8.-10. Oktober 2010 - VFT Wochenendsausflug IST

ANZEIGE

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Marriott kann man in IST wohl vergessen, zwar teilweise sehr günstig, aber immer gut 10 km vom Zentrum entfernt.

Das sehr günstig kann ich durchaus unterstreichen:

Dear Starbucks,

Thank you for submitting a claim for Marriott's Look No Further(SM) Best Rate Guarantee. We received a claim from you for the following reservation:

Hotel: Courtyard Istanbul International Airport
Arrival Date: October 8, 2010

We have reviewed your claim and have made the following modification to your reservation:

Rate: 38.25 Euro, per night, including breakfast

The room rate listed above reflects your nightly room rate, before tax, and an additional 25% discount for submitting a successful claim according to the terms of Marriott's Look No Further(SM) Best Rate Guarantee.
 

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Das von Starbucks genannte Hotel ist allerdings das Courtyard am Flughafen und nicht das "normale" Marriott im asiatischen Teil der Stadt.:idea:
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Das von Starbucks genannte Hotel ist allerdings das Courtyard am Flughafen und nicht das "normale" Marriott im asiatischen Teil der Stadt.:idea:

Richtig! Insofern ist es fraglich, ob das Courtyard überhaupt ernsthaft in Frage kommt oder der Aufwand um in die Stadt zu kommen nicht einfach zu hoch ist.

Bei den Raten für die anderen beiden Marriotts ist mir auf die Schnelle kein LNF-Claim ins Auge gestochen. Müsste man nochmal genauer suchen.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
TK hat übers Wochenende einen G-Tarif ex MUC ins System gestellt, der für Oktober gilt. Damit reduziert sich der Gesamtpreis auf 175 EUR. Oder 185, wenn man nicht mit der Frühmaschine fliegen möchte, sondern erst um 1030 Uhr (mit der bequemeren 738).
 

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Richtig! Insofern ist es fraglich, ob das Courtyard überhaupt ernsthaft in Frage kommt oder der Aufwand um in die Stadt zu kommen nicht einfach zu hoch ist.

Bei den Raten für die anderen beiden Marriotts ist mir auf die Schnelle kein LNF-Claim ins Auge gestochen. Müsste man nochmal genauer suchen.

Funktioniert das mit dem LNF-Claim so einfach? Ich hab schon ein paar Mal billigere Raten gefunden, hab mich aber nie getraut...

Bei Ebay gibts manchmal Gutscheine für eine Wochenübernachtung im Marriott Asia. Ging schon oft für ~50€ weg.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Habe mir jetzt Tickets mit TK ausgestellt. Mal sehen, welches Hotel ich nun nehme... *grübl* Evtl. bietet es sich ja auch an, ein Zimmer zu teilen.
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Nicht getraut ? Solange man nicht versucht zwei Prepaid-Raten matchen zu lassen, ist das völlig ohne Risiko. Entweder die Anfrage geht durch oder eben nicht.

Die Marriott Gutscheine bei Ebay sind auch ok. Allerdings mag ich die nicht, weil da immer die Frage ist, ob die Nacht als Statusnacht gutgeschrieben wird. LNF-Raten gelten als normale Reservierung inklusive aller Vorteile.
 

tomnikde

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
2.250
1
TXL
Kleinkind. Was glaubst du, was wir in Jakarta gemacht haben. Ist ja nicht jeder so ein reicher, dekadenter Sack wie du. =;

Ich teile immer mit Maria:kiss:
38,50Euro (fuer den Laden am Flughafen) solltest auch Du noch auf Tasche haben, ansonsten ab nach Griechenland mit Dir:D
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Das von Starbucks genannte Hotel ist allerdings das Courtyard am Flughafen und nicht das "normale" Marriott im asiatischen Teil der Stadt.:idea:

In dem Marriott war ich, als es eröffnet hat und habe dann bei den ungefähr 20 folgenden Besuchen den Fortschritt des Kundenservice und die Veränderung der Preise beobachten können. :rolleyes:

Ist aber für ein touristisches Istanbul-Programm ungeeignet, da viel zu weit weg. Wenn man - wie ich - im asiatischen Teil zu tun hatte, ist es was anders.

Ich habe mal CP gebucht, kann sich aber noch ändern. Taxis in IST sind billig, somit sollte es kein Problem sein. Ich würde aber nicht vorschlagen, auf dem asiatischen Teil von IST zu übernachten.

Sorry, aber so einfach ist das auch nicht. Der Verkehr in IST kann tödlich sein. Zumindest sollten alle auf der europäischen Seite nächstigen, denn da sind die touristischen Sehenswürdigkeiten. Zu bestimmten Tageszeiten ist die Überquerung des Bosporus so gut wie unmöglich (rush hour), das sollte man vermeiden.

Auch zum Flughafen hoch geht es je nach Tageszeit nicht so schnell, wenn die Schnellstraße am Kennedy Cad. grade in die andere Richtung offen ist.

Taxifahren ist zwar günstig, aber wenn Du dann eine Stunde brauchst, um 5km zu fahren, relativiert sich das.

Sollte aber kein Problem sein, da sich auf der europäischen Seite genügend Hotels verschiedener Ketten anbieten. Das Swissotel und das Interconti haben sehr schöne Dachterassen mit Blick auf den Bosporus, das Kempinski Ciragan Palace liegt genau am Wasser. Vom Interconti (war da vor 2 Wochen) kann man auch direkt zur Istiklal Cad. laufen.
 
  • Like
Reaktionen: flysurfer

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Nicht getraut ? Solange man nicht versucht zwei Prepaid-Raten matchen zu lassen, ist das völlig ohne Risiko. Entweder die Anfrage geht durch oder eben nicht.

Naja, das Risiko ist das man die teureren Marriott-Rate zahlen muss. Hotelprogramme interessieren mich nicht, drum buch ich eigentlich immer Prepaid.

Mich hat dieser Absatz in den LNF-AGBs immer etwas stutzig gemacht:

2.Die Garantie gilt nicht für die folgenden Tarifarten:...
...Tarife mit Vorauszahlung mit Gutschein oder einer anderen Art von Vorauszahlungsnachweis (wie elektronische Gutscheine und Belege) für einen Hotelaufenthalt außerhalb der Vereinigten Staaten und Kanada.

Bei Otel.com gibt es z.B. diese Gutscheine. Bei Expedia aber nicht, wenn ich jetzt über Marriott buche und dann die billigere Expedia-Rate angebe müsste es eigentlich klappen?
 

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Ein schwaches vielleicht von meiner Seite.
Ich war noch nie in IST und wollte sowieso mal hin, allerdings mache ich das davon abhängig, ob ich irgendwann noch einen billigen Flug bekomme (vermutlich unwahrscheinlich übers Wochenende). Derzeit ist mir das mit knapp EUR 200 (+ Hotelzimmer alleine) zu teuer.
 
Zuletzt bearbeitet: