7.000 Prämienmeilen für die Empfehlung eines GQ-Jahresabos (51 EUR)

ANZEIGE

donaldml

Erfahrenes Mitglied
10.05.2010
2.099
1
Berlin
ANZEIGE
Hatte ich aus irgendwelchen Gründe (Brille liegt ja -wie schon an derer Stelle erwähnt- noch im Mietwagen...) nicht gesehen.

Gibt es zufällig ne Aktion, dass ich Dich für eine Brille werben kann und Meilen bekomme? :D

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.983
34
Wien
Also sieht man an meinen ehemaligen Auktionen dass ich kein Bordmaterial vertickt habe, finde ich gut denn das würd nicht zu mir passen.
Finde es nicht gut extra noch was von Bord aus profitgründen mitzunehmen, sollen ja annehmlichkeiten für ALLE gäste sein, bei ausnutzung wird das "eingespart"

GRüße Farscape
PS: Die EBay Auktionen waren für mich nur notwendig da ich keine Freunde in Deutschland habe, denen ich eventuell kostenlose abos anbieten könnte.

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Hat jemand abgesehen von der Bestätigungsmail bisher irgendeine Reaktion seitens GQ erhalten? Also Meilen, Abbuchung vom Bankkonto, die letzte bzw. aktuelle Ausgabe im Briefkasten?

freegeorge

Reguläres Mitglied
08.10.2010
33
0
Graz/Österreich
In Österreich möglich?

Das ist irgendwie wiedersprüchlich.
a) es werden im Aktions-Link dezidiert DE und CH als Ausklappfeld angeboten
b) das Abo wird im selben Link auch für DE/CH spezifisch bepreist
c) dann steht nur unten die Einschränkung für DE.

Persönlich halte ich das für einen Fehler... ich werde beim Verlag nachfragen...

Und? Schon nachgefragt? Würd mich auch interessieren, obs in AUT funktioniert, nur haben die meine Anfrage bis jetzt nicht beantwortet.
lg
georg

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Da war das Meilenpaket, welches GQ erworben hat, wohl doch schneller aufgebraucht als gedacht. Wie immer bei Angeboten, die überdurchschnittlich gut sind, heißt es somit: Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben :blah: :D

irgend.jemand

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
455
0
Ich war offensichtlich wieder viel zu langsam. :cry:

Aber Schadenfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude. Was wohl jetzt diejenigen machen, die über ebay Abos verkaufen? :rolleyes:

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Stimmt, daran hatte ich noch gar nicht gedacht. Tja, die Verkäufer, die jetzt noch diese Auktionen am Laufen haben, tun wohl gut daran, diese so schnell wie möglich zu beenden... :eek:

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
STIMMT - ist ja auch wirklich irreführend. Aber ich hatte ja auch schon heute vormittag abgeschlossen.
Trotzdem finde ich es nicht korrekt. pp800 hat recht.

Interessant. Wenn LH also einen Schnäppchentarif anbietet, der 10 Tage lang buchbar ist, und am fünften Tag sind bereits alle Sitze in der entsprechenden Buchungsklasse weg, dann ist das nicht korrekt? Gilt denn nicht JEDES Angebot nur solange, wie der Vorrat reicht? Haben quasi auch Supermärkte für jedes Sonderangebot unbegrenzte Mengen vorzuhalten? Oder muss ab jetzt neben jedes Angebot die Floskel "So lange Vorrat reicht" gedruckt werden?

pp800

Erfahrenes Mitglied
23.04.2009
396
0
45
LUX
Der Hinweis „Solange der Vorrat reicht“ ist regelmäßig ausreichend, wenn damit zum Ausdruck gebracht werden soll, dass der Warenvorrat für eine mit einer Hauptware verknüpfte Zugabe nur in geringerer Menge vorhanden ist als die Hauptware. So entschied der Bundesgerichtshof (BGH) in seinem Urteil vom 18. Juni 2009 (I ZR 224/06).

Nach § 5 Abs. 5 S. 1 UWG (Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb) ist es irreführend und damit unzulässig, für eine Ware zu werben, die unter Berücksichtigung der Art der Ware sowie der Gestaltung und Verbreitung der Werbung nicht in angemessener Menge zur Befriedigung der zu erwartenden Nachfrage vorgehalten ist.

Ob man das jetzt mit Sitzplätzen in einem Flugzeug vergleichen sollte ( die ja von Natur aus begrenzt sind ) lasse ich mal dahingestellt.
Jedoch bin ich der Meinung, dass bei diesem Angebot der Zusatz "Solange der Vorrat reicht" mehr als angebracht gewesen wäre.
Vor allem vor dem Hintergrund, dass dieses Angebot gerade mal eine gute Woche "durchgehalten" hat und nicht wie angekündigt bis zum 30.11.2010.

Nun, sei's drum. Das Angebot ist beendet, es gibt keine günstigen Meilen mehr und damit wäre für mich der Käse gegessen, leider... ;)

• Like
Reaktionen: flysurfer

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
ANZEIGE
300x250
Jedoch bin ich der Meinung, dass bei diesem Angebot der Zusatz "Solange der Vorrat reicht" mehr als angebracht gewesen wäre.
Vor allem vor dem Hintergrund, dass dieses Angebot gerade mal eine gute Woche "durchgehalten" hat und nicht wie angekündigt bis zum 30.11.2010.

Kann man so sehen. Also ab zur Verbraucherzentrale und abmahnen. Alles für diesen Moment.