AF: 747 Abschiedsflug am 14. Januar ab Paris / 200€

ANZEIGE

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
ANZEIGE
Blöd, ich habe erst durch diesen trööd von der Verabschiedung erfahren.:(


Als Berlin noch eingemauert war, gings in die große weite Welt bekanntlich nur mit den Amis, Engländern und eben den Franzosen.

Eine meiner ersten Langstreckenerfahrungen in den 80ern war ein AF Jumbo von Paris nach Mauritius. Da flogen sogar noch die -100/200er runter und ja, die Maschinen waren damals schon abgerockt! :yes:

Aber was alles wieder ´rausholte: es gab Champagner, auch in Y und zwar reichlich - ich lernte auf diese Art und Weise die Marken Besserat de Bellefon und Charles Heidsieck kennen, zurück in CDG waren wir noch am Morgen sichtlich sediert. :eek:

Mit einem ordentlichen Hemd/Sakko bekleidet und frisch rasiert gelang sogar ab und zu ein op-up, selbst self upgrades besaßen Chancen auf Erfolg, da die im öffentlichen Dienst angestellten FB´s sich eher ihren Unterhaltungen, als dem Fluggast widmeten - allerdings entsprach der Standard in der C-Kabine damals bestenfalls einer heutigen Premium Economy, etwas mehr recline, etwas mehr Sitzplatzabstand (ca. 1m), das war´s.

Aber es ging ja eigentlich um´s Flugzeug.:idea:

Schade, schade, der Jumbo scheint langsam zu sterben. So sehr, wie ich die inneren Werte der A380 schätze - das elegante und ästhetische Flugzeug ist und bleibt die 747. Nicht, daß wir uns eines Tages noch zum Abschied des letzten Lufthansa Jumbos treffen müssen...:rolleyes:
 

Dcdlh

Reguläres Mitglied
20.03.2015
70
26
ANZEIGE
Die Stimmung an Bord war gut, aber nicht ausgelassen - mein Sitznachbar hat mir erzählt, dass es bei dem Abschiedsflug der MD11 von KLM deutlich lockerer zuging.

Hallo zusammen,

ich habe aber keine Ahnung, was beim MD 11 Abschlussflug los war, aber ich war auf der F-GITJ beim letzten kommerziellen Flug zwischen Mexiko City und CDG. Und das war eine Party!

Champagner (Moet) vor Abflug in Mexiko, Spalier für die Crew, Zertifikat für die Passagiere und vor allem 40 Piloten und Pilotinnen von AF, die irgendwann mal die 747 geflogen sind. Die haben im Oberdeck gefeiert, und zwar so richtig. Da kam alle 5 Minuten ein Pilot mit einer ChampagnerFlasche zum Nachschenken. Beeindruckend.

Als "normaler" Passagier fast ein bisschen befremdlich. Regelmäßig wurde gesunken "sept - quatre - sept ...."

Da waren die Feuerwehrduschen in Mexiko und nach der Landung in Paris fast nebensächlich. Und glaubt nicht, dass man hier bis zum "endgültigen Erreichen der Parkposition" auf den Sitzen geblieben ist....

Ich muss aber zugeben, dass die "derière virage" nicht bejubelt wurde, sondern tatsächlich unter Tränen begangen wurde. Ein einmaliges Erlebnis. Sucht mal bei youtube unter 747forever oder beim TV-Sender france2 nach den Videos.

viel Spass

DCDLH