747 MUC wie lange noch?

ANZEIGE

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.408
453
CGN
ANZEIGE
Keine Sorge die fliegt noch lange!
Der neue König braucht ein großes Flugzeug für die Strecke BKK MUC BKK:

Thai-Prinz verlässt Wahlheimat München | Auf Sandalen zur Krone Thailands - München - Bild.de


Wurden dann die anderen F Paxe downgegradet ? Kann mir nicht vorstellen, das unsere Majestät mit dem "Volk" seine F teilen wollte.

Wo muss er mit der 737 dann eigentlich zum tanken runter? DXB / AUH ?
 

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Keine Sorge die fliegt noch lange!
Der neue König braucht ein großes Flugzeug für die Strecke BKK MUC BKK:

Thai-Prinz verlässt Wahlheimat München | Auf Sandalen zur Krone Thailands - München - Bild.de

Ich würde die Logik eher umkehren: Als Kronprinz war es ja ganz lustig, immer am Starnberger See zu chillen, aber jetzt als regierender Monarch wird er es sich nicht mehr erlauben können, die ganze Zeit im Ausland zu verweilen. Zumal er ja jetzt Staatsoberhaupt ist, was Auslandsreisen auch einen ganz anderen Charakter gibt.
 

BjoernSOAD

Erfahrenes Mitglied
31.12.2014
884
0
MUC
Gestern stand die königliche 737 am GAT Bereich bei der Südbahn und es wurde irgendwas gemacht. Treppe stand am Flugzeug und die Tür war offen.
 

Retterdeluxe

Aktives Mitglied
10.05.2014
233
0
FRA / BKK
Ich würde die Logik eher umkehren: Als Kronprinz war es ja ganz lustig, immer am Starnberger See zu chillen, aber jetzt als regierender Monarch wird er es sich nicht mehr erlauben können, die ganze Zeit im Ausland zu verweilen. Zumal er ja jetzt Staatsoberhaupt ist, was Auslandsreisen auch einen ganz anderen Charakter gibt.

Da passt der neue Bericht in Brisant.
Ganz nettes Video vom 05. Dezember:
Wie geht es weiter mit der Monarchie in Thailand? | Das Erste
 

Muenchen

Erfahrenes Mitglied
15.04.2011
2.195
61
MUC, EWR, VIE
Der Sohnemann wohnt ja hier in München vom König. Er selbst besitzt mehrere Häuser in Bayern fährt gerne Ski und geht auch mal in Schlabberlook zum Einkaufen. Es wäre auch mal Zeit die 747 endlich mal zu ersetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bergmann

Guest
Kommt der König nicht mit einer 737 angeflogen, oder manchmal sogar mit zwei 737?
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.594
4.254
MUC/INN
Nein die stehen in MUC für seine Ausflüge bereit, da er ja selber fliegt. Sofern sie nicht kurzzeitig mal beschlagnahmt werden und einen Uhu bekommen. Aber wenn das Trauerjahr rum ist und er offiziell eingeführt wird, neigt sich die ständige Residenz in Tutzing auch dem Ende entgegen.
 

Philip

Reguläres Mitglied
20.11.2013
36
0
Manila
Ich glaube letztens gelesen zu haben, dass die Strecke MUC - BKK in der 747 ziemlich gut laufen soll. Kann da jmd was zur Auslastung sagen?
Bin Ende letzten Jahres einmal Thai statt EK geflogen und mag die alte Dame echt gerne. Vor allem von außen einfach eine Schönheit :)
 

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Nein die stehen in MUC für seine Ausflüge bereit, da er ja selber fliegt. Sofern sie nicht kurzzeitig mal beschlagnahmt werden und einen Uhu bekommen. Aber wenn das Trauerjahr rum ist und er offiziell eingeführt wird, neigt sich die ständige Residenz in Tutzing auch dem Ende entgegen.

Da habe ich große Zweifel. Rama X ist dem Good-life deutlich zugetaner als irgendwelchem Amtshandlungen und das geht nun mal im Ausland deutlich besser.
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.594
4.254
MUC/INN
Da habe ich große Zweifel. Rama X ist dem Good-life deutlich zugetaner als irgendwelchem Amtshandlungen und das geht nun mal im Ausland deutlich besser.


Das ist ja mehr als offensichtlich.
Aber auch in einer Monarchie, in der der König vom Volk als dessen Vater, als gottgleich präsentiert wird, werden Erwartungen an den König gestellt werden und auch sicherlich einflussreiche weitere Personen von ihrer Macht Gebrauch machen. Freilich sind alles Spekulationen, aber ich kann mir schon vorstellen, dass bald ein gewisser Druck entgegen gebracht wird, er möge doch endlich zu seiner Rolle stehen und nach Hause kommen.
 

Haskins

Reguläres Mitglied
03.03.2017
59
3
LEJ
Hatte mitte Mai das Vergnügen, der Anblick weiterhin wunderbar, Flug ereignislos, Innenleben hat schon was hinter sich aber gut in Schuss, Service war gut, zumindest das was ich mitbekommen habe.
 

Iarn

Erfahrenes Mitglied
07.12.2012
456
25
MUC
Ich bin vor drei Wochen die Thai geflogen und werde morgen zurückfliegen.
Das C Ticket war aus einer Aktion und recht preiswert, deswegen will ich mich nicht zu laut beschweren aber die Möhre ist innen sehr laut und die Inneneinrichtung ist auch eher runter gekommen und für die Klasse recht unbequem.
Der Weiterflug war in einer Thai 787 da liegen Welten zwischen den beiden Produkten. Der Flieger war mäßig ausgelastet über alle Kabinenklassen.
Auch wenn die spottet sich freuen, der Flieger ist für den Passagier keine Freude. Ich wäre froh wenn der Weg wäre und ich morgen im zweiten Segment was anderes bekommen würde, egal was.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.091
8.196
Dahoam
Ich bin vor drei Wochen die Thai geflogen und werde morgen zurückfliegen.
Das C Ticket war aus einer Aktion und recht preiswert, deswegen will ich mich nicht zu laut beschweren aber die Möhre ist innen sehr laut und die Inneneinrichtung ist auch eher runter gekommen und für die Klasse recht unbequem.
Der Weiterflug war in einer Thai 787 da liegen Welten zwischen den beiden Produkten. Der Flieger war mäßig ausgelastet über alle Kabinenklassen.
Auch wenn die spottet sich freuen, der Flieger ist für den Passagier keine Freude. Ich wäre froh wenn der Weg wäre und ich morgen im zweiten Segment was anderes bekommen würde, egal was.

Nachdem 120% der Insassen hier nur FÖÖÖRST fliegen sind alle mit der 747 von TG glücklich. :p

Die aktuelle F in der 747 finde ich jedenfalls sehr gelungen.
 

Iarn

Erfahrenes Mitglied
07.12.2012
456
25
MUC
Ich fliege relativ selten First und bin dachte eigentlich ich hätte ein gutes Leben weil ich mir öfter mal Business leisten kann.
Und die Business in der Thai 747 ist wirklich nicht der Brüller. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ich so happy von der First in der 747 wäre, dafür ist die Maschine echt zu laut.
Und damit ich auch mal mit einem First Erlebnis angeben kann, für mich war der LAX Trip in der LH 380 auf 1A bisher der beste Flug meines Lebens. Da kann auch die eigentlich bessere Swiss First in der 777 nicht mithalten. Eben wegen der Lautstärke.und die 747 ist noch mal wesentlich lautstarker.
Mir ist echt schleierhaft wie man in dem Staubsauger Spass haben kann.
 

Avroliner

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
408
0
Keine Frage, die 747 ist lauter und nicht mehr so modern. Doch bei mir fliegen nostalgische Gedanken mit. Deshalb mag ich die Boeing 747.
Kann ich voll verstehen! Ich nehme demnächst auch nen 4 stündigen Umweg in Kauf um mit B744 fliegen zu können [emoji3]
Ich mag die Dinger einfach! Sonst wäre ich vermutlich auch nicht erst nach Mumbai geflogen, um von dort die SP nach IKA zu fliegen. Da wäre MUC-IKA deutlich einfacher gewesen [emoji23]
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Da kann auch die eigentlich bessere Swiss First in der 777 nicht mithalten. Eben wegen der Lautstärke.und die 747 ist noch mal wesentlich lautstarker.

Keine Frage, die 747 ist lauter und nicht mehr so modern.
Ihr seid sicher schon einmal 744 geflogen? In der Schnauze und im U/D ist diese deutlich leiser als eine 77W, insb im zweiten C Compartment neben den Triebwerken macht letztere Lärm ohne Ende - ich würde sogar behaupten von allen halbwegs zeitgemäßen Flugzeugmustern ist die 77W mit Abstand am lautesten.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.091
8.196
Dahoam
Ihr seid sicher schon einmal 744 geflogen? In der Schnauze und im U/D ist diese deutlich leiser als eine 77W, insb im zweiten C Compartment neben den Triebwerken macht letztere Lärm ohne Ende - ich würde sogar behaupten von allen halbwegs zeitgemäßen Flugzeugmustern ist die 77W mit Abstand am lautesten.

Die Jumbonase ist lautstärkemäßig auf jedem Fall recht leise und die TG F in der 744 würde ich jederzeit wieder fliegen. Die Businessclass in denen sind aber wegen der Rutsche nicht mehr zeitgemäß.

Mit der A380 braucht man nicht vergleichen, von den Langstreckenfliegern wohl der leiseste, sogar auf den hinteren Reihen. Am anderen Ende der Liste dafür die 777, die ist einfach nur übel laut. Vorne geht es gerade noch, aber hinten geht ohne Noise-cancellation-Kopfhörer nichts.