4u.com on 25th December 2011. We have identified that you made more than one booking using our Christmas £50 off promotion. Unfortunately the terms of the offer state that only one booking can be made per customer. In accordance with the terms of the offer, Hotels4u.com reserves the right to cancel the booking(s) of the lowest value when multiple bookings have been made by the same customer.

The following bookings have been cancelled and you will receive a full refund in due course

Cancelled bookings
xxxxxxxx

The following booking is still active
yyyyyyy

Kind Regards
Hotels4u.com

Schade, schön wäre es gewesen.
Aber den Versuch war es wert.

F

Flugfreak

Guest
Dann bin ich mal gespannt, ob was bei mir kommt. Hab ein relativ gutes 4 Sterne Hotel in Bangkok für 0,23 GBP für eine Nacht und ein Mittelklasehotel in Kiew für 2,66 GBP für zwei Nächte gebucht.