8.-10. Oktober 2010 - VFT Wochenendsausflug IST

ANZEIGE

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.870
2.872
ZRH / MUC / VIE
ANZEIGE
Die sind bislang auch nicht günstiger. Menno.

-> Award buchen oder via LTUR :idea:

Sobald die FlySmart-Awards buchbar sind, werde ich selber genauer wissen was, wann, wo. Ich buche sicher nicht jetzt schon einen Europa-Flug, der erst in knapp drei Monaten stattfinden soll...
 
Zuletzt bearbeitet:

rampant

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
738
7
IST steht ja schon länger auf meiner Liste. Und jetzt habe ich erst mitbekommen, dass MUC Stammtisch szg ist - und Geburtstagsparty - das würde sich anbieten. Allerdings muss ich mich derzeit rofra anschliessen - momentan sind mir die Flüge zu teuer für das Wochenende. Aber vielleicht haut LH ja nochmal 1 Million Pläetze für 99 oder so raus... Ich werde den thread im Auge behalten.
 

huihui

Erfahrenes Mitglied
03.01.2010
754
11
Wenns nicht Oktober wäre, hätte ich nen netten Tipp für ne Bar am Strand. Da hab ich mal meinen Geburtstag in Istanbul gefeiert. Zwar irgendwie zwangsweise weil geschäftlich unterwegs, aber nett war es trotzdem.


Tipps kann man auch später nutzen...also ;)?
 

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.466
8
MUC
Da gerade zurück aus IST, ein paar Tipps (bin nicht sicher, ob die zuvor schon einmal kamen, falls ja, bitte entschuldigen):

- die beste Art des Transfers ist der Flughafenbus: direkt [!] beim Ausgang von Arrivals steht der Bus, und auf dem steht Havas. Kostet p. P. 10 TL (5 EUR), und der fährt nach Taksim, wo alle Business Hotels sind (außer Four Seasons); nötigenfalls dort weiter Taxi nehmen; Fahrt dauert ca. 35 min, jede 30 min (zur vollen und xx.30 Stunde)

- Taxis sind sehr günstig, allerdings ist der öffentliche Nahverkehr billig und effizient; man kauft Jetons (à 75 Cent), die für eine Fahrt berechtigen. Vom Taksim aus fährt man mit dem Füniküler (5-Minuten-Takt, Dauer 5 min) nach Kabatas, von Kabatas mit der Tram (Wartezeit schwankt, zumeist kurz ca. 5 min) in 15 min bis Sultanahmet (historischer Bereich, ex-Byzanz).

- in historischen Bereich gibt es eigentlich nur kleinere Boutique Hotels (selbst Four Seasons ist klein); außerdem fehlt da der majestitätische Ausblick von Galata, und die moderne Fußgängerzone etc.: ergo, in Galata schlafen, in Eminönü (ex-Byzanz) kucken

- nix ist zentraler als das Marmara (direkt am Taksim), aber ich war nicht drin

- ich war, wenig überraschend, im IC Ceylan, wo's ganz offiziell die vollen RA-Privilegien (also Club-Lounge-Zugang, Minibar, Upgr. zu Exec. Room oder Junior) ganz offiziell für Punktebuchungen eines jeden RA's gibt; da das Hotel anderweitig nicht ganz billig ist, sehr lohnendes Punkteziel (zumindest für RAs)

- für flysurfer u.a. evtl. interessant: außer Topkapi und private Museen extrem hohe Presseausweis-Akzeptanzrate
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.553
4.627
München
Habe soeben freudig feststellen dürfen, dass das W Istanbul an dem Wochenende wieder Verfügbarkeit für Freinächte hat :)

Somit steht auch mein Hotel jetzt fest...
 
S

szg

Guest
Ich möchte gerne für Samstag Abend das Lokal für meine Geburtstagsfeier reservieren. Es fehlt mir eigentlich nur mehr, wer kommt. Könnt Ihr Euch bitte melden, wer nun dabei ist. Danke.
 

farmer83

Erfahrener Landwirt
27.04.2009
1.989
1
DUS-CGN
Ich komme leider nicht, hat nicht geklappt. Keine Zusage aber zumindest kannst du es so einplanen.
Allen Teilnehmern viel Spass!
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.553
4.627
München
Flüge (SA hin, SO zurück) fest gebucht; Übernachtung im W Hotel ebenfalls.
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
Ab hier 8 Posts aus dem "neue LHPJ-Promo-Thread:
---------------------------------------



Ist eigentlich nichts los in Istanbul?
 
Moderiert:

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Programm geht ja erst heut (Samstag) in IST los und noch scheint es zu regnen :)

Programm existiert keins, es gibt nur das Programm des anderen (parallelen) FT-Events (szg Birthday Dinner), und das besteht aus einem Abendessen morgen im Kempinski. Da werde ich dann selbstverständlich aufschlagen, allerdings vermutlich noch nicht um 18 Uhr, weil ich den ganzen Tag in der Stadt unterwegs sein werde. Wetter soll mittags besser werden.
 

devinity

Erfahrenes Mitglied
11.09.2009
279
0
MUC
Na dann drück ich mal die Daumen das ihr noch Glück mit dem Wetter habt (War in Ste.Maxime ja auch so, Freitag nicht sooo toll, dafür Sa+So einfach traumhaft)
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Na dann drück ich mal die Daumen das ihr noch Glück mit dem Wetter habt (War in Ste.Maxime ja auch so, Freitag nicht sooo toll, dafür Sa+So einfach traumhaft)

Danke, die Prognose ist am morgen Mittag eigentlich recht positiv, bin da aber sowieso den ganzen Tag auf Achse, es gibt schließlich Windjacken. Plane für den Sonntag nun noch eine kleine Tour mit rcs.
 
S

szg

Guest
Ich bin der einzige Teilnehmer bei diesem VFT-Usertreffen, es wurde ja auch seitens des Organisators nichts organisiert, er ist ja selbst gar nicht vor Ort. Einige FTer kommen morgen, aber nur zu Dinner (anderes Usertreffen). Ansonsten: Regen, Wind, Gewitter.

Nachdem DU und rcs die einzigen sind, die bei diesem VFT-Usertreffen teilnehmen und rcs erst am Samstag mittag kommt, warum soll ich dann ein Programm ausarbeiten ? Meinst Du etwa nicht, dass wir 3 User uns selbst ein Programm Vor-Ort überlegen können ? Parallel gibt es mein FT Birthday Dinner und zu diesem komme ich ja auch. Ich habe meinen Flug auch erst vor 2 Wochen gebucht, weil ich erst die Teilnehmeranzahl abgewartet habe. Sind leider nicht mehr geworden für ein VFT-Usertreffen. Aber ich mache ja eh alles falsch und an den großen Organisator flysurfer komme ich nie heran.

Mache Dir einen schönen Tag und wir sehen uns am Abend.

@Mods/Admin: Könntet Ihr bitte die gesamte Diskussion in den Thread im Mitgliedertreff verschieben. Danke.
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Burns

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Wünsche dem kleinen Grüppchen viel Spass in Istanbul. Mangels preislich interessanter Flüge ist es bei mir dieses Wochenende Berlin und leider nicht Istanbul geworden.