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Blöd, ich habe erst durch diesen trööd von der Verabschiedung erfahren.
Als Berlin noch eingemauert war, gings in die große weite Welt bekanntlich nur mit den Amis, Engländern und eben den Franzosen.
Eine meiner ersten Langstreckenerfahrungen in den 80ern war ein AF Jumbo von Paris nach Mauritius. Da flogen sogar noch die -100/200er runter und ja, die Maschinen waren damals schon abgerockt!
Aber was alles wieder ´rausholte: es gab Champagner, auch in Y und zwar reichlich - ich lernte auf diese Art und Weise die Marken Besserat de Bellefon und Charles Heidsieck kennen, zurück in CDG waren wir noch am Morgen sichtlich sediert.
Mit einem ordentlichen Hemd/Sakko bekleidet und frisch rasiert gelang sogar ab und zu ein op-up, selbst self upgrades besaßen Chancen auf Erfolg, da die im öffentlichen Dienst angestellten FB´s sich eher ihren Unterhaltungen, als dem Fluggast widmeten - allerdings entsprach der Standard in der C-Kabine damals bestenfalls einer heutigen Premium Economy, etwas mehr recline, etwas mehr Sitzplatzabstand (ca. 1m), das war´s.
Aber es ging ja eigentlich um´s Flugzeug.
Schade, schade, der Jumbo scheint langsam zu sterben. So sehr, wie ich die inneren Werte der A380 schätze - das elegante und ästhetische Flugzeug ist und bleibt die 747. Nicht, daß wir uns eines Tages noch zum Abschied des letzten Lufthansa Jumbos treffen müssen...
Als Berlin noch eingemauert war, gings in die große weite Welt bekanntlich nur mit den Amis, Engländern und eben den Franzosen.
Eine meiner ersten Langstreckenerfahrungen in den 80ern war ein AF Jumbo von Paris nach Mauritius. Da flogen sogar noch die -100/200er runter und ja, die Maschinen waren damals schon abgerockt!
Aber was alles wieder ´rausholte: es gab Champagner, auch in Y und zwar reichlich - ich lernte auf diese Art und Weise die Marken Besserat de Bellefon und Charles Heidsieck kennen, zurück in CDG waren wir noch am Morgen sichtlich sediert.
Mit einem ordentlichen Hemd/Sakko bekleidet und frisch rasiert gelang sogar ab und zu ein op-up, selbst self upgrades besaßen Chancen auf Erfolg, da die im öffentlichen Dienst angestellten FB´s sich eher ihren Unterhaltungen, als dem Fluggast widmeten - allerdings entsprach der Standard in der C-Kabine damals bestenfalls einer heutigen Premium Economy, etwas mehr recline, etwas mehr Sitzplatzabstand (ca. 1m), das war´s.
Aber es ging ja eigentlich um´s Flugzeug.
Schade, schade, der Jumbo scheint langsam zu sterben. So sehr, wie ich die inneren Werte der A380 schätze - das elegante und ästhetische Flugzeug ist und bleibt die 747. Nicht, daß wir uns eines Tages noch zum Abschied des letzten Lufthansa Jumbos treffen müssen...