BA: A 380 ---- British Airways

ANZEIGE

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.488
3.991
Paralleluniversum
ANZEIGE
Bis wann fliegt eigentlich die A380 auf FRA-LHR? Müsste im Herbst mal wieder mit BA fliegen, für die A380 würde ich auch mit dem Zug zuerst nach FRA fahren.

Nun ja, erster offizieller richtiger Linienflug ist soweit ich mich erinnere der 24.09. LHR-LAX.
Spaetestens dann nicht mehr ;)
 
  • Like
Reaktionen: Allererste Reihe

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
Wenn es hier keiner weiß, frag ich mal einen Kollegen, er müsste das zumindest schnell rausfinden können bis wann die A388 in den Umläufen eingesetzt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Allererste Reihe

Allererste Reihe

Erfahrenes Mitglied
07.05.2012
1.719
4
Süddeutschland
Danke Euch beiden! Mein Flug wäre ohnehin erst ein paar Wochen nach dem 24.09., insofern werde ich dann wohl wieder nach dem Preis gehen (entweder Bahn bis FRA oder via DUS/TXL/HAM und dann weiter). BA ist in C ja auch in anderen Flugzeugen durchaus erträglich :D
 

RedBull

Erfahrenes Mitglied
26.08.2011
416
0
DUS, LHR
Letzten Freitag wurde ich von LAN wegen enormer Verspätung auf Iberia umgebucht (FRA - MAD, Erfahrungsbericht folgt). Auf dem Weg zur Außenposition fuhren wir zufällig am A380 (BA0911) vorbei:

20130809_190118.jpg 20130809_190121.jpg 20130809_190122.jpg

Diesen Freitag habe ich dann auch das Vergnügen an Bord seien zu dürfen. Die Seatmap wurde bereits auf 388 umgestellt (y)

Ich kann noch einen Gast mit in die Lounge nehmen, kurze PN an mich genügt - dann lade ich gerne ein :)


Am 16.08 findet meines Wissens auch ein FT-Do in London statt. Ist jemand von euch dabei, ich meine Flug 911oder London-Do bzw. beides?
 

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.443
896
Für meinen FRA-LHR-Flug am Mittwoch (BA 903) ist nun auch die Seatmap für den A380 geladen. Laut Buchungsmaske ist aktuell auch ein A380 geplant (Stand gestern war's noch die B767, am Wochende war kurzzeitig schon einmal der A380 im System).

Kostenpflichtig reservieren lassen sich aktuell nur Sitzplätze im Unterdeck. Kann man beim OLCI/am Schalter auch Plätze im Oberdeck auswählen oder bleibt dieses in Y unbesetzt? Hat man oben überhaupt eine bessere Aussicht oder sollte man mit einem Platz im Unterdeck vorlieb nehmen?
 

RedBull

Erfahrenes Mitglied
26.08.2011
416
0
DUS, LHR
Für meinen FRA-LHR-Flug am Mittwoch (BA 903) ist nun auch die Seatmap für den A380 geladen. Laut Buchungsmaske ist aktuell auch ein A380 geplant (Stand gestern war's noch die B767, am Wochende war kurzzeitig schon einmal der A380 im System).

Kostenpflichtig reservieren lassen sich aktuell nur Sitzplätze im Unterdeck. Kann man beim OLCI/am Schalter auch Plätze im Oberdeck auswählen oder bleibt dieses in Y unbesetzt? Hat man oben überhaupt eine bessere Aussicht oder sollte man mit einem Platz im Unterdeck vorlieb nehmen?

Soweit ich weiß, bleibt das Oberdeck komplett geschlossen. Auch wird der A380 nur mit A320 Paxen besetzt. Der Dreamliner nach ARN soll dagegen voll besetzt werden.
 
  • Like
Reaktionen: global2011

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Soweit ich weiß, bleibt das Oberdeck komplett geschlossen.
Korrekt. Die A380 fliegt mit zwei Crews, jede Crew bedient auf einem Weg im Hauptdeck die Passagiere, und nutzt den anderen Weg im Oberdeck, um sich näher mit dem Produkt und den Galleys vertraut zu machen.

Das Oberdeck wird daher nicht mit Passagieren besetzt.
 
Ja, das Oberdeck ist geschlossen. Ich hatte am Freitag bei der BA Pressestelle angerufen, weil wir evtl einen Beitrag über den BA A380 drehen wollen. BA weiß selber nicht im Voraus, wann die A380 eingesetzt wird ( also ne Woche im Voraus oder so ). Es ist reine Glückssache, die A380 zu erwischen. Ich hatte letzten Donnerstag die A380 im Flightradar gesehen und bin direkt losgefahren(y)(y) Aber hab sie auch "erwischt" :D British Airways Airbus A380 | 1080p Full HD - YouTube | Die Anfrage wegen Beitrag läuft noch, aber eben wegen der Unregelmäßigkeit der A380 im Flugplan, wird das wohl nichts werden.
 
  • Like
Reaktionen: RedBull
VIDEO | British Airways 1. Airbus A380

Es wundert mich, dass es zu diesem Thema keinen Thread gibt. Das ist ja kein normales "Spotting am Airport", sondern die erste A380 von British Airways. Aktuell fliegt diese täglich von LHR nach FRA, damit das Personal auf den A380 geschult werden kann. Mit etwas Glück, erwischt man die BA A380 in Frankfurt. Ich hatte am 08.08. das Glück, dass ich die A380 beim Start filmen konnte British Airways Airbus A380 | 1080p Full HD - YouTube , bei der Landung hatte mein Vater mit seinem iPhone 5 gefilmt British Airways Airbus A380 - Landing at Frankfurt Airport - YouTube. Für mich persönlich war es jetzt der 8. Airbus A380 ( also von verschiedenen Airlines ) den ich in FRA und am JFK gesehen habe. Hoffentlich folgen bald noch mehr :D
 

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
Toll, da lohnt sich die 69 Euro Upgrade Offer auf C ja mal richtig. Gibt es die auf der Strecke? Schade, dass ich ab Hamburg fliegen muss...

Die Crew Trainingsflüge erinnern mich damals an AF. Bin mal HAM-CDG-LHR mit letztem Leg auf A380 geflogen. Damals gab es eine Urkunde zum A380 Flug als Erinnerung.
 

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.396
258
Bielefeld
Ich hab heute den A380 Rundflug mitgemacht. :)

Hin Eco, rück Business für 13.500 Avios + 51 Euro Tax, erst 24 Stunden vor Abflug gebucht.

Flight number BA0903
From Frankfurt Terminal 2
To Heathrow (London) Terminal 5
Depart 29 Aug 2013 11:10
Arrive 29 Aug 2013 11:50
Cabin Euro Traveller
Operated by British Airways
Booking status Confirmed

Flight number BA0910
From Heathrow (London) Terminal 5
To Frankfurt Terminal 2
Depart 29 Aug 2013 14:30
Arrive 29 Aug 2013 17:15
Cabin Club Europe
Operated by British Airways
Booking status Confirmed

Werde am Wochenende mal einen kleinen Bericht schreiben, hier schonmal ein paar Fotos.

bebx24uf2mh7.jpg


vpit8bkbrik.jpg


x9ith67hhjg.jpg


o79oxjjf6sns.jpg


x1jxtti8jj.jpg


n9werdll8dk.jpg


34od5r9831.jpg


1ngw6624nhp.jpg
 

suedbaden

Erfahrenes Mitglied
28.03.2010
1.119
18
München
Was ist denn das für eine Schrankwand auf dem zweitletzten Bild? Sieht ja furchtbar aus. Und die Farben! Gruselig.
 

Buschi2201

Reguläres Mitglied
07.10.2012
51
0
Erster Airbus A380 der British Airways

Hallo zusammen,

vor einigen Tagen hatte ich das erste Mal das Glück den einzigen A380 der BA vor die Linse zu bekommen. Augenscheinlich ein imposanter Vogel. Ich hoffe Euch gefallen die Bilder.

So wie es aussieht wird die BA Frankfurt regelmässig mit dem A380 anfliegen :)

Viele Grüße

Buschi2201

ps: freue mich natürlich über jedes Feedback (positiv als auch negativ)
 
  • Like
Reaktionen: concordeuser

koelntom

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
1.881
27
gibt nicht nur einen A380 bei BA.

Gibt hier auch ein extra Thema Videos von der Fliegerei da passt glaube ich besser
 

Buschi2201

Reguläres Mitglied
07.10.2012
51
0
Mitlerweile gibt es glaube ich 3 ausgelieferte BA A380. Diese Aufnahmen sind schon 4 Wochen alt und dieses war tatsächlich der erste! ;-)
 

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
Habe den BA A380 jetzt ein paar Mal am T5 gesehen. Ich doch schon deutlich größer als so eine 747-400...

Um das Thema aber wieder auf das "Mit"fliegen zu bringen. Ich habe für nächstes Jahr zwei Plätze in der Eco auf LHR-HKG im A380 gebucht und noch nicht viel zu den besseren Plätzen gefunden. Auch auf FT, war nicht viel zu finden (zumindest nicht Eco...). Bislang habe ich mal 80K/J reserviert (Exit Row, kleine Kabine im UD, aber kein Fenster), bin aber nicht sicher ob z.B. 70K/J vielleicht besser wäre.

Hat hier schon jemand praktische (oder zumindest visuelle) Erfahrung mit der Eco im BA A380?
 

datschi

Erfahrenes Mitglied
23.06.2010
768
1
DUB
Ich hatte bei einem der FRA Trainingsflüge eine kleine Tour durch den Flieger bekommen. In der Eco schaut die kleine hintere Kabine im Upperdeck am Besten aus, insebsondere wenn man Ruhe sucht. Wurde auch so von der Crew empfohlen. Der Nachteil ist, dass der Abstand zum Fenster relativ weit ist zum anlehnen und schlafen. Praktische Erfahrung kann ich Mitte Januar liefern.