50 Stunden Marrakesch (und Umgebung)

ANZEIGE

alpla

Erfahrenes Mitglied
15.10.2013
299
18
Wie frei genießt du diese Zeit. Sitzt du nur am Pool rum oder unternimmst du etwas.

Die Frage die ich mir dabei stelle ist, wo das gesunde Mittelmaß von Planung, Durchführung und Nachbereitung ist.
Die doch für alle recht kostbare Urlaubszeit kann man sinnlos vergeuden oder unsinnig verplanen.
Die Wahrheit dürfte wohl in der Mitte liegen.

Ich sass bei einem kühlen Bier mit ein paar mir fremden Leuten am südlichen Mekong am Flussufer und wir sahen über das Wasser hinweg dem Sonnenuntergang zu. Es war eine herrliche Stille. Einer sagte dabei etwas nachdenklich
"Wir sind doch glückliche Menschen. Wir sitzen hier in Laos am Mekong und sehen der Sonne zu. Wer kann das außer uns noch, viele werden es nicht sein." Es folgte ein langes gemeinschaftliches Gespräch und wir waren uns nicht mehr fremd. Das sind die zufälligen, ungeplanten und unbezahlbaren Momente, die eine für mich richtige Reise ausmachen. Kein Krug, kein Dinner, kein Zeitplan, keine Limo, nichts dergleichen. Nur ein Bier, ein schöner Ort, ein paar nette Menschen und ein nachdenkliches Thema, mehr nicht.

Sicher, dass das bei nem Sonnenuntergang am Mekong, und nicht bei einer Masaaasch in der Soi Nana war?
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.666
3.965
Gummersbach
Sicher, dass das bei nem Sonnenuntergang am Mekong, und nicht bei einer Masaaasch in der Soi Nana war?

Juser alpaka ,

da Sie vermutlich noch nie den abendlichen Mekong in seiner trägen Stille haben erleben dürfen sei Ihnen dieser Ausflug in die Niederungen touristischen Wirkens gerne verziehen. Ich jedenfalls bin hocherfroit , daß der liebe Vorumsbruder Kurzstrecke gleiches Empfinden für wahrhaft große Momente äußern kann . Herzlichen Dank im Namen aller Mekongfreaks , könnte wieder hoilen .
 
  • Like
Reaktionen: alpla

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.917
339
Musst nicht hoilen, nicht nur der Mekong ist in seiner trägen Stille wahrlich beruhigend.
Verstehe aber was Du meinst.
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.666
3.965
Gummersbach
. Dazu tragen auch die regelmäßig im erweiterten Familienkreis abgehaltenen mehrstündigen (2-5 h in Abhängigkeit vom Reiseumfang) Fotovorträge zu den Reisen bei, wobei zwischen 300 und 1200 Bilder vorgestellt werden.

Juser , ich befinde mich nunmehr in der Nachbereitung sämtlicher Reiseberichte im Vorum in der erklärten Absicht meine persönlichen Standards zu ändern und zwar im Sinne nachhaltiger Verbesserung ( Upgrade ) . Ich gehe nach Analyse davon aus , daß die Teilnahme an den familiären Fotovorträgen des lieben Vorumsbruders DR_seb weitgehend freiwillig erfolgt und darf hierzu aus frühkindlicher Erinnerung mitteilen , daß es in einer benachbarten Gaststätte mit dem Namen Krumbach´s Eck zu ähnlichen Dia-basierten Vorträgen kam , Titel " Zwischen Perlfluß und Yangtse , rätselhaftes Indien ". Eintritt 1 Mark inclusive Verzehrbon .

Selbst Administrator einer legendären Bildersammlung Thema Asien und seine Menschen brüte ich dereit über einer maximal zulässigen Bilderanzahl ohne daß es bei der Vorführung zu gesundheitlichen Problemen kommt und darf hier eine Erkenntnis beisteuern , die ich aus einer Art Diavorum bezog :

Einem allgemein interessierten Publikum (z.B. Familie, Kollegen, Freunde) sollte man höchstens ca. 200 - 300 Bilder zumuten. Dafür brauche ich mindestens 1,5 Stunden. Für speziell interessiertes Publikum (z.B. Leute die selbst da waren oder in unmittelbarer Zukunft hin wollen) liegt meiner Meinung nach die absolute Schmerzgrenze bei 500 Bildern. Dann bist du aber locker mit 2 Stunden dabei, wenn Du bissl was spannendes dazu erzählen willst. Man möge bedenken, daß die meisten Leute zu höflich sind, einem zu sagen, das es langsam reicht.
wink.gif
Ein kritischer Blick in die gequälten Gesichter spricht da manchmal mehr als 1000 Worte
biggrin.gif
Zitat Ende .

Ich bitte um Stellungnahme .
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.776
6.302
LEJ
wink.gif
Ein kritischer Blick in die gequälten Gesichter spricht da manchmal mehr als 1000 Worte
biggrin.gif
Zitat Ende .

Es gibt nichts schlimmeres, als das Lichtbildwerk der anderen ansehen zu müssen/dürfen/können/solllen und von wollen ist keine Rede. Man muss dabei gewesen sein, um Bildausschnitte zu verstehen. Wenn dann noch akribische Laien versuchen, ihre Erlebnisse vorzutragen, ist dies für mich die Aufforderung zu gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.666
3.965
Gummersbach
nööö, hab nur noch nix sachliches oder zum Thema (oder irgendwo anders) beitragenes von ihm/ihr gelesen, immer nur Stuß und es ist nicht mal lustig, eher armselig(n)

Juser , main Rat für die Zukunft , ohne daß es wirklich wichtig wäre : versuche aus den blaugefärbten Essenzen Schlüsse zu ziehen . Sollte dies mißlingen so sende mir eine PM , ich bin ein freundlicher Mensch .
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.666
3.965
Gummersbach
nööö, hab nur noch nix sachliches oder zum Thema (oder irgendwo anders) beitragenes von ihm/ihr gelesen, immer nur Stuß und es ist nicht mal lustig, eher armselig(n)

bitte einmal übersetzen :confused:


Mach ich

Erstens habe ich definitiv zwischen meinen Zuschriften No. 834 und 905 etwas Sachliches beigetragen , wofür sich meiner Erinnerung nach übrigens jemand bedankt hat und was die Konstruktion von armseligen Zuschriften anbetrifft solltest du dein oben zitiertes Werk auf eventuelle Knotenbildungen im Zusammenhang mit der Ausgestaltung von deutschen Sätzen überprüfen . Womit ich diesen offtopic Ausflug meinerseits beende damit die Leitung nicht zu zürnen beginnt .

Somkiat (weder "ihm" noch "ihr" sondern mehrere wegen Evidenz ) :


In einer philosophiegeschichtlichen Sichtweise wird der Begriff Evidenz in den jeweiligen Positionen mit eigenen Inhalten ausgefüllt.

Sehr schön beschrieben ( Wikipedia ) .

[h=2][/h]
 
  • Like
Reaktionen: crane04

Ein Klavierspieler

Erfahrenes Mitglied
10.04.2015
622
151
Du freundlicher Mensch Somkiat...würdest du so freundlich sein, mir ein tolles Hotel

in Bangkok zu empfehlen,ich find in Wikipedia einfach nix...du scheinst aber darauf zu vertrauen

und das glaub ich jetzt einfach...bitte nicht per PM
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.409
463
CGN
ach hier seid ihr alle :D war schon verwundert über die Ruhe im anderen QR Thread !

OT: Verweile heute übrigens im Hotel Phoenix zu Gummersbach, vielleicht kann ich von dort ein Blick auf Schloss Somkiat werfen :)
 

derLandmann

Reguläres Mitglied
12.01.2017
59
0
Mit dem System arbeite ich hervorragend und habe jedes Mal alles oder nahezu alles, oft sogar mehr als geplant abgearbeitet ...

Das macht mich sehr traurig...


Eine solche Unternehmung hätte es wohl schon alleine aus Respekt vor der Reise verdient, nicht als Arbeit abgetan zu werden. :eyeb: