747 MUC wie lange noch?

ANZEIGE

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.227
326
FDH
ANZEIGE
Ich rufe hiermit den VFT Rundflug ins Leben !

Die Eckdaten sehen wie folgt aus:

Flugzeug: Thai Airways Boeing 747-400
Startflughafen: Bangkok "Don Mueang"
Zielflughafen: Hongkong "Kai Tak"

Ich weiss dass mein Vorhaben nicht leicht in die Tat umzusetzen sein wird, hoffe aber dennoch auf zahlreiche Unterstützung des Forums.
 
  • Like
Reaktionen: chrigu81 und ptvie
B

Bergmann

Guest
Wenn ich denn in Bangkok wohnen würde, wäre ich sofort dabei :)
 
  • Like
Reaktionen: MANAL

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.091
8.195
Dahoam
Wenn das VFT-Event wirklich in den Hochhäusern von Hongkong-KaiTak enden soll will wohl jemand möglichst viele maximierende Insassen loswerden. :eek:
 

Seat 1A

Erfahrenes Mitglied
15.09.2014
293
37
Ihr seid sicher schon einmal 744 geflogen?

Genau das Gleiche dachte ich mir auch.

Gerade im Upper Deck wo bei THA ein Teil der C untergebracht ist hört man
eigentlich gar kein Geräusch der Triebwerke sondern nur den "Fahrtwind". :yes:

Dass die Sitze der C bei Thai in der B747 nicht mehr zeitgemäss sind braucht m.A. nicht mehr diskutiert zu werden.
Das Vorum ist voll von "Rutschenberichten". Entweder man macht sich vorher schlau oder beisst dann halt in den sauren Apfel.
 
  • Like
Reaktionen: Wimbo93

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.363
71
muc
Ich mag die 747 auch - wirklich! Aber was TG dort in C anbietet ist einfach nicht mehr zeitgemäß. Ähnlich ists bzw. bald: war es übrigens mit der Asiana 747 ex FRA. Die ist sogar noch unbequemer.
Dafür ist bei beiden die F wirklich ok, auch wenn mir die TG F mehr zusagt.

Zum Glück fliegt LH (ja ja, 747-8), UA und KLM weiterhin mit guter C in der "Queen Of The Skies".
 

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Zum Glück fliegt LH (ja ja, 747-8), UA und KLM weiterhin mit guter C in der "Queen Of The Skies".

Bin letztens zwischen SHA-PEK mit einer CA 747-400 geflogen. So schön wie die Maschine optisch von draußen auch aussah, die Sitze drinnen waren kurz davor auseinander zufallen:eek:
 

Avroliner

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
408
0
Bin letztens zwischen SHA-PEK mit einer CA 747-400 geflogen. So schön wie die Maschine optisch von draußen auch aussah, die Sitze drinnen waren kurz davor auseinander zufallen:eek:
Kann ich bestätigen. Bin eine Richtung 744 und eine Richtung B748 geflogen. Der Unterschied ist schon krass!
 

drpansen1

Neues Mitglied
28.02.2018
3
0
Servus zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit der B747 SYD - BKK?
Ist das auch eine alte C?

Danke
 

PBN

Erfahrenes Mitglied
12.09.2016
609
0
GRZ
Servus zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit der B747 SYD - BKK?
Ist das auch eine alte C?

Danke

ja, alte C

bin letzte Woche damit geflogen (Flugzeugkennung HS-TGW) ... hatten Sitze im Oberdeck, die ganze Row hatte immer wieder Probleme mit dem IFE (so alle 3min fror die Wiedergabe für eine halbe Minute ein) und mein Sitz war auch kaputt. Lehne ließ sich verstellen, aber das Beinteil nicht, daher war eine bequeme Schlafposition nicht möglich (ja, die lieflat sind besser, aber bei funktionierendem Sitz find ich die Sitze in der 747 auch nicht so schlecht)
 

konstanzer

Erfahrenes Mitglied
31.05.2013
254
29
Fliege zum ersten Mal mit Thai nach BKK, sonst immer Swiss ode LH.
Das sind doch die gleichen Sitze (sprich Rutschen), die LH bis vor einigen Jahren noch in einigen Lfz Typen anbot, oder?
Welche C Sitze sind eher zu empfehlen, die im Unter- oder die im Oberdeck?
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.843
2.809
ZRH / MUC / VIE
Nachteil ist halt, dass es eine relativ steile Rutsche ist, Vorteil ist, dass der Fußraum kein Problem ist. Alles in allem fliege ich nicht ungern damit und schlafe eher besser als bei Airlines mit horizontalem Sitz und eingeengtem Fußraum.

Mir selber ist das Oberdeck als Fenstersitzer lieber. Unten ist nur 2+2 (Fensterblock links, Mittelblock) und rechts die von einer massiven Wand abgetrennte Galley, was etwas irritierend sein könnte.
 
  • Like
Reaktionen: konstanzer

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.091
8.195
Dahoam
Mir selber ist das Oberdeck als Fenstersitzer lieber. Unten ist nur 2+2 (Fensterblock links, Mittelblock) und rechts die von einer massiven Wand abgetrennte Galley, was etwas irritierend sein könnte.

Oben bekommt man halt kaum Gepäck in die Fächer. Meinen Bordtrolley durfte ich vor ca. 5 Jahren dann in ein Gepäckfach in der C im (leeren) Hauptdeck reinschieben. Ist halt nicht ganz so praktisch wenn man was braucht und dann immer runterrennen muss.
 
  • Like
Reaktionen: konstanzer

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.091
8.195
Dahoam
Deutlich schlechter?? Hat jemand Fotos davon?
Sind das Premium Economy Sitze oder C - Sitze?

So schwer ist es nicht Fotos von der TG-Rutsche zu finden:
https://www.google.de/search?q=busi...ewKHeRXCtkQ_AUICigB&biw=1373&bih=707&dpr=1.13

Natürlich ist es ein C-Sitz, aber halt eine Rutsche. Und ich würde sie auch schlechter als die alte LH-Rutsche bewerten. Liegt aber aus meiner Sicht daran, dass die alte LH-Rutsche als Sitze sehr bequem war, aber zum Schlafen nur bedingt getaugt hat weil es halt eine Rutsche war. So bequem zum Sitzen fand ich im Gegenzug den alten C-Sitz von TG nicht. Und zum Schlafen auch nicht, da Rutsche.
 
  • Like
Reaktionen: konstanzer

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.227
851
Das Produkt ist leider suboptimal, wenn man die aktuellen C Sitze vegleicht, aber man kommt trotzdem ausgeruht an. Wuerde IMMER Oberdeck empfehlen, da die Galley Nachts nervt. Ex MUC hat TG aber nunmal perfekte Zeiten, da der Flug morgens ankommt und man ohne jeglichen Verkehr ins Stadtzentrum gelangt. Bei mitterweile 8 Fluegen mit Thai ex MUC war ich bisher immer vor 7Uhr in meiner Wohnung.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.091
8.195
Dahoam
Ex MUC hat TG aber nunmal perfekte Zeiten, da der Flug morgens ankommt und man ohne jeglichen Verkehr ins Stadtzentrum gelangt. Bei mitterweile 8 Fluegen mit Thai ex MUC war ich bisher immer vor 7Uhr in meiner Wohnung.

Das mit den "perfekten Zeiten" sehe ich komplett anders. Mittagsabflüge nach Asien gehören zu den unangenehmen Dingen in der Luftfahrt. Die Spätabendabflüge früher waren deutlich angenehmer. Nach dem Start kann man einigermaßen schlafen weil auch die innere (europäische) Uhr auf Nacht ist, man kommt am Nachmittag in Asien an und schafft es den Resttag ermüdet einigermaßen zu überbrücken und kommt so deutlich einfacher in der neuen Zeitzone an. Bei den aktuellen Mittagsabflügen geht eine Nacht verloren und der neue Tag in Asien ist eine ewig lange ermüdende Quälerei auf die ich gerne verzichte. Aber da hat vermutlich jeder andere Präferenzen...
 

konstanzer

Erfahrenes Mitglied
31.05.2013
254
29
So schwer ist es nicht Fotos von der TG-Rutsche zu finden:
https://www.google.de/search?q=busi...ewKHeRXCtkQ_AUICigB&biw=1373&bih=707&dpr=1.13

Natürlich ist es ein C-Sitz, aber halt eine Rutsche. Und ich würde sie auch schlechter als die alte LH-Rutsche bewerten. Liegt aber aus meiner Sicht daran, dass die alte LH-Rutsche als Sitze sehr bequem war, aber zum Schlafen nur bedingt getaugt hat weil es halt eine Rutsche war. So bequem zum Sitzen fand ich im Gegenzug den alten C-Sitz von TG nicht. Und zum Schlafen auch nicht, da Rutsche.
Vielen Dank, das war sehr hilfreich!
 

konstanzer

Erfahrenes Mitglied
31.05.2013
254
29
Das Produkt ist leider suboptimal, wenn man die aktuellen C Sitze vegleicht, aber man kommt trotzdem ausgeruht an. Wuerde IMMER Oberdeck empfehlen, da die Galley Nachts nervt. Ex MUC hat TG aber nunmal perfekte Zeiten, da der Flug morgens ankommt und man ohne jeglichen Verkehr ins Stadtzentrum gelangt. Bei mitterweile 8 Fluegen mit Thai ex MUC war ich bisher immer vor 7Uhr in meiner Wohnung.
Danke, dann werde ich mich oben einbuchen. Mein Handgepäck ist üblicherweise wenig.
 

Baummett

Neues Mitglied
03.04.2018
1
0
Hallo, würdet ihr sagen, die 747 (Business Class) ab München ist auch für Kinder geeignet oder sollte man auf Nummer sicher gehen und über Frankfurt starten?
 

Bogart95

Reguläres Mitglied
26.01.2017
43
0
Hallo, würdet ihr sagen, die 747 (Business Class) ab München ist auch für Kinder geeignet oder sollte man auf Nummer sicher gehen und über Frankfurt starten?

Aus meiner Sicht sind die älteren Konfigurationen im Vergleich zur heutigen C in 777, A380 oder A350 für Reisen mit Kindern bei eigenem Sitz durch die parallele Anordnung von zwei Sitzen deutlich geschickter als die 2er-Kombinationen in der Mitte der neueren Maschinen. Hängt aber auch vom Alter des Kindes ab. Grosser Vorteil auch: Kind kann am Fenster sitzen und Mama oder Papa am Gang.
 
  • Like
Reaktionen: Baummett