Du gibst ja hier und auf FT mächtig Gas.
Wie wäre es mit etwas mehr Fakten:
- Hast du Aufforderungen erhalten die Accounts mit Passkopien zu verifizieren oder nicht?
- Wie hast du auf so eine Aufforderung reagiert?
- Gibt es Kommunikation von IB zu dir bzgl. der Gründe der Stornos?
- Waren die Accounts fortlaufend zugänglich oder zwischendurch geblockt im Login?
- Waren die Buchungen in den Accounts ersichtlich?
Hat inzwischen eigentlich jemand mit einem neuen und zwischenzeitlich gesperrten Konto schon die Avios erhalten?
We are sorry to inform that we have detected inconsistencies in your bookings; therefore, it is not possible for us to credit the promotional Avios into your account. As an exceptional case, you can request the total refund of your bookings (no extra charges).
Es kristalliert sich leider heraus (ebenfalls bei FT und OMAAT gelesen), dass man die neuen Accounts nicht mit den 9.000 Avios pro Buchung honoriert. So windet sich Iberia aus dieser Aktion heraus. Ich bin gespannt wie das hier weitergeht...Hat inzwischen eigentlich jemand mit einem neuen und zwischenzeitlich gesperrten Konto schon die Avios erhalten?
Es kristalliert sich leider heraus (ebenfalls bei FT und OMAAT gelesen), dass man die neuen Accounts nicht mit den 9.000 Avios pro Buchung honoriert. So windet sich Iberia aus dieser Aktion heraus. Ich bin gespannt wie das hier weitergeht...
Ich weiß nicht ... , wenn der Streitwert wie hoch eigentlich liegt?
Edit:
Ein gesonderter Vorgang pro Buchung (20-40 €) oder Sammlung aller vorgenommener Buchungen (200-400 €)?
Den Gegenwert der entgangenen Avios?
Um den entgangenen Prämienflug kann es doch wohl nicht gehen.
Auf welcher Basis beruft sich Deine Aussage? Hast Du Dich auch schon vor dem Juni 2018 mit Iberia befasst?Irgendwie ziemlich strange, was derzeit bei Iberia abgeht.
Hab die mal angetwittert...gebe Bescheid falls ich was zurückhöre
Danke für die Nummer, falls sich keiner auf meine Email meldet werde ich es dort versuchen. Ich habe es gestern 4x bei der auf der Homepage angegebenen Nummer versucht. 3x bin ich damit bei einer Umfrage gelandet, nach welcher der Anruf automatisch beendet wurde. Und einmal trotz identischem Vorgehen bei der Buchungshotline.Habe mich jetzt nach erfolgloser Zwitscherei in den Hotline-Sumpf von IB gewagt. Nachdem ich fünf mal an andere Hotlinenummern verwiesen wurde bin ich dann schlussendlich bei einer recht kompetenten Mitarbeiterin in Spanien gelandet. Die meinte, dass es einen riesigen Backlog gäbe wegen der gesperrten, neuen IB Accounts und deren Prüfung. Hat sich aber mein Konto angeschaut und das dann "eskaliert" (was auch immer das heißt). Meinte Avios kommen auf jeden Fall noch (hoffentlich bald, ihre Worte) also nicht die Hoffnung aufgeben. Vielleicht interessant für die wenigen, die wie ich einen älteren Account haben aber trotzdem noch keine Avios bekommen haben. Erfolgreiche letzte Hotlinenummer war +34 91 77 42 607
...
Ich glaube da dürften sich unsere Haus und Hof Anwälte über viel neue Arbeit freuen...
Besser als jede Seifenoper. Dieser Thread ist Tragikomik in Reinkultur...
Hat jemand mein Popcorn gesehen?
Auf welcher Basis beruft sich Deine Aussage? Hast Du Dich auch schon vor dem Juni 2018 mit Iberia befasst?
IB hat den Fehler gemacht, dass neue Accounts auch für diese Promo zugelassen wrden. Bei anderen Programmen müssen Accounts ja mind. xx Tage alt sein um mitmachen zu können...
So hatte IB einen immensen Aufwand mit all den Meilenjäger, welche nachträglich ihre IB Plus Nummer in den Buchungen eintragen liessen... Aber die Gier zeigt es ja, wenn manche Leute über 20 Accounts eröffnet haben, ist es eine normale Konsequenz, dass jetzt halt alle neuen Konten (z.T. auch zurecht) geblockt wurden...