5000 P./Stay bei Buchung über App & zahlen mit Visa

ANZEIGE

LeiLi

Aktives Mitglied
16.04.2016
200
0
STR & BKK
ANZEIGE
Weder noch, mit einer Prepaid Rate, mit Amex bezahlt (gebucht via APP). Mit Visa dann incidentals gezahlt.

Punkte Übernachtungen habe ich übernächste Woche in Hanoi (Hilton Garden Inn, zu 10.000 Punkte ein Schnapper).

Wie ich geschrieben habe geht es mir darum, ob es (auch wenn die T&C das eigentlich ausschließen) bei jemanden geklappt hat, die VISA 5000 Punkte UND die AMEX 5000 Punkte für eine Übernachtung zu bekommen.
 
F

Feuilvleiger1985

Guest
Ich möchte an dieser Stelle doch nochmal rückfrage wegen Punktebuchungen.

Im FT steht zwar im Wiki, dass Punktebuhcungen für die 5000 Bonuspunkte qualifizieren
Earn an Extra 5,000 Bonus Points on All Eligible Stays with Hilton HHonors and Visa - Page 9 - FlyerTalk Forums

Es wird die Meinung vertreten, dass Punktebuchungen für die 5000 Bonuspunkte qualifizieren
FlyerTalk Forums - View Single Post - Earn an Extra 5,000 Bonus Points on All Eligible Stays with Hilton HHonors and Visa

Dann wird jedoch auch die Meinung vertreten, dass Punktebuchungen nicht qualifizieren
FlyerTalk Forums - View Single Post - Earn an Extra 5,000 Bonus Points on All Eligible Stays with Hilton HHonors and Visa

Weiss jemand, was nun Sache ist? Bekommt man mit Punktebuhcungen die 5000 Bonuspunkte oder bekommt man sie nicht?
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl
F

Feuilvleiger1985

Guest
Wie schon gesagt, der Witz an der Sache ist ja, dass man kostenlos übernachten kann, wenn man eine Freinacht für 5000 Punkte bucht, dann ein Wasser aus er Mininbar auf die Zimmerrechnung nimmt und mit Visa bezahlt. Irgendwie ist das kaum zu glauben!
 

Kasupke

Erfahrenes Mitglied
30.06.2015
585
12
Wie schon gesagt, der Witz an der Sache ist ja, dass man kostenlos übernachten kann, wenn man eine Freinacht für 5000 Punkte bucht, dann ein Wasser aus er Mininbar auf die Zimmerrechnung nimmt und mit Visa bezahlt. Irgendwie ist das kaum zu glauben!

Probier es doch einfach aus? Viel zu verlieren gibt es da ja nicht. Ist sicher nicht so gedacht, dass es funktioniert. Aber wenn doch, Punkte mitnehmen und glücklich sein!
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Wie schon gesagt, der Witz an der Sache ist ja, dass man kostenlos übernachten kann, wenn man eine Freinacht für 5000 Punkte bucht, dann ein Wasser aus er Mininbar auf die Zimmerrechnung nimmt und mit Visa bezahlt. Irgendwie ist das kaum zu glauben!

Geil. So kann man viele Nächte in einem abgewrackten Hotel verbringen und teuer Mineralwasser kaufen!

:doh:
 

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.385
1.139
FFM
Hallo

hat jemand schon einen Stay im neuen Jahr mit entsprechender Relevanz?

Ich hatte einen Aufenthalt vom 1.1. auf 2.1 und sehe in der App die Punkte (dreifache Basispunkte wegen Buchung via App), aber die 5000 Punkte für die VISA-Zahlung erscheinen nicht. Kann natürlich sein, dass es noch "nachgereicht" wird?
 

Kasupke

Erfahrenes Mitglied
30.06.2015
585
12
Hallo

hat jemand schon einen Stay im neuen Jahr mit entsprechender Relevanz?

Ich hatte einen Aufenthalt vom 1.1. auf 2.1 und sehe in der App die Punkte (dreifache Basispunkte wegen Buchung via App), aber die 5000 Punkte für die VISA-Zahlung erscheinen nicht. Kann natürlich sein, dass es noch "nachgereicht" wird?

Jep, Stay ebenfalls 01.-02.01., wurde alles voll gutgeschrieben, inkl. der 5000 Punkte für Visa-Zahlung.
 

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.757
204
ATL/ STR /
Hallo

hat jemand schon einen Stay im neuen Jahr mit entsprechender Relevanz?

Ich hatte einen Aufenthalt vom 1.1. auf 2.1 und sehe in der App die Punkte (dreifache Basispunkte wegen Buchung via App), aber die 5000 Punkte für die VISA-Zahlung erscheinen nicht. Kann natürlich sein, dass es noch "nachgereicht" wird?

...ich hab die Punkte für die Visa Promotion auch noch nicht erhalten und den Diamond Desk angeschrieben.
Dort wurde mir mitgeteilt das die Rechnung als "Cash" statt "Visa" im System erscheint und wurde aufgefordert die Invoice samt
den entsprechenden Auszug der KK Abrechnung nachzureichen. (Stay war Mitte Dezember)

Ein Tag später kam dann eine Bestätigungsmail das mir die Punkte innerhalb von 14 Tagen gutgeschrieben werden - mal sehen ob's auch passiert?!

Ridgeway
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Dieses Cash Ding machen vor allem Hotels, wo keine direkte Anbindung des Buchungssystems an das KK-Terminal gegeben ist. Erkennt man daran, dass vor Abbuchung oftmals der Betrag ins Terminal gepfrimmelt wird. Viele sind dann zu faul die KK Zahlung auf der Rechnung zu vermerken.
 
  • Like
Reaktionen: rotojoma und Ridgeway

cVxAA

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
820
49
FRA
...ich hab die Punkte für die Visa Promotion auch noch nicht erhalten und den Diamond Desk angeschrieben.
Dort wurde mir mitgeteilt das die Rechnung als "Cash" statt "Visa" im System erscheint und wurde aufgefordert die Invoice samt
den entsprechenden Auszug der KK Abrechnung nachzureichen. (Stay war Mitte Dezember)

Ein Tag später kam dann eine Bestätigungsmail das mir die Punkte innerhalb von 14 Tagen gutgeschrieben werden - mal sehen ob's auch passiert?!

Ridgeway
Ich warte inzwischen die fünfte Woche auf die Gutschrift der Visa Bonus Punkte. Identisches Problem.
 

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
21
CGN
Bei mir fehlen von sämtlichen Aufenthalten in non "Hilton" Häusern die Visa Punkte. Der DiaDesk meinte dazu nur, dass die Punkte 6-8 Wochen nach dem Stay (wie in den T&C angegeben) gut geschrieben werden. Da diese Zeit bei den ersten Aufenthalten jetzt rum ist werde ich wohl nochmal eine Mail schreiben...
 
F

Feuilvleiger1985

Guest
Interessant. Evtl. liegt hier ein Bug vor? Ich habe von einem Hampton Aufenthalt keine App Bonus Punrkte erhalten, sprich, es fehlen die Triple Points und die 5000 Visa Points.

Gibt es bei Hilton nach eine E-Mail Adresse eines deutschsprachigen Kundendienstes?
 

Andrew51

Reguläres Mitglied
15.06.2013
73
0
Ich habe am 30.12. 1x5000 Punkte für die Visa-Promo erhalten, sehr wahrscheinlich für einen meiner beiden Stays im November. Aber keine Ahnung für welchen, steht nicht dabei. Für beide hatte ich keinen Visa-Bonus erhalten....Hat aber nun wirklich gute 6 Wochen gedauert...
 

iphone08

Erfahrenes Mitglied
20.10.2010
423
15
HAM
5000 P./Stay bei Buchung über App & zahlen mit Visa

Ich habe am 30.12. 1x5000 Punkte für die Visa-Promo erhalten, sehr wahrscheinlich für einen meiner beiden Stays im November. Aber keine Ahnung für welchen, steht nicht dabei. Für beide hatte ich keinen Visa-Bonus erhalten....Hat aber nun wirklich gute 6 Wochen gedauert...

Sieh in der App nach. Da steht für jeden stay aufgeschlüsselt, wofür es Punkte gab... weiß auf die schnelle nicht, ob man es auch auf der Homepage sieht.

edit: man sieht es auch auf der Seite unter "past stays"
 
Zuletzt bearbeitet:

ahmetba

Aktives Mitglied
14.03.2014
102
0
habe für meinen mit 5000 Punkten bezahlten Stay in Istanbul Airport Garden Inn 5822 Punkte gutgeschrieben bekommen. Lediglich eine Cola auf die Rechnung setzen lassen. :D
 

rotojoma

Aktives Mitglied
30.03.2010
205
10
Dieses Cash Ding machen vor allem Hotels, wo keine direkte Anbindung des Buchungssystems an das KK-Terminal gegeben ist. Erkennt man daran, dass vor Abbuchung oftmals der Betrag ins Terminal gepfrimmelt wird. Viele sind dann zu faul die KK Zahlung auf der Rechnung zu vermerken.

Ich warte inzwischen die fünfte Woche auf die Gutschrift der Visa Bonus Punkte. Identisches Problem.

....am WE sind die zwei Wochen abgelaufen, sollte bis dahin nichts passiert sein nerv' ich die eben nochmals.
So lange bis die Punkte gutgeschrieben wurden.:mad:

Ridgeway

Bei mir leider das selbe Problem. Die 5000 Punkte wurden immer problemlos sofort mit den anderen Punkten gutgeschrieben. Nur bei meinen drei Aufenthalten in Polen hat es wohl technisch nicht funktioniert. Mein Nachhaken bei Hilton bislang blieb erfolglos - entweder mit Verweis auf die lange Gutschriftdauer in den T&C oder mit der Begründung, dass die Aufenthalte laut System mit Cash Zahlung hinterlegt sind - ebenfalls Einforderung von KK-Abrechnung und Invoice.
 

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.757
204
ATL/ STR /
Ich habe am 30.12. 1x5000 Punkte für die Visa-Promo erhalten, sehr wahrscheinlich für einen meiner beiden Stays im November. Aber keine Ahnung für welchen, steht nicht dabei. Für beide hatte ich keinen Visa-Bonus erhalten....Hat aber nun wirklich gute 6 Wochen gedauert...

...same here.

Für einen December Stay im DT AMS (2rooms/one night) hab ich heute plötzlich 10.000 (Visa) Points erhalten.
Ich kann mich nicht erinnern das die Visa Punktevergabe pro Zimmer pro Nacht angedacht war. (zumal auch beide Zimmer auf einer Rechnung gebucht waren)

......die 5000 Visa Points für die Stays in ATH und HAM (aus dem selben Zeitraum) fehlen aber statt dessen immer noch.
Am WE ist Deadline - mal sehen ob die Gutschriften bis dann erfolgt sind?

Vermute aber auch das die sich auf Ihre TC berufen und noch 6 Wochen ins Land ziehen bevor sich da was tut :mad:

Ridgeway
 

sgk

Aktives Mitglied
14.05.2014
167
39
Nach meinem Stay im Hilton BUD habe ich den Chat konsultiert wo denn die Punkte bleiben, bekanntes Problem. Angeblich wurde jetzt ein Case eröffnet, einreichen muss ich nix (meldet sich auch niemand). Besonders dämlicher Fall, da auch noch Visa swiped auf der Rechnung steht:-(
 

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.385
1.139
FFM
Hatte mich eben auch im Chat beschwert und es kam:

Usually, All pay for the completed stay with any Visa card will receive 5,000 Bonus Points per stay. Bonus Points earned on Base Points do not count toward Elite tier qualification. Please allow six to eight weeks from completion of the Stay for Bonus Points to appear in your Hilton HHonors account.

Dann wurde angeboten einen "Case" dafür zu eröffnen (wie bei user sgk), was ich dann auch in Anspruch nahm. Bin gespannt was nun passiert.
 
F

Feuilvleiger1985

Guest
Ich vermute, dass es ein Tippfehler von Dir ist. Auf der Promoseite steht, dass die Aktion bis 31.01.2017 gültig ist.


Wie schon gesagt, ich bin nicht sicher, ob man auch für Aufenthalte nach dem 31. Januar noch die 5000 Bonus Punkte erhält, sofern man bis am 31. Januar gebucht und bezahlt hat. So lese ich das jedenfalls aus den Beidungen.
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
379
VIE
Laut FT Thread gilt das nur für Übernachtungen bis 31.1. Aber einfach ausprobieren und dann berichten.
Ist auf jeden Fall eine nette Aktion - zusammen mit den Triple Points kommt man da selbst bei einer USD 100,- Nacht auf knapp 10.000 Punkte.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

AdvoDia

Aktives Mitglied
09.01.2017
195
0
ANZEIGE
Zwei Tage nach letztem Stay über 10.000 Points erhalten (VISA-Promo + Triple-Up). Tolle Aktion.